1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    Bei nicht exklusiver Buli würde es ja schlechter werden. So seh ich das. Wenn ich was exklusiv hab, lohnt sich der Aufwand.

2. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Du bist aber schon ein Träumerle, oder?

Sollte Sky D das x-fache mehr für eine exklusive F1-Berichterstattung zahlen als bisher, dann wirst du nicht nur mit L-Frames sondern auch mit ABCXYZ-Frames versorgt, dann kriegst du das ganze Alphabet. Mehr für die Berichterstattung wird da nicht ausgegeben, höchstens die Sendezeit verlängert und noch mehr Werbung davor und dahinter ausgestrahlt.

SpongeTheBob gefällt das.
  3. Garmian Blanco

Garmian Blanco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ganz ehrlich wenn juckt hier die F1, NHL oder was weiß ich...

Ich warte seit Monaten auf DAZN, aus den einfachen Grund. FUßBALL!

Englischer, Spanischer und Italienischer Liga. Perfekt für einen Fußballfreak wie mich. Abends noch bisschen NBA. Perfekt!

Bueraner82 gefällt das.
  4. OHA

OHA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Da gebe ich dir Recht, wobei zumindest einige Geräte auch Probleme mit 1080p50 haben werden.
    Ja das ist mir bekannt. Habe mich früher mal mit Deinterlacing im Zusammenhang mit avisynth ein wenig auseinander gesetzt.
    Auch hier gebe ich dir Recht.
    Das wäre wirklich sinnvoll. Die Spezifikationen von UHD und HDMI 2.0 sollten das bei 1080p auch hergeben. Wäre dann auch eine andere Diskussion, ob UHD sinnvoll ist oder nicht. Wobei mir momentan nur PC Monitore einfallen, die von Anschlüssen und Panel für eine Darstellung von 100/120 fps geeignet sind.

Ansonsten finde ich es schade, dass es kaum eine Lösung gibt, die hz der Mediaplayer dynamisch nach Quelle anzupassen. Aber immerhin kann man manuell umschalten. Google hat das beim Chromecast z.B. noch nachträglich hinzugefügt auf 50 hz manuell umschalten zu können.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht primär um LCD TV's.

Die Zwischenbildberechung ist doch Murks.
    Bei Schriften funktioniert das ganze noch wunderbar. Auch bei Fussballspielen in der Totalen.
    Dann in Filmen bei Gesichten die sich nach links oder rechts drehen, versagt das System total. Außer man sitzt weiter weg und dann brauche ich kein HD.
    Das System versagt im übrigen auch beim Ice Hockey. Der Puck ist zu klein, schwarz und zu schnell. Das ist gift.

6. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wann rechnet ihr eigentlich mit dem Start von DAZN ?

Und was ist für euch der Grund eines "Abos"?

Bei mir ist es die Premier League und La Liga. Freu mich wie Bolle auf die kommende PL Saison.

7. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es müsste eigentlich im August starten, da zu diesem Zeitpunkte die ganzen Ligen beginnen.

Für mich wäre die BPL, La Liga und die NFL ein Grund zum abonnieren.

headbanger und Bentegodi gefällt das.
  8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    bei mir auch diese 3.

Bentegodi gefällt das.
  9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Wohl sobald der Saisonstart in den Ligen beginnt, also frühstes ab dem Saisonstart der Premier League ab 13. Aug.

Ich bin mir aber jetzt schon sicher, dass ich sofort ein Abo abschließen werde. Für mich ist bisher alles gegeben: App für die PS4 zum streamen auf den großen TV-Bildschirm (Internet bzw. via PC hätte ich mir nämlich nicht angetan), HD / Full HD und die Übertragungen bzw. den Content kann man auch zeitversetzt/ Re- live abrufen.
    Ob das Abo dann 10 oder 20 Euro kostet spielt da eine untergeordnete Rolle, da ich meine favorisierten Ligen und somit meine Lieblingsteams ab jetzt größtenteils komplett verfolgen kann, wenn mir danach ist. Das wären bis dato halt die Premier League, La Liga, die NFL und NBA. Wahrscheinlich kommt noch die Serie A und/oder die Ligue 1 (die auch von Perform erworben wurden und letzte Saison via Spox zu sehen waren), einige Pokalwettbewerbe (?) und eventuell auch noch die NHL hinzu. Alles gebündelt ist doch großartig. :love: (y)

Bentegodi und patissier1 gefällt das.
  10. Eddie_9

Eddie_9 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Auf der Beta Seite wurde das ICC Logo angezeigt, dass ist der International Champions Cup der schon einige Jahre im Rahmen der Saisonvorbereitung über mehrere Kontinente ausgetragen wird, der beginnt dieses Jahr am 22.7 mit dem Spiel Dortmund - ManUdt... Könnte also schon früher los gehen, es sei denn, die Infos auf der Beta Seite stimmen nicht komplett, was mich nicht wündern würde

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.