1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mir gings nicht allgemein drum. Dachte es wäre ein Spiel welches nicht aus dem Sport 1 US Pool kommt.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was hast du denn erwartet ?

    Sky hat mit Sky Go seinen eigenen OTT dienst und hat natürlich kein Interesse die Konkurenz zu stärken, sondern zu schwächen.

    Mal gespannt, ob DAZN iwann auch auf den Werbezug aufspringen wird.
     
  3. mr.John

    mr.John Guest

    Ich glaube erst mal nicht, den wenn mal der Stream nicht funktioniert muss man sich zwar mit den Abonnenten rumschlagen aber nicht mit Werbekunden deren bezahlte Werbung nicht die Leute erreichen konnte, die hätten erreicht werden sollen.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da hast du sicherlich auf der einen Seite recht.

    Auf der andere Seite, bringt so ein Werbespot schöne Nebeneinnahmen, die man hoffentlich in die Plattform steckt, anstatt einen Trailer zu senden.

    und wenn man es geschickt anstellt, ist es für den Zuseher auch angenehmer, als wenn ein Trailer zum zweiten mal läuft.

    Tillmann's Toasty auf Sky zur WM sollte man sich aber nicht als Vorbild nehmen, das war zum Schluss nur noch nervend. Wenn sich noch jemand dran erinnert.

    Also alles in Maßen.
     
    Yappa gefällt das.
  5. mr.John

    mr.John Guest

    Ich denke das DAZN jetzt erst mal die Apps und Streams verbessert. Wen das dann funktioniert kommen so Dinge wie Werbung, was ich aber nicht glaube und auch nicht zum Konzept gehört.
     
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.581
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Ich hatte nicht mehr daran gedacht, dass DAZN letztendlich nur die Sport1+ Rechte mitgenutzt hat. Wg. der tennistv. Plattform hatte ich die Hoffnung, dass DAZN weiterhin auf die großen Turniere zugreifen kann.

    Leider ja.
    Die Werbung hat bei mir negative Eindrücke gegenüber der beworbenen Marke hinterlassen. Positiver Werbeeffekt also nicht erzielt.
     
    Marc!? gefällt das.
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Apps und Streams sind das wichtigster. Das hat man leider total verschlafen. Damit man endlich die geilen Rechte genießen kann.

    Ob die Werbung nun zum Konzept gehört oder nicht, aber sie ist in meinen Augen als Zusätzliche Einnahme Quelle bei DAZN wichtiger als bei Sky.

    Es mag paradox klingen, nur Sky kann die Preise um 1 oder 2 € erhöhen, mehr macht die Werbung nicht aus. Aber DAZN ist gerade bei der psychologischen 10 € Schwelle. Hier wird man es sich zweimal überlegen, ob man die Preise anhebt, um zusätzliche Einnahmen zu generieren.

    Ich gehe auch fest davon aus, dass das nicht passieren wird, eher wird das Basis Paket für 9,99 € gekürzt und man führt ein Premium Paket ein.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es wächst immer mehr zusammen und Sky macht es schon richtig, wenn muss man alles erwerben um den Kunden auf allen Wegen bedienen zu können und das logischerweise noch exclusiv. Auch die Strategie bei der Bundesliga auf ein Paket zu verzichten, um online alles zeigen können, war die Richtige. Der Preis war aber zu hoch, in meinen Augen.
    DAZN geht diesen Weg leider nicht und versteift sich auf seine OTT Plattform, die aktuell nur Beta Status hat. Das ist wirklich schade.
    und mit Sport 1 / Constantin hat zwar eine Lose Partnerschaft aber nicht mehr.
    Es gäben sich soviele Synergieeffekte, wenn es auch zumindest einen linearen DAZN Kanal gäbe. Audience Flow etc
    Das geschiet aktuell (noch) unter der Marke Sport 1.

    und beim Tennis muss man sehen. Sky hat mit Eurosport, Wimbledon und der ATP Tour 1000/500, den ATP Bereich sehr gut abgedeckt. WTA die Grand Slams.
    Allerdings haben DAZN und Sport 1 die WTA Tour, die Zur Zeit aus deutscher Sicht interessanter ist. Dazu noch kleinere ATP 250 Tuniere.
    Man darf gespannt sein, wie die Zuschauer die beiden Konzepte annehmen.
     
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.989
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    @ Tennis
    Ebenfalls heute neu eingetragen: (ATP World Tour 250) Brisbane International (Brisbane, Australien) ab ab 03. Jan. 2017 um 20.00 Uhr beginnend mit dem Viertelfinale.
     
  10. Brain_IMT

    Brain_IMT Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich wollte noch erwähnen, dass ich es äusserst lustig finde, dass die Xbox One App am Ende sogar vor der PS4 App erschienen ist. Ich hatte diesbezüglich ja mal spekuliert, wegen der technischen Nähe zum EDGE Browser von Win 10. Kommunikationstechnisch nach außen hin natürlich mal wieder recht blamabel von Perform.

    Getestet habe ich sie noch nicht. Vielleicht gönne ich mir demnächst nochmal einen Monat. Da mein Testmonat schon weg ist und sich seitdem in vielen Kritikpunkten so wenig getan hat (gerade Programmübersicht, Sicherheit/Einhalten von Ankündigungen) brennt es mir momentan aber noch nicht unter den Nägeln. Vielleicht mal wenn ich Urlaub habe.

    Zum traurigen Hauptthema dieses Threads in letzter Zeit: ich fände es traurig den Thread wegen so einem Nonsens zu schließen, der nichts mit dem Topic zu tun hat. Ich denke, wenn man etwas tut, sollte man den Störern eine Pause verschaffen, nicht dem Thread. Außerdem funktioniert die "Ignorieren"-Funktion ja reibungslos. Deshalb bitte ich jeden, der sich aufregt, einfach diese zu nutzen und sich damit selbst Ruhe zu verschaffen. Danke.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.