1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snooz1985

snooz1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich klink mich ma ein, auch wenn der Beitrag vermutlich in dem ganzen Gebashe hier untergehen wird :confused:

Hab jetzt die letzten Wochen ma nen bisschen mit Streaming-Boxen rumgetestet, eben wegen DAZN. Hab zwar nen Samsung Smart TV, wird aber nicht mehr unterstützt, bisher lief auf diesem alles was ich brauchte (eigentlich dann halt Netflix und Amazon Prime), alles ohne auffälligge Ruckler oder sonstiges. Zusätzlich hatte ich noch für nen alten Fernseher den Fire TV Stick, der bisher auch eigentlich alles zu vollster Zufriedenheit erledigte. Dann kam nunmal DAZN, TV nicht unterstützt, Stick war hier eine Katastrophe, Ruckelorgie vom feinsten.

Hatte nun bei Amazon einmal ne Android-Box bestellt und die Fire TV 4K-Box, die Android-Box fiel direkt raus, weder Prime, noch Netflix oder DAZN wurden hier hochgerechnet auf HD, egal worüber angeschlossen, VDSL steht zur Verfügung, also no go! 4K Box hat sich hier schon viel besser geschlagen, aber bei DAZN kams dann doch zu der Ernüchterung des ruckelnden (mikroruckelnden) Bilds, auch mit den Hz-Einstellungen rumgespielt, aber besser wurds nicht. Dank euch hab ich wenigstens die Erkenntnis, dass ich nicht allein bin und es ja anscheinend an der 25fps-Rate liegt. Beides zurückgeschickt, weil nicht zufriedenstellend. Seit gestern nun die PS3-App installiert, die liefert zwar ebenfalls das Ruckeln, schaltet aber schnell auf HD und lief bei mir zumindest was das Re-Live-Programm angeht gut und ohne irgendwelche Beeinträchtigungen (außer der Lautstärke der PS halt :rolleyes:). Für mich vorübergehend zumindest eine kostengünstige Lösung, da die PS vorhanden ist und andere Geräte kein besseres bzw. nur ein vergleichbares (irgendwie unbefriedigendes) Ergebnis liefern.

Hoffe ja, dass der Stick doch noch eine sauber programmierte App erhält, Netflix und Amazon schaffen es ja auch. Dann isses auch vom Stromverbrauch und der Lautstärke her annehmbar (y)

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2016
    Harry_Ks, arte, Slayer20 und 3 anderen gefällt das.
  2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Du weißt auch nicht was du willst ... :coffee:

Schnirps gefällt das.
  3. industriegigant

industriegigant Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich kann die PS3 App im Store nicht finden....spinn ich?

Die muss doch unter "Apps" zu finden sein? Also da wo auch zB Netflix ist?

Oder wo...?

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, er ist in kürzester Zeit vom Bayern-Fan zum RedBull-Erfolgskunden mutiert.

Strafe muss eben sein :D

Snowman2016 gefällt das.
  5. snooz1985

snooz1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    digitalpeter gefällt das.
  6. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Oder einfach im Playstation store bei "suchen" Dazn eingeben

7. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    @RugbyLeaguer hat schon ein paar Mal geschrieben, dass er DAZN nur wegen Rugby League hat. Da kommt zur Zeit nichts.

@Marc!? : Ich habe selber DAZN auch gekündigt, weil mich viele der Sachen, die du geschrieben hast, ebenfalls stören. Allerdings erwähne ich sie nicht gefühlte tausend Mal pro Tag. Nein, die Art, wie du hier teilweise angegangen wirst, finde ich nicht ok, aber die Häufigkeit und wie du es formulierst, kommt einfach nicht gut an. Ein Ruckeln konnte ich nicht feststellen (HD dürfte das Dank DAZNs hohen Anforderungen aber nicht gewesen sein), aber ein unrundes Bild bei schnellen Kameraschwenks - sowohl auf meinem Fernseher (nur 32'' HD ready, aber ich sitze relativ nah dran) als auch am Desktop (19'', aber dann sitze ich direkt davor) - allerdings nur, wenn ich darauf achte. Ich denke, viele merken das einfach nicht. Meine Augen sind schon empfindlich - E-Books auf dem Tablet gehen für mich gar nicht -, aber das empfinde ich auch nicht als störend, da gibt es genügend andere Baustellen.

blackdevil4589 gefällt das.
  8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte mich im November nur wegen den Rugby Union Novembertests angemeldet. Die Avia Premiership und Europapokal interessiere ich mich jetzt nicht so.

Wenn die NRL ab 1.3.17 wieder startet, und ich keine andere Möglichkeit habe (Stichwort Livestream.com) werde ich m ch wohl wieder anmelden. Eventuell auch zu den 6 Nations. Aber das entscheide ich spontan :)

Ansonsten zeigt DAZN keine Sportart die mich jetzt wirklich interessieren würde.

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Die PS4-App hat jetzt ein sichtbares Update bekommen und auf Version 1.01 geupdatet. Unter Information und Updateverlauf wird jetzt nämlich nicht mehr wie zuvor Version 1.00 angegeben, sondern 1.01 sowie ein kleiner Infotext dazu.

Also alles Änderungen, die zuvor schon währenddessen immer mal wieder bemerkbar waren.

Das Update enthält Verbesserungen, die das abspielen der Videos flüssiger und stabiler machen. Behoben wurden kleinere Bugs sowie die Performance der App.

Auch ist wieder das schnelle vor- und zurückspulen möglich. Bufferprobleme (Todeskreis) sollten (hoffentlich) damit größtenteils beseitigt sein. Dafür soll dieses WE erneuet getestet werden, dann gibt es für die Beta Community wieder eine Umfrage dazu.

10. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hat bei mir auch gleich das update auf 1.01 gezogen.
    Die App läuft noch flüssiger als vorher, die Vorspulfunktion ist zwar in 3 Geschwindigkeiten eingeteilt aber trotzdem kann man stufenlos vorspulen bzw zurück
    Wenn man direkt bei der App nachschaut ist es jetzt die Version 1.06
    Die App macht jetzt ein noch stabileren eindruck

Schade das ich das Wochenende arbeiten muss sonst hätte ich sie mal ausführlicher getestet .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.