1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Besser wäre halt gewesen man hätte sich erst darum gekümmert, dass alles läuft und dann um die Verschlüsselung. Die Verschlüsselung führt jetzt zu Problemen bei der Unterstützung von Geräten ist womöglich sogar ursächlich für diverse Ruckler.
    Das ist eine kundenunfreudliche Philosophie, die ich nicht gut finde!

digitalpeter gefällt das.
  2. myworld77

myworld77 Guest

Eigentlich wird zum größten Teil nur wegen 2 Sachen gemeckert wegen dem Fire Stick und halt wegen den fehlenden Apps für mich sind das 2 Hausgemachte probleme von Dazn .Die schnell und einfach zu beseitigen wären nehmlich durch einer vernüpftige kommunikation also wofür soll ich Verständnis haben das sie versprechungen machen die sie nicht einhalten können, da würde ich sagen selber schuld

3. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Weil das hier so hochgekocht wurde, der ZDF-Stream bei NGR-GER hinkt bei mir auch fast eine Minute hinter dem TV-Bild her.

Schnirps gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ohne Verschlüsselung dürfen die erst gar nichts senden.

Schnirps gefällt das.
  5. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Bin sowieso gespannt wie 1080p50 umgesetzt werden soll. Das nutzen weder die US-Sport Dienste noch andere Internetplattformen.
    Auch lineare TV-Sender sind entweder bei 720p50 oder 1080i50, aber 50 Vollbilder in 1080p wird für so manche Hardware ein Belastungstest darstellen.

Nur mal so die Spezifikationen beim FireTV-Stick: 1920 x 1080 (1080p) - 60Hz | Note: Decode is at 30Hz.
    Das wird das Teil nicht packen.

Wenigstens mit Steffen Simon und nicht der Dame am Mikrofon. ;)

Auch das habe ich verschiedene Agents im Chat gefragt und immer die Antwort bekommen: Die wissen vorher von keinen Problemen und was bei uns funktioniert und was nicht. Die sind darauf angewiesen, dass wir Feedback geben um Probleme zu beheben. Da kann man auch nicht mit 2 Jahrne Vorbereitung der großen Perform-Group argumentieren, man muss in manchen Bereichen DAZN für sich betrachten.
    Und die sind taufrisch dabei, da macht man noch Fehler und braucht Erfahrungen intern und auch extern von uns.

6. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Jaja, Geoblocking hätte ja fürs erste reichen müssen, gibt ja eh den Gratismonat. Hier sieht es mir aber sehr danach aus, als hätte man die beste Verschlüsselung allem anderen vorgezogen.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    PayTV-Rechte müssen vertraglich zwingend verschlüsselt werden. Geoblocking nutzt in DE ja nichts

Schnirps gefällt das.
  8. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Nein, daran liegt es nicht. Rechteinhaber verlangen für Pay-Inhalte eine Verschlüsselung. Im Fernsehen ist das die Smartcard und im Internet ist das DRM. Sonst darfst du nichts ausstrahlen. Daran ist nicht zu rütteln.

Es liegt aber nicht rein an der Verschlüsselung, Amazon und SkyGo kriegen es schließlich mit DRM auch hin.;)

9. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Schön und gut, aber ich will kein Projekt kaufen, sondern ein Produkt, was auch zu funktionieren hat. Ohne Wenn und Aber. Wenn eine Firma zwei Jahre Vorbereitungszeit hat und erst wenige Tage (!!!) vor Start noch Personal sucht, pendelt das irgendwo zwischen Dilettantismus und Kundenverarsche. In langjährigen IT-Projekten kenne ich mich aus, arbeite selber in einem, und wenn ich mir so etwas leisten würde, müsste ich morgen stempeln gehen. Zu Recht. Klar, viele hier geben sich mit ofgenbar minderwertigem Material zufrieden, aber das dürften eher die Jüngeren sein, die im Leben noch nie unter Termindruck perfekte Arbeit abliefern mussten. Daher wohl auch die übergroße Toleranz.

fußballlover gefällt das.
  10. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Herzchen, du musst es nicht kaufen. Leg dich in die Badewanne und entspann dich....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.