1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Von der Auflösung her ist es HD. Aber eben nicht von der fps Zahl. Im übeigen müsste von für 50fps in 1080p locker mit 15 Mbits streamen.

2. Shepherd

Shepherd Guest

Tatsache, da steht "ab Mitternacht". Dann schätze ich auch, dass das eher eine vertragliche Geschichte ist und die erst am nächsten Tag senden dürfen. Schade. Aber okay, dann weiß man wenigstens worauf man sich einstellen muss.

Mal sehen, wieviele Beiträge "wo bleibt Chelsea" am Samstagabend hier so zusammen kommen.:D

blackdevil4589 gefällt das.
  3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Viele wollen einfach auch aus Bequemlichkeit nicht zig Seiten zurückblättern müssen, Links anklicken oder die (Search)Suchfunktion nutzen, dafür aber einen Text reinstellen und den ganzen Tag abwarten, bis irgendwer mal darauf antwortet. ;)

Ist nun mal deren Arbeit, auch sich wiederholende Fragen zu beantworten.

digitalpeter und Schnirps gefällt das.
  4. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Vorschaltseite ist ja kein Problem, aber erstens verlangen sie bei der Registrierung keine persönliche Daten und zweitens müssten diese auch verifiziert werden (z.B. Post-ident). Und ob man dadurch so viele Abos gewinnt damit es sich rechnet?

5. myworld77

myworld77 Guest

Selber schuld würde ich sagen , wie kann man auch für etwas Werben was man nicht hat .Dann hätte man von vorne rein Kommunizieren sollen das die Apps später kommen .
    Selbst in der Begrüßungs Email von Dazn werben sie damit das man Dazn am Smart TV schauen kann
    da ist doch klar das man dann ständig danach gefragt wird wenn man weiter dafür Werbung macht eigentlich eine Frechheit

Wenn ich jetzt durch zufall auf die Startseite von Dazn stoße und dort groß steht das man alles auf der PS3/4 und Smart Tv schauen kann
    und man dann nach der Anmeldung feststellen muss das es die Apps garnicht gibt ist das schon fast betrug am Kunden zum glück ist Dazn Monatlich kündbar man stelle sich nur mal vor man hätte gleich ein Jahres abo abgeschlossen .

6. yuckz0ne

yuckz0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ihr immer mit dem Freimonat... Diesen Freimonat gibt es bei den ganzen Internet-Angeboten nicht, weil die Unternehmen so nett sind.

Den gibt es, weil bei Bestellungen im Internet ein gesetzliches Rückgaberecht herrscht. Deswegen ist branchenüblich der erste Monat kostenlos, um sich den Ärger mit den ganzen Kunden die es dann plötzlich in den ersten Wochen doch "zurückgeben" wollen, zu ersparen.

misteranonymus und digitalpeter gefällt das.
  7. scusi81

scusi81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Verstehe nicht, warum die 25fps bei einigen hier immer noch so ein Thema ist. DAZN hat doch (schriftlich) angekündigt, dass man bald mit 50fps streamt. Das heißt für mich, dass es in naher Zukunft geändert wird. Somit ist klar, dass die Streams eben nicht die Qualität haben können, wie man es sich evtl. wünscht beziehungsweise wie sie über andere Anbieter laufen.

Warum also die Beschwerden? Transparenter gehts ja nicht und DAZN hat uns ja nicht falsches "untergeschoben". Und für 10€/Monat finde ich die Qualität nicht schlecht, v.a. bei dem Angebot. Jeder funktionierende (illegale) Stream, den man verzweifelt sucht, wenn man ein Spiel sehen möchte, ist dermaßen schlechter und instabiler als einer von DAZN.

Freue mich jetzt schon auf das WE, mit dem Start der Serie A und LaLiga, auch wenn der Ball an meinem 55" Sony etwas flattert... ;):)

Schnirps gefällt das.
  8. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

1.Wir sind hier im Internet und da lautet der 1.Grundsatz: Meckern > alles andere. Da muss man durch.
    2.Die Situation um die PS3/4-App, Angaben zu Rechten (CHL, UFC), Re-live-Verfügbarkeit lässt manche User nicht ganz zu Unrecht zweifeln, oder skeptisch sein, was die baldge Umstellung auf 50fps betrifft. Wird sich bis zur Umstellung, oder eventuellen Absage nicht stark ändern. Muss man auch durch.

