1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hast du zu 100% Recht, jedoch werden sie nicht auf pure Exklusivität setzen ! Das verschreckt Kunden anderer Sportarten und das werden die wissen ;)

2. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bezweifle aber, dass da jetzt groß neue und zahlungsstarke Mitbieter für die komplette La Liga, Serie A oder Ligue 1 einsteigen. Die Rechte blieben ja vorher schon weitestgehend unberührt in Deutschland.

3. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei dem 10er wird es auf Dauer keinesfalls bleiben...
    Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche...
    Evtl. schalten sie auch Werbung später..

4. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Aber auch beim Rechteanbieter (nicht perform) wird es Begehrlichkeiten geben, wenn er mitbekommt, dass OTT in Deutschland weggeht wie warme Semmeln. Dann wrd wie in der BuLi ein Mindestbetrag eingeführt und ab geht der Bär.

Schnirps gefällt das.
  5. MichaelMyers

Punkte für Erfolge:
    123
    Das mag sein, dennoch wird das nie so übertriebene Summen wie die Bundesliga in Deutschland erreichen. Die PL rückt ja jetzt schon für 10 Millionen im Jahr alles raus, weil es eben keinen wirklichen Bieterkampf gab. Sicher wird das steigen, aber eben nicht ins Unbezahlbare.

6. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehr cleverer Beitrag , aber was anderes kann man von einem Fußballfan auch nicht erwarten:mad: .

Mich interessiert Fußball zum Beispiel garnicht , weil es der überbewertetste und überbezahlteste Sport der Welt ist .
    Ich werde mir DAZN hohlen , wegen Motorsport , Tennis , Darts , NFL , NBA und Rugby . Fußball werde ich dort keine Minute schauen . Aber sollen sie es doch senden . Ich habe Premiere/Sky auch seit 2002 und habe dort nie Fußball geschaut , ich hatte es mir wegen der Formel 1 abonniert .

Schnirps gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der CL gibts doch offiziell FreeTV? Und wenn sie FreeTV mitkaufen würden, müssten sie das auch im linearen FreeTV versenden. Ansonsten verstehe ich aber weiterhin nicht, warum hier immer noch der Glaube herrscht, dass Perform ordentlich Sublizenzen verteilen muss? Wieso sollten die sich ihre Zugkraft kaputtmachen? Die wollen hier langfristig Gewinne machen. Die macht man nicht, wenn man Leckerchen an Konkurrenten gibt und diese damit stärkt und deren Abonnenten weiter wie die Glucken auf ihren Abos sitzen können, weil was sollen sie mit Perform, gibt doch je 3 PL/PD/SerieA Livespiele bei Sky als Sublizenz. Wo ist denn bspw. die große zum-Überleben-erforderlich-PL Sublizenzwelle? Ich sehe noch keine. Sportdigital hat scheinbar bisschen Südamerika Zeugs abbekommen, ev. gibt es mit Sport1 punktuell auch einen kleinen Austausch von Nischenrechten. Die Klopper wird DAZN aber selber versenden. Und insbesondere Sportdigital hängt so dermaßen am Perform Sublizenz Tropf, dass wenn Perform linear aktiv werden muss, hier wohl schon der Sender bereitstünde (Übernahme), weil SD ohne die Sublizenzen derzeit faktisch dichtmachen könnte. Dann gibts "DAZN linear" und keine Sublizenzwelle an Konkurrenten.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2016
  8. MichaelMyers

Punkte für Erfolge:
    123
    In der NBA und der NFL verdienen die Sportler natürlich weniger, wa? ;)

Carlito82 gefällt das.
  9. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Das habe ich auch nie behauptet, dass es WIE die Buli werden wird sondern das Prozedere ähnlich sein wird. Und dann wird man schauen, ob sich das noch wirtschaftlich lohnt oder nicht, ob man das Recht streicht, oder der Preis für den Endkunden nach oben wandert. Am Ende ist DAZN kein Wohlfahrtsunternehmen, sondern auch nur auf dein bestes aus...dein Geld. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

10. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    @sportmann 4433

Mit dem Begriff überbezahlt musst du im Zusammenhang mit NBA und NFL vorsichtig sein...
    Sehe da einige Gestalten in der NFL die von Dezember bis August Fastfood speisen und sonst bisschen
    mit dickem Bauch als Block rumstehen und Mio. verdienen... :whistle:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.