1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Kann auch sein das ich mich da versehen hab. Für TennisTV haben sie es ab Januar angekündigt. Also spricht rein technisch wohl nix dagegen, außer es ist eine Entscheidung die mit den Richtlinienen von Apple zu tun hat. Da gibt es ja durchaus Probleme für Streamingdienste, da Apple ja immer gerne mitverdienen möchte. Wird man wohl noch abwarten müssen.

2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein LG kann auch die ganzen Streaming Dienste. Ich habe trotzdem einen FTV dran, einfach weil es bequemer ist.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Apple verdient bei InApp-Verkäufen 30% mit -genau wie Google, die nehmen ebenfalls 30% bei InApp-Käufen.

4. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Tennis ist jetzt auch wieder komplett raus. Vielleicht geht der 1. Tag vom ATP in Kitzbühel ja später im Re-Live wieder online, der Boxkampf war ja auch erst weg und dann später wieder da. Man merkt, dass es noch eine Baustelle ist. ;)

5. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Was verliere ich denn als Nutzer von Apple TV? Wenn die mich nicht wollen ist das nicht mein Problem. Im Gegenteil, ich spare Geld. :)

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Inzwischen ist es ja erlaubt das die Apple Nutzer einfach 30% mehr bezahlen. Es geht ja vor allem um darum, dass der Hinweis auf die externe Bestellmöglichkeit nicht erlaubt ist. Mal abwarten was da kommt.

7. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Immer, wenn hier jemand fragt, wird der Start um einen Tag nach hinten verschoben. Also sind wir aktuell beim 17.3.2019.

LSD und digitalpeter gefällt das.
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, es ging darum, dass Spotify die InApp-Käufe ganz rausholen wollte.

9. Shepherd

Shepherd Guest

Ich bin mir inzwischen gar nicht mal mehr so 100% sicher, dass DAZN überhaupt mit dem Start der Premier League auf Sendung geht.

1) Es hieß immer, erst gehe man in Japan auf Sendung, später in Deutschland. Soweit ich das überblicke ist es in Japan immer noch nicht losgegangen. Das wird doch allmählich sehr eng. Heute wurde überhaupt mal dieses 4-köpfige Management-Team verkündet.

2) Es sind nur noch 3,5 Wochen. Es gibt nichtmal einen Starttermin. Werbung ist quasi gleich Null. Es soll "diesen Sommer" losgehen. Wirkt auf mich zunehmend nicht so als ob da irgendwas unmittelbar bevorsteht.

3) Das Problem Rio. Der Start während Olympia ist marketingstechnisch eigentlich eine Katastrophe, weil Aufmerksamkeit nur sehr schwer zu erzielen ist.

Wie unrealistisch ist es denn, dass man einfach die ersten 3,4 Spieltage über spox o.ä. versendet? Da könnte man auch wunderbar im kostenlosen stream paar Leute anfüttern. Und dann startet man irgendwann nach Rio. Abwegig?

10. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Halte ich eigentlich für ausgeschlossen. Man kündigt den Start zwei Monate vor Saisonstart an und kriegt es dann nicht zum 1. Spieltag gebacken? IMO würde man damit nicht gut aussehen. Die Plattform läuft ja, es wird schon kommentiert und Live übertragen, viel wird zum Launch nicht fehlen und auch bin ich weiterhin davon überzeugt, dass Rio für den richtig eingefleischten Fußball-Fan (der wirklich alles guckt) keine große Rolle spielt bzw. man dafür den Saisonstart in den internationalen Ligen verpassen würde. Klar könnte man sie erst über SPOX anfüttern, aber das hat man ja eigentlich schon in der letzten Saison.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.