1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Keine Ahnung!Ich nutze Sky Go nicht!

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zeigt dazn eigentlich dieses WE den Basketball Supercup?

3. winters93

winters93 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo, ich habe mal 1-2 Fragen ich hoffe hier kann mir geholfen werden!
    Ich wohne in Hamburg und habe eigentlich 100 Mbit/s kommen zurzeit aber nur 50 an und ich guck zurzeit über Laptop und dann mit HDMI an Fernsehen und läuft einwandfrei wusste gar nicht was ihr immer für Probleme hattet, dennoch warte ich noch auf die PS4 App :)!

So nun wollen meine Eltern auch DAZN nutzen, sind nur nicht so technisch bewandert sie hatten über Telekom ein Uralten Vertrag mit 6 Mbit und auch nur einen Laptop bzw Smart Tv alles über Wlan, da es noch keine Smart Tv App gibt hatte ich es genau so gemacht wie bei mit Laptop mit HDMI an Tv und halt nur mit 6000er Leitung aber ich war überascht, das Bild natürlich kein richtiges HD aber im großen und gazen ruckelfrei und meine Eltern waren zufrieden, dennoch habe ich mich drum gekümmert das sie eine 16000er Leitung bekommen, was beim jetztigen Wohnort das höchste ist was man bekommen kann, nun alles eingerichtet kommen nun auch 13-15 Mbit an, ich voller vorfreude DAZN gestartet über Chrome und auch über Firefox gestern Man U heute morgen Dart, das Bild HD sehr gut nur es hakt alle 30 Sekunden, es nervt total und ist unschaubar!!! Ich habe 2 Laptops getestet und beide Browser, wie kann es sein das das Bild bei 5000-6000 ruckelfrei läuft und bei 14000 alle paar Sekunden ruckelt? Kann das sein das das was mit der "neuen" Technik zutun hat ? Wir hatten vorher Internet mit Splitter und Router war extern, nun durch den neuen Vertrag funktioniert es nur noch über den Router, so das Wlan/Internet / und auch das Telefon über den Router laufen ohne Splitter? Oder woran kann es liegen, meine Eltern sind echt enttäuscht da mein Vater großer Premier League Fan ist.

Entschuldige für den langen Text ich hoffe jemand hat vielleicht Ratschläge !

Danke

4. Onkel666

Onkel666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Darts Übertragung ist heute schonmal ganz ordentlich. Hoffe diese Bildqualität wird zumindest gehalten über den Tag.

5. UnendlicherSpaß

UnendlicherSpaß Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Wer hier in welcher Intensität motzt, hängt auch sicherlich von den unterschiedlichen Ausgangspositionen ab. Wer Sky abonniert hatte und mit zwei bis drei Livespielen Premier League in super HD zufrieden war, hat es ja jetzt nun mal nicht unbedingt besser. 10€ mehr im Monat für (noch) ruckelige Bilder auf dem großen TV. Wer DAZN nur für Liverpool braucht, bekommt dann halt schon wenig für sein Geld.
    Ich hab kein Sky. Kann mir jetzt für nen 10er total viel ruckelfreie HD Premier League auf meinem Laptop angucken. Für mich ist das absolut ein Gewinn. Der ganze andere Inhalt interessiert mich weniger. Vielleicht geht auch mal ein Topsiel aus La Liga oder Serie A, aber eher nicht.

digitalpeter gefällt das.
  6. UnendlicherSpaß

UnendlicherSpaß Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Der Klassiker. Passiert mir auch immer wieder. Man verändert was, hat ein anderes Ergebnis und zieht dann falsche Schlüsse. Die Ruckelei gestern hatte sehr viele (alle?) User, egal mit welcher Bandbreite und welchem Gerät.

7. winters93

winters93 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich hatte nur ab der 70 Min reingeschaut und alle meinten die 2HZ lief wieder super und beim Dart meinten hier auch einige läuft super!

Es läuft seit der Veränderung wesentlich schlechter außer genau bei dem gesehenen hatte DAZN Probleme was ich aber bezweifel, andere Theorie letzte Woche als das Bild eher SD war da die Bandbreite ja auch viel geringer war lief es Flüßig nun wo es in HD läuft habe ich das gefühl das das Bild eher hakt aber nicht runterskaliert!

Bei Sky Go wird das bild ja eher auf SD runter skaliert bzw unschärfer bevor es hakt sollte das bei DAZN nicht auch so sein? Habe das gefühl das Bild bleibt Full HD aber hakt dann alle paar Sekunden, aber hey es ist Full HD .... ???

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das hat man aber überall sei es bei den Kabelnetzbetreibern oder Sky an der Hotline. Die Service Kräfte wissen oftmals deutlich weniger als der Kunde und informieren sich auch teils im Internet und dann werden solche Gerüchte auch verbreitet.

Ich verstehe das gemecker ehrlich gesagt auch nicht. Es ist ja nicht erst seit gestern bekannt, dass Chromecast 1 oder der FireTV Stick 1 schlechter sind als eine FireTV Box 1. Das gibt es schon seit Monaten/Jahren zu genüge, dass Apps auf den Sticks aufgrund der Hardware einfach schlechter wenn überhaupt laufen. Ich sag da nur Sky Go App. Was hätte da DAZN machen sollen. Die Fussballübertragung begann nunmal vor einer Woche. Hätte man nur gesagt DAZN gibts auf dem PC hätte es noch mehr gemotze gegeben, so hat man halt Beta Apps für die FireTV Geräte raus gebracht, weil man hier weis, die App kann man einfach täglich aktualisieren wenn es sein muss. Bei Sony gibt es ja wohl immer ein Tag pro Woche wo Apps aktualisiert oder in Store kommen deshalb lässt man diese erstmal fertig inhouse testen bevor man sie an die Masse raus gibt. Man sieht ja an der FireTV App warum das vorgehen so ist. "Man kann keine Auflösung einstelllen", "da ruckelt es", "da gibts Artefakte" usw.
    Für 10€ bekommt man sehr viel an unterschiedlichen Livesportübertragungen. Was bekommst du für 10€ bei Sky. Ähm nix, denn das Paket kostet ja schon über 30€
    Ich denke das wird alles noch die nächsten Wochen verbessert und optimiert.

Wo man Kritik an DAZN ausüben kann ist die Kommunikation bzgl. Rechten, was im Programm läuft, geschweige das ständige Übertragung rein und doch wieder raus oder doch früher starten usw.
    Geschweige man so offen einfach sagt die App kommt nächste Woche raus. Schlichtweg auf Website verweisen. Und dort steht im nächsten Monat (also September), wenn im Oktober immer noch die Apps fehlen dann sollte man sich beschweren und motzen aber doch nicht schon nach einer Woche.

Kobain gefällt das.
  9. Onkel666

Onkel666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also Ruckler habe ich zum Glück überhaupt nicht, mich stören eigentlich nur die Schwankungen in der Bildqualität, die fehlenden Apps und die saublöden Kommentatoren.

10. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Da hat man zumindest schnell gelernt und gibt jetzt den üblichen Service-Wischiwaschi von sich bzw. nur sehr dehnbare Zeitangaben. Befriedigt die Kunden weniger, als konkrete Angaben, aber enttäuscht auch gleichzeitig weniger Kunden und verringert die Angriffsfläche.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.