1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe auf meiner VU+ gerade XMBC/Kodi mit BBC iPlayer über UK-SmartDNS zum Laufen gebracht und schaue Live BBC One über die Internetleitung, wo gerade eine "Match Of The Day"-Wiederholung des vergangenen Premier-League-Spieltags läuft. Ich bin total überrascht, wie toll das läuft ud in welcher guten Qualität. :)

Es ruckelt absolut nichts und das Bild ist gut! Laut BBC Website sollen es mind. 720p mit 3,2 Mbps sein ohne Angabe einer FPS, ich nehme aber an, dass es mehr sind. Es ist natürlich keine Broadcast-Qualität, aber zig mal besser als das, was man über laola1.TV über die gleiche Hardware und Internetleitung sehen kann. Das Bild zerfällt sehr selten auf meinen 55" bei den Bildschnitten, wie man es z.B. bei laola1 beobachten kann.

Hier mal ein paar Screenshots, die natürlich nur bedingt etwas sagen können zum subjektiven Bewegtbildeindruck.

Wenn Perform das bietet, bin ich schon sehr zufrieden und bereit zu zahlen! :)

2. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Hatte gestern über Kodi Star-Sports Watford-Tottenham laufen, konnte mich auch nicht beschweren.
    1280x720 bei 2Mbits 30fps,was will man mehr. Und der Stream lief ohne Unterbrechung durch (trotz VPN Verbindung).
    Sicherlich würden mehr Frames per Seconds (wie Marc! hier immer schreibt) der Bildstabilität gut tun, aber wie arte schon oben schreibt sollte Perform Player so laufen ist er jetzt schon gekauft und ich hab ab Aug2016 €32,- vom gekündigten Sky-Abo zu vergeben ;)

3. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Mit der Qualität des NHL Game Centers bin ich, vor allem bei Live-Spielen, sehr zufrieden, dazu gute Geräteunterstützung. Dafür zahle ich gerne.

Etwas OT:
    Wo gibt's das Kodi-Plugin für Star Sports? Über den Browser schwankt bei mir die Bildqualität sehr.

Du bist der misteranonymus aus dem Boxee-Forum, oder?

4. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ja, ich bin misteranonymus aus dem "ehemaligen" boxee-forum (erkennbar am Profilbild, das hatte ich auch schon dort). Tut sich ja nichts mehr und mittlerweile hab ich da Kodi drauf laufen.
    Nein es gibt kein Addon für Star Sports, hab mir den m3u8 Link mit Wireshark rausgefiltert und dann als STRM File auf mein Kodi gebracht und dann abgespielt.

hast PM von mir

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2015
  5. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Kodi und Stallion Addon liefert fast alles...wobei das kaum noch Grauzone ist.

6. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Warum findet man bei Kodi Spox Addon eigentlich nicht die Championship Spiele oder bin ich zu blöd?
    Außerdem würde mich interessiere welche offiziellen Apps von Perform(also goal, spox etc.) schon auf dem FTV existieren. Ich finde da nämlich nix.

7. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann existiert auch (noch) nichts. :ROFLMAO::coffee:

(Finde auch übrigens auch nichts.)

8. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Ihr müsst auf die Version 1.1.2 updaten.

Hatte das auch und hab bei kodinerds.net den Entwickler angeschrieben.

9. zubeldia

zubeldia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wäre es rein rechtlich gesehen eigentlich möglich, dass Perform die Premier-League-Spiele mit englischem Originalkommentar streamt? Oder bezieht sich das Verbot auf sämtliche Verbreitungswege?

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist die große Preisfrage. Dank Geo-Blocking sollte die PL eigentlich nichts dagegen haben.

Wäre interessant zu wissen, wie es die Skandinavier mit Viaplay handhaben. Die zeigen neben den Übertragungen über DVB auch zusätzlich Spiele ausschließlich als Stream.

nazuile, Bueraner82 und zubeldia gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.