1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Man darf gespannt sein, ob Perform noch die WM/EM-Qualispiele einkauft, die nicht im Free-TV laufen. Theoretisch müssten die sogar noch für die laufende Rechteperiode zu haben sein, also ab September.

Wobei sich Sky diese Rechte eigentlich nicht entgehen lassen darf, um nach dem Verlust der PL-Rechte das Sportpaket für Fußballfans angemessen aufzuwerten. Soviel ich weiß, darf der Rechtekäufer sogar die Spiele des DFB-Teams nichtexklusiv zeigen.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sind die Rechte für Europa überhaupt noch auf dem Markt?

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Frage ist einwiefern die Wiederholungsrechte mit inbegriffen sind. Bei der NBA und NFL weiß ich, dass es eine Begrenzung gibt. Gerade die NBA ist da sehr pingelig. Aber gegen Geld bekommt man alles.

4. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Danach nicht:

RTL sichert sich noch umfassendere Fußball-Rechte - DWDL.de

Da wird nichts von Live-Spielen gesagt.
    Immerhin hat man ja südamerikanische WM-Quali.

5. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Warum muss man da gespannt sein? WM Quali Südamerika hat man m.W. und zum Beispiel die Freundschaftsspiele vor der EM kamen auch.

Nochmal einige glauben hier weiterhin scheinbar wirklich, dass Perform irgendein Newbie ist. In Wirklichkeit hat man ein Rechteportfolio was es SO noch nie in Deutschland gab. Bis auf BL Live, CL und EL wird da nahezu alles geboten was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Interessant wird m.E. sein wie es mit Sportsman aka Laola weiter geht...

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich meine die UEFA-Qualispiele. Freundschaftsspiele werden ja (noch) nicht zentral vermarktet.

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Bin ich richtig informiert, dass auch die Serie A bei Perform dabei ist? Meine davon gelesen zu haben, auch im Internet stand es vereinzelt geschrieben als ich danach gesucht hatte. Mich verwirrt aber, dass auf der Website der Perform Group die Logos der englischen, spanischen und französischen Liga abgebildet sind, das Logo der Serie A jedoch nicht. Oder hab ich da irgendwas übersehen?

8. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die hatte sich zuletzt RTL Nitro gesichert. Das Ding sollte aber ausgelaufen sein, ob und wer da zuschlägt werden wir sehen. Ganz ehrlich, da sich da mittlerweile bis auf die Holländer eh jeder qualifiziert, ist das genau so aufregend wie eine EM wo Gruppendritte ins Achtelfinale weiter kommen oder der Meisterschafts"kampf" in der BL.

9. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, wobei Sublizenzen an Sport 1+ gingen und auch nicht alle Partien gezeigt wurden. Ein interessantes Thema sind auch die Pokalwettbewerbe, weil spanischer Pokal liegt noch bei der Sportsman, auch für kommende Saison.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Liga hat bei Perform auf der Internetseite nicht mit dabei gestanden. War das die Serie A?

Das Problem der WM QUalifikation in Süd amerika ist, dass ungefähr so spannend ist, wie die EM Quali. Da Brasilien zur zeit schwächelt und Argentinien nicht 100% auf der Höhe ist, ist es mal eine Ausnahme.

Eig ein Witz, dass sich 40% direkt und 10 % zusätzlich für die Playoffs qualifizeren und sollte es eine Ausweitung auf 40 Teams geben geht noch 1 Startplatz nach Südamerika.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.