1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Torabstoss

Torabstoss Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Die Qualität bei Ipswich - Norwich finde ich auf meinem Fire TV Stick ganz in Ordnung.

Nach dem ich gestern ein Sytemupdate auf dem Stick gemacht habe, läuft es ganz gut.

2. Sportfreak80

Sportfreak80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Es ist schon möglich das Geschehen auf 4 TV's gleichzeitig zu verfolgen wenn man es konzentriert verfolgt und bzgl. dem Ton kann ich nur sagen das ich (fast) immer den Ton auf allen TV's anhabe. Klingt bescheuert aber so bekommt man mit Abstand am meisten mit denn sobald was passiert werden die Kommentatoren ja lauter und dann schaut man automatisch dorthin wo gerade was passiert.

Ich schaue sehr viel Sport live aber aufgrund der Tatsache das ich noch eine Familie habe und im Schichtdienst arbeite kann ich überhaupt nicht alles live schauen und bin deshalb auch auf Aufnahmen und On Demand Übertragungen angewiesen. Und da ich mich für sehr viele Sportarten interessiere ist es sowieso unmöglich alles live zu schauen, selbst ohne Familie und Job wäre dies unmöglich.

Der Zweck eines Sportabo's besteht in ersten Linie darin die Sportarten überhaupt verfolgen zu können, egal ob live oder als Aufzeichnung denn nicht jeder interessiert sich nur für 1 oder 2 Sportarten oder Teams bzw. hat den ganzen Tag Zeit Sport zu schauen.

tbusche gefällt das.
  3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Was ist deine Definition von ganz in Ordnung?

4. mavscounter

mavscounter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    OmG ?????????

5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    dazn hat eben den fehler gemacht den netflix vergleich aufzustellen. Denn es ist ein riesenunterschied wie beide angebote aufgebaut und vertrieben werden. Da kann man nen film und seriendienst nicht mit einem livesportservice vergleichen. Da bestehen riesige unterschiede.

filme und serien sind generell in weniger fps produziert was schonmal ein vorteil ist. Dazu gibt es keine stoßzeiten wie bei liveereignissen. All die Apps für filme und serien laufen häufig vom start weg sehr sehr gut durch diese anderen vorraussetzungen.

dazn hat da aber auch wohl mehr die vielfalt gemeint bei dem vergleich und weniger die technik. aber es ist nach wie vor noch zeit.

Für mich persönlich wird der classico tag als kernpunkt gelten. Dies wird ohne zweifel der größte test für die plattform. Danach kann man ein zwischenfazit ziehen ob man bei der entwicklung dabei bleiben will oder zu einem späteren zeitpunkt wieder dazustößt wenns nicht rosig aussieht.

nach wie vor bin ich aber optimistisch. Ich hab einige streamingdienste im sportbereich genutzt und diese haben weitesgehend eine gute entwicklung genommen. Aktuell sind da der NBA-League pass, Die telekom bbl app und eben dazn. Da kann man untereinander schön vergleichen, wobei die nba app nicht auf dem fire stick verfügbar ist und über chromecast genutzt wird. Die telekom App hatte circa 1,5 jahre oft probleme mit dem fire tv stick, während es auf allen anderen plattformen immer problemlos lief.

Livesport als stream ist eben knifflig. Man erinnere sich da an das launchdesaster von ranfighting im letzten dezember. man stelle sich sowas mal bei dazn vor... dann wäre der thread schon bei 2000 seiten

6. Torabstoss

Torabstoss Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Kein ruckeln (außer bei schnellen Kamera schwenks) , keine Artefakte, keine Aussetzer.

Full HD ist es nicht, aber ein gutes SD Bild.

Vor zwei Wochen noch, war ein schauen auf dem Stick eine Qual.

mavscounter gefällt das.
  7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Ändere mal dein Profilbild. Du wirkst so agressiv. :LOL:

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Tja, was du gut findest, muss ich noch lange nicht gut finden. Nur damit du klar siehst!

mavscounter gefällt das.
  9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Danke für die Antwort.

mavscounter und Torabstoss gefällt das.
  10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    :)

Premier4All und Neno86 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.