9. scusi81

scusi81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Zu 1.: Stimmt! :D
    Zu 2.: Ärgerlich ist es schon mit der App, aber DAZN steht am Anfang. Über einen PC/Laptop kann man schauen. Da mit 25FPS das ganze am (großes) TV nicht optimal (aber trotzdem ansprechend ist mMn), sollte man es für ein "besseres" Bild eh am Laptop/Tablet anschauen, wenn man kein FireTV o.ä. hat.

Wie gesagt: Momentan ist der Dienst kostenlos, zeigt unheimlich viel von dem, was sich Fußballfans wünschen, viele "Probleme" sind auf der Homepage nachlesbar. Jedem ist es überlassen, ob er nach dem Freimonat für die Qualität 10€/Monat bezahlt. Finde es aber ziemlich unverschämt, was manche hier alles an Rechte fordern. Wir müssen uns bewusst sein, dass das Abo dann ganz schnell mehr kostet wird und dann geht da Gemeckere von vorne los. Diese Mentalität, dass man viel mehr für noch viel weniger haben möchte, finde ich echt ätzend und nervt irgendwann in so einem Forum ganz arg.
    Der Thread hier ist leider zu einem Jammer-Thread geworden, obwohl es ja eigentlich kaum etwas zum Jammern gibt, weil die meisten Versprechungen seitens DAZN eingehalten wurden. Aber das Jammer über mangelnde Inhalte und fehlender 50fps Qualität ist mMn absolut unnötig, da es ja nirgends "versprochen" wurde. Und man sollte nicht vergessen, dass das ganze jetzt gerade mal 10 Tage läuft. User, die andere Streamangebote von Anfang an abonniert hatten berichten auch darüber, dass es dort Startschwierigkeiten gab, die schlimmer als die Wehwehchen von DAZN hatten.

Wir sollten dem ganzen mal einfach etwas Zeit lassen, wie es sich entwickelt. Kann mir aber kaum vorstellen, dass DAZN seinen Dienst schleifen lässt und den Verlust von Kunden riskiert, wenn man sich die Kosten für die Rechte anschaut. So ein Angebot muss in naher Zukunft wirklich perfekt angeboten werden, weil es sonst einfach viel zu schade um das Geld für den Kauf der Rechte wäre. Dafür müssen wir auch rechnen, dass es in naher Zukunft auch etwas teurer werden wird. Man kann nur hoffen, dass die "Heulsusen" das auf dem Schirm haben...;) Sonst brauchen wir hier eine LKW Ladung an Taschentücher, um Tränen zu trocknen...:eek::D

10. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich test das Produkt jetzt auch seit gestern auf meinem Tablet:

Bildqualität:
    Es ruckelt nicht, die Bildqualität ist aber viel schlechter als bei Sky go. Darum macht für mich keinen Sinn, das auf dem großen TV zu schauen. (in Anbetracht des Preises von 9,99 EUR finde ich die Bildqualität aber O.K., Sky kostet mich schließlich dreimal soviel)

Programmvorschau:
    Es ist ziemlich verwirrend, dass es nur jeweils unter den einzelnen Sportarten eine Programmvorschau gibt. Und die ist teilweise auch nur für den gleichen Tag (das variiert wohl von Sportart zu Sportart). Das wird hoffentlich noch besser. Zusätzlich noch eine Programmvorschau nach Uhrzeit anzubieten, die mehrere Tage in die Zukunft geht, ist ja wohl nicht so schwer.

Homepage:
    Die ist echt nervig. Wenn ich die auf meinem Smartphone oder dem TV aufrufe, werde ich bei jedem "Klick" darauf hingewiesen, dass ich die App zum Schauen einer Sendung aufrufen soll. Nur leider gibt es die nicht und die angeforderte Seite erscheint erst dann, wenn man auf "zurück zu DAZN" geklickt hat.

Programmangebot:
    In Anbetracht des aufgerufenen Preises top.

Gesamturteil:
    Für mich ist das Angebot für den Preis von 9,99 EUR top. Ich halte es aber für zu kompliziert und die Bildqualität ist zu schlecht, um damit die Masse zu begeistern. Und irgendwann wollen die mit dem Produkt ja sicherlich auch mal Geld verdienen. Darum glaube ich, dass die an den Mängeln noch Arbeiten werden. Und wenn nicht, wird DAZN in spätesten zwei Jahren wieder eingestellt. Aber die sind ja erst in der ersten Woche nach Sendestart. Also abwarten,

Eisenkahl und digitalpeter gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.