1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

Die Serie A taucht aktuell nicht auf der OTT Seite von Perform auf. Dieses muss natürlich nichts heißen.
    Perform OTT | Perform Group

Warum kann es nicht im Interesse von Perform sein, alles über das Internet laufen zu lassen? Jede Ausstrahlung auf einer anderen Plattform ist erst