1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das ist keine Flaschinformation. Also steht es dir nicht zu mich zu berichtigen.

    Was die Moderatoren sagen und was Sache sind zwei paar Schuhe, solltest du wissen. Jacques Schulz hat früher schon immer die Kameras bei den F1 Autos angeschraubt, war bei NASCAR vorort um nur mal zwei beispiele zu nennen. Gibt noch viel mehr.

    Aufgrund des Erfolges stand allerdings nie was anderes zur Debatte und es war frühzeitig klar, dass es in dem Umfang weitergeht.

    Nochmal die PM ist geschickt formuliert. P7S1 hat die Rechte für 3 Jahre erworben (Super Bowl und Playoffs), was anderes habe ich auch nie behauptet. Nur der umfang der Übertragung mit jeden verdammten Sonntag auf P7Max war für 1 Jahr (mit option sozusagen) und davon sind natürlich auch die Pay Tv rechte abhängig, da diese im negativen Fall wertvoller werden. Ihr müsst die PM's im übrigen auch genau lesen, der Umfang war in den ersten PM's nur für das laufenden Jahr bestätigt.

    Wenn ihr auch mal etwas drüber dachdenkt, sollte euch klar sein warum. Die Gruppe bindet sich doch nicht 3 Jahre zu einen Klotz ans Bein, wenn das ganze ein Reinfall sein sollte. Am Sonntagabend gelten auch quoten technisch andere Maßstäbe wie zu den Sendezeiten bei Sat1.

    Jz nachdem das ganze so erfolgreich läuft, kann man natürlich es auch so kommunizieren und es so darstellen, als wäre es von Anfang an 100% sicher gewesen, dass man 3 Jahr die NFL jeden verdammten Sonntag (bitte beachten, nicht der Super Bowl oder die Conference Finals) überträgt. Aber dem war nicht so, es war die Absicht und das Konzept ist voll aufgegangen.
     
  2. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.727
    Zustimmungen:
    8.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wo hast du das her?
     
  3. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Als Insider oder Person mit Insiderwissen, kann er da natürlich keine konkreten Quellen nennen. War doch schon vor der Saison der Fall, als es um S1US usw. ging. Muss man akzeptieren. Einzig die Trefferquote kann man zur Hand nehmen, die ist mal besser und mal schlechter.
     
  4. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Fakt ist, dass die Qualität über alle Plattformen bescheiden ist. Man muss da schon Geld in die Hand nehmen oder man Sublizensiert halt und nimmt "Druck" von seiner OTT Plattform bei Topspielen durch eine TV Ausstrahlung. Über mögliche Kosten, wenn die Netzneutralität fallen sollte, habenw ir dann noch gar ncith gesprochen. Wenn ich Geld dafür verlange, muss das Zeug auch funktioneiren.

    Kenner der Szene gehen davon aus, dass man unverbraucht starten will und deshalb nicht den Namen spox.com oder goal.com verwenden wird. Wie oben geschrieben ist die Streamingqualität und Stabilität nicht wirklich berühmt, um es noch schön zu formulieren.

    Das Argument hört sich für mich plausible an, da ich es auch persönlich nachvollziehen kann, da bei mir der Name spox.com für miese Onlinestreaming qualität steht, aber ich lasse mich überaschen wie es kommen wird.
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    also je nach Angebot würde ich problemlos 10-20 Euro/Monat springen lassen. Heute Abend würde ich bspw. gerne ARS-ManC schauen, aber leider kann man das noch nicht abonnieren.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ehrlich, keine der Plattformen hätte das Label "Netflix des Sports" verdient. Da muss deutlich mehr kommen. Wenn ich Rugby bei livesport.tv mit dem NHL Game Center vergleiche, liegen da Welten dazwischen. Bei dem Monatspreis von livesport.tv ist es noch ok, aber für den Netflix-Preis sähe das dann anders aus.
    Bei spox.com/goal.com hat man noch das Problem, dass es bislang umsonst ist. Wenn man möchte, dass die Leute dafür zahlen, muss man klarmachen, dass man deutlich mehr geboten bekommt.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin echt gespannt, wie das aussehen wird, ich befürchte ja schlimmes.
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mal sehen. Die scheinen im Moment aber ja auch sehr aktiv vor allem Rechte für den deutschen Markt zu kaufen. Allerdings auch wieder Fußball, wo ja sowieso kein Weg an Sky herum führt. Von daher hätte ich es ja logischer gefunden, wenn die alles außer Fußball abdecken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.