1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    Das sehen aber eben viele gaaanz anders.

2. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    In meinem gesamten Freundes- Verwandten- und Kollegen Kreis kennt niemand DAZN.

Ich mache auch keine Werbung, da man ja noch gar nichts weiß, außer "diesen Sommer"
    Ich vermute und hoffe das ab Montag (01.08) was offizielles kommt.

3. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Okay, aber dann musst du als Anbieter natürlich damit rechnen, dass du fast ausschließlich die eingefleischte Zielgruppe erreichst. Das wird aber nur eine sehr kleine Menge sein. Will ich darüber hinaus aktiv werden und neue Kunden gewinnen, muss ich mir was überlegen - vor allem werbetechnisch. Das gilt für jedes gewinnorientierte Unternehmen auf dieser Welt.

4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Perform wird schon genug Werbung machen, wenn DAZN dann startet. Warum sollte man da groß schon vorher in Werbung investieren, wenn sich Otto normal Verbraucher eh noch nicht anmelden kann. War beim Start von Netflix in Deutschland doch genauso. Da wurde die Werbung zum Start erst richtig hochgefahren.

Schnirps gefällt das.
  5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    werbung lohnt sich für die breitere masse ohnehin erst wenn da auch ein registrierbutton zur sofortigen registrierung mit dabei ist... also ein fertiges produkt zum sofortigen loslegen.

bei der schnelllebigkeit heute, vorallem im sozialen netzwerk, ist jegliche werbung im vorfeld umsonst verpulvertes geld.

die werden sicherlich nicht den sofortigen erfolg eingeplant haben, sondern ihren plan auf mehrere jahre auslegen. Da ist ein funktionierendes Produkt im endeffekt die beste werbung über nen längeren zeitraum

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Aber genau diese Zielgruppe (Stammkunden) will Perform doch damit zuerst ansprechen.
    Das sind jene Kunden, die auch sofort ein Abo abschließen und gegebenenfalls länger Abonnent bleiben. Der Rest wird sich noch früh genug finden, wenn die Ligen starten. Dann macht Werbung auch Sinn, wenn man etwas Fertiges (stabiles) hausieren kann.

7. myworld77

myworld77 Guest

So wie die Heuschrecken artig die rechte gekauft haben da möchte man doch meinen das die von beginn an ein breiten Kundenstamm brauchen , ich weis ja nicht wie Finanzstark die Perform Group ist aber es fällt einen schwer zu glauben das sie die ersten Monate nur mit den Hardcore Fans zufrieden sind.
    Sie brauchen ja noch nicht mal groß Werbung schalten aber man könnte doch zumindest mehr Infos preis geben und wenn es auf der eigenen Spox seite ist .
    Klar rechnen die damit im ersten jahr keine gewinne zu erzielen aber Umsatz sollte glaub ich trotzdem sein . Vorallem bei einem Kampfpreis von 10 Euro da müssen schon ordentlich Abos abgeschlossen werden

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2016
    King200 gefällt das.
  8. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Da gibts natürlich immer noch die Möglichkeit, daß die Damen und Herren bei Perform ganz einfach noch nicht wissen bzw. garantieren können, wann es denn beginnt. Natürlich wäre für Kunden und für Perform selbst ein Start zur PL wünschenswert, aber wenn man das u.U. nicht schafft, Stichwort Japan, wäre es fahrlässig jetzt die Werbetrommel zu rühren.

9. Garmian Blanco

Garmian Blanco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Gerade läuft als Test Inter vs AC. HD Qualität auf dem Fire Stick. :)

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Schon, aber diese Leute werden dann doch mal wenn bei Sky die PL nicht mehr stattfindet schauen wo es das zu sehen gibt. Voin daher würde es auch genau dann Sinn machen Werbung für DAZN zu machen und nicht vorher. Ist aber auch ein ganz normaler Vorgang, wenn man sich für die Medien, Rechte usw. nicht so interessiert und in so nem Forum wie diesem rumhängt, sonder die Medien einfach nur nutzt bekommt man das auch nicht großartig vorher mit.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.