1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    Das geht auch mit Chromecast über den Chrome Browser. Aber die Qualität ist halt nicht so gut wie eine Chromecast app.

Redheat21 gefällt das.
  2. Lebkoungcityboy

Lebkoungcityboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Dachte DAZN bringt jetzt dann Darts?

3. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Scheint so, als gehe dogfood auf allesaussersport.de das DAZN-Rumgeeiere auch mächtig auf den Zünder. Aktuell wegen der CHL-Rechte und der PS-Apps. Wenn selbst sonst so wohlgesonnene Portale wie allesaussersport.de so abgehen, könnte die Sport-Hardcore-Nerd-Streaming-Kommune (bisher mangels Kommunikation oder Werbung die einzige Zielgruppe von DAZN) auch bald die Lust verlieren :oops:

4. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    DAZN hat den Fehler gemacht, nicht öffentlich von einer Public Beta zu sprechen. Da hätte man sich eine Menge Shitstorm gespart.

Ich habe auch Sierra auf dem Macbook. Da weiß ich das und kann nicht meckern, wenn was nicht läuft. Gibt halt Feedback an Apple und gut ist.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    DAZN ist schon offiziell gestartet, nix Public Beta.

Es blieb ihnen ja auch nichts anderes übrig angesichts des PL-Starts.

Das mit den Apps sehe ich locker, das ist aber bei anderen Anbietern auch nicht anders gewesen, dass zuerst einmal die wichtigsten Geräte unterstützt werden und dann der Rest. Eine Spielekonsole zu bedienen ist sicher nicht die oberste Priorität eines TV-Senders. Allerdings ist die Kommunikation nicht gut gelaufen. Man sollte keine genauen Zeit- und Geräteangaben nennen, wenn man es selbst noch nicht weiß.

Leider reift heute das Produkt erst beim Kunden, das ist so.

Meine zwei großen Kritikpunkte sind a) die schlechten Streams (-> das 25 fps-Problem, so ist das nicht anschaubar, mir tun die Augen weh beim Fußball trotz HD-Bild) und b) die fehlende Programmübersicht. Beides hätte man durchaus vorab regeln können und müssen. Der Rest wird sich schon einpendeln. Ich warte ja bspw. auf die AppleTV-App. Wird schon. Ich warte lieber auf eine App, die rund läuft, als mich mit eine halbfertigen Beta-Version rumzuärgern, die ständig abstürzt. Gut Ding will Weile haben, sagt ein deutsches Sprichwort.

Vom Programm her gibt es nichts zu meckern. Mir persönlich reicht die PL und NFL, mit Abschlag noch Serie A und spanische PD. Golf könnte noch für mich interessant werden (Golf Channel hab ich gehört?). Der Rest ist nett, interessiert mich persönlich aber eher nicht. Freut mich aber für alle anderen.

Zumindest das 25 fps-Problem sollten sie bis zum Ablauf des Probemonats geregelt bekommen haben, sonst setze ich wohl erst mal aus.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2016
  6. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Zur IndyCar Series:
    Das Rennen auf dem Pocono Raceway am Sonntag ist ab 21:00 Uhr eingetragen.

Ich werte das mal als gutes zeichen.

MiSeRy und Schnirps gefällt das.
  7. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    das ist der erste Satz der dieses Thema endlich richtig beschreibt (hab ich vor ca. 20 Seiten auch schon geschrieben aber da wurde er nicht beachtet)

Ich möchte mich bei Schnirps und XVIII für ihren Einsatz bedankenweil gegen zwei so Kanditaten wie digitalpeter und Dackel kommst mit keinen Argument durch. Die suchen immer das Haar in der Suppe selbst wenn es keines gibt.

Leider hat DAZN noch ein paar Haare in der Suppe und deswegen ist für die beiden die Suppe ungeniesbar.
    Ich glaube aber das beide nach dem Gratismonat nicht abbrechen sondern sehr wohl weiter verlängern. Man muss ja dann weiter über diesen Dienst ätzen können.

Wenn digitalpeter schon bei einen IT-Unternehmen arbeitet müsste er es eigentlich besser wissen, tut aber so als wäre der erste Satz von meinen Thread ein verbotener. In der heutigen Welt ist es aber so und ganz besonders in der IT-Welt ist es so. Ist ja schon beim Obst im Supermarkt so, wird als unreifer gepflückt und soll dann am Weg zum Supermarkt reifen und dann hast du als Konsument vielleicht eine unreife Banane die du zuhause auch noch ein bisschen reifen lassen musst weil sie sonst nicht schmeckt (ist zwar Off-Topic aber der Vergleich passt).

Am besten solche Kommentare wie die zwei sie bringen ignorieren, wenn du nämlich zu aggresiv zurückpostest bekommst vom Forum noch eine am Deckel und das wollen wir ja alle nicht. Die Mehrheit sieht nämlich diesen Dienst, auch wenn noch Fehler da sind, als Bereicherung und freuen sich das Abseits Sky so was aufgebaut wurde von dem wir Sportfans jahrelang, um nicht zu sagen jahrzehntelang, geträumt haben.

MarioAT, XVIII, digitalpeter und 2 anderen gefällt das.
  8. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    OT:
    Du meinst jetzt sicher Deinen alkoholisierten Ausraster? Mit aggressiv hatte das nun nichts mehr zu tun, abartig trifft es eher.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2016
  9. CaleyJags

CaleyJags Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also, ICH werde ganz sicher nicht die Lust verlieren. Endlich eine Plattform nur mit purem Sport - keine Werbung, kein inhaltsloses Gelaber von Flachpfeifen, die ich mit meinen Abogebühren auch noch bezahle. Ich entscheide, was ich sehe - und nicht irgendeine Hohlbirne in einem Büro, die nur von "Leuchtturm"-Events faseln kann. Und das sogar schon zum Start in glasklarem HD. Ja, anfangs mit minimalem Ruckeln. Ja, mit Problemen beim Re-Live und Listing. Und mein Gott - sogar bei den CHL-Rechten haben die sich um ein Jahr vertan. Schockschwere Not! Selbst wenn sich der Status Quo nicht verbessern würde, würde ich mein Abo behalten (s.o.). Da es aber sicherlich Stück für Stück besser wird, freue ich mich wie ein Schneekönig über dieses Angebot und finde es geil, von Anfang an dabei zu sein.
    Die ganzen Nörgler sollen doch weiter sky schauen oder sich die gefeierten Streams von ran oder laola in mieser SD-Qualität reinziehen - aber netterweise nicht mehr in diesem Thread rumtrollen, in dem sich tatsächliche NUTZER des Dienstes austauschen wollen...

MiSeRy, Shepherd und Eisenkahl gefällt das.
  10. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde DAZN ja auch ok, habe selber eine sehr gute Qualität, aber "glasklares HD" finde ich dann doch übertrieben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.