1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. martin_ger

martin_ger Guest

Anzeige
    Wollte nur mal mein Zwischenfazit abgeben:

Ich teste auf Desktop PC und Fire TV (1. Generation).

Auf beiden Geräten laufen die Apps nun mittlerweile stabil, jedoch ist die Bildqualität insgesamt nicht befriedigend (auf 40 Zoll).

Das fängt beim Fußball an, wo nicht mal Szenen, wo die Spieler be Freistoß u.ä. langsam über den Platz traben, ohne kleines Ruckeln dargestellt werden.

Dann setzt es sich in den normalen Spielszenen fort. Dabei ist es sehr anstrengend, dem Spiel bei schnellen Kameraschwenks zu folgen. Das liegt vermutlich an der geringen Framerate.

Insgesamt ist die Bildquali nicht ansatzweise HD.

Ich bin beunruhigt, da ich DAZN definitiv nicht nutzen werde, wenn die Bildquali so bleibt wie derzeit.

Ich habe 200-er Kabel-Internet und habe es auch an einem VDSL25-Anschluss getestet. Mein PC ist ein High-End PC von Anfang 2016.

Wenn ich da an Apple TV und die Apps der US-Profiligen denke, dann ist das wie Champions League gegen Kreisklasse.

Ansprüche und Einschätzungen sind immer subjektiv, aber ich frage mich, was für viele hier ein "sehr gutes" Bild ist. Entweder sie meinen, dass es angesichts der Beta-Phase "sehr gut" sei oder ich habe nicht die Bildqualität, die hier viele zu haben scheinen.

Dann kann ich meine Hardware auch im Garten vergraben. Habe gerade bei Fire TV viel ausprobiert: WLAN, LAN-Kabel, anderes HDMI-Kabel. Es ist und bleibt enttäuschend, wobei man sagen muss, dass es im Vergleich zum katastrophalen Freitag mit den extremen Aussetzern schon viel besser ist.

Ach ja: Die US-Apps laufen bei mir makellos in der höchsten Qualität.

Force, sebbe_bc und mavscounter gefällt das.
  2. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das kann ich definitiv nicht bestätigen, da habe ich nie Probleme.

fußballlover gefällt das.
  3. martin_ger

martin_ger Guest

Habe ich mir schon gedacht. Kannst du bitte mal dein Setup beschreiben? Ist das Fire TV 1 oder 2? Per LAN oder Wlan am Router? Und welche Internetgeschwindigkeit hast du?

Wo würdest du die Bildqualität verglichen mit linearen TV-Sendern einstufen? Gutes SD?

4. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  5. West Coast Eagle

West Coast Eagle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das hatten wir ja schon mal mit Tobi und Harry diskutiert ... stimmt schon.
    Aber MCG und Ethihad könnten an manchen Spieltagen trotzdem besser befüllt sein ... :)

6. martin_ger

martin_ger Guest

Über PC nutze ich (nur für DAZN) den Edge. Habe auch noch nicht wirklich mit anderen Browsern experimentiert. Vielleicht würde das Besserung bringen.

Nur hier heißt es so oft, Edge laufe am stabilsten. Daher habe ich den sofort genutzt, als ich Tester geworden bin.

7. West Coast Eagle

West Coast Eagle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also ein wenig teasern könnten sie ja schon ...

8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    hm, also eigentlich war ich schon bereit dir zu sagen, dass du den Edge nutzen sollst hehe^^ dann bin ich auch überfragt, dass es bei dir so ruckelig läuft.

Wenn DAZN offiziell wäre, hätten wir jetzt die Möglichkeit, dass du ein Video hochlädst, damit man vergleichen kann, aber so ist das schwer. Natürlich blöd, wenn es bei manchen gut bis sehr gut läuft und andere Probleme haben.

martin_ger gefällt das.
  9. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Jeder soll seinen Sport gucken, aber könnten wir uns hier im Thread nicht etwas auf DAZN begrenzen und das wieso, weshalb, warum der Auslastung von Stadien außen vor lassen?

BerlinHBK und fußballlover gefällt das.
  10. clearly

clearly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    dazn sollte im idealfall halt bei allen browsern und auf allen geräten flüssig und in super qualität laufen ab offiziellem start

arte und martin_ger gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.