1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Rechte kaufen alleine reicht nicht. Wobei ich immer noch nicht weiß , wie ich Perform einordnen soll. Mit der Sublizensierung scheint ja gut zu funktionieren. Man ja nochd ie NBA und NFL im Angebot,

    Fussball zieht aber.
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Interessant wird auch zu sehen wie das technisch aussehen wird. Bei tennistv sind die ja seit Jahren bei 2,4 Mbit 720er Auflösung hängen geblieben und haben ab und an ja auch mal technische Probleme. So ganz Zeitgemäß ist das ja nicht mehr. Und basiert halt auch immer noch alles auf Flash. Da wäre ja auch mal der Schwenk zu HTML5 angesagt, zumal man ja an sich nicht mal unbedingt son DRM Mist einbauen müsste.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im Browser und Flash oder HTML5 geht gar nciht. E smuss nativ über apps laufen.

    Auch die großen Amerikansichen Ligen sind bei 720p. 1080 ist nicht so wichtig, viel wichtiger sind 50fps anstatt 25 fps
     
  4. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tennistv bräuchte mal wieder ein Update, ist echt schon ein paar Jährchen auf dem Niveau. Aber eben für Tennisfans durchaus wichtig. Ich ersehe aber kein richtiges Anzeichen, dass das sich bald ändern wird. Die letzte technische Änderung hat nicht unbedingt ein Fortschritt gebracht. Häufig gab es Änderungen bei tennistv Anfang März. Letztmals war es aber irgendwann im Sommer(2013/2014?).
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke auch, dass man ohne Apps keine Chance hat. Man muss auf auf FTV/ATV und an die TV Hersteller ran.
     
  6. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da man auch in Japan starten will, hoffe ich schon, dass es was wird. Wenn man nur in D/A/CH starten würde, sähe das anders aus.
    Richtig. Konsolen sollte man ebenfalls nicht vergessen. Ich habe zwar einen Nettop am Fernseher hängen, aber mit einer nativen App ist es einfach besser und wer hat schon so eine Lösung? TV, FTV/ATV/Chromecast, Konsolen. Wenn man sich schon mit Netflix vergleicht, dann muss man auch da vergleichbar sein.
    2,4 Mbit wäre bei livesport.tv teilweise schon eine richtige Verbesserung...
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Klar nur im Browser wäre doof. Aber Apps wird es bestimmt geben. Ich denke die werden auch auf dem Apple TV verfügbar sein. Ich warte ja schon ewig drauf, dass es dort mal direkt Tennistv gibt. Dann würde ich mir auch mal so ein Ding kaufen.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nur kann AppleTV wohl nativ nur 60hz. Das wird lustig.
     
  9. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.134
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich glaube nicht dass das Ganze nur im Internet ein Erfolg wird.
    Man sollte unbedingt einen TV Sender/Partner haben.
    Man müsste mit einer App bei so ziemlich jedem großen TV Hersteller sowie bei Fire TV,Apple TV und auch auf Spielkonsolen vertreten sein.
    Anders wird das ein Schuss in den Ofen.
    Ich werde ein reines Internetangebot nicht abonnieren!
    Wenn ich an die Bildquali des z.B. NFL Gamepass denke bin ich nicht überzeugt.
    Ich möchte ein astreines HD Bild haben!!!!
    Wenn Perform das nicht hinbekommt haben sie bei mir keine Chance!
     
    Booo, el Pocho und Premier4All gefällt das.
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Zukunft scheint aber Internet zu sein. Heißt aber ja trotzdem nicht, dass sie nicht doch das ein oder andere Recht an TV Sender Sublizensieren. Netflix und Co sind aber ja auch durchaus erfolgreich, also warum sollte das nicht auch im Sport funktionieren, besonders wenn es dann wirklich bis 2018 geschafft wird das jeder seine 30 Mbit oder so hat (glaub ich ja nicht wirklich aber mal sehen).

    Sie müssen allerdings wirklich überall verfügbar sein. Also so wie sie es z.B. jetzt bei TennisTV machen, also nur Browser + Android und iOS ist zu wenig.
    Das mit der Bildqualität stimmt natürlich, aber möglich sollte das auch sein. Netflix schafft es ja auch in wirklich annehmbarer Qualität in HD zu streamen. Wenn das natürlich nur so halbherzig ist, dann wäre das natürlich ein dämpfer. Aber nen Sky in Bildqualität zuschlagen sollte jetzt auch nicht im Bereich des unmöglichen liegen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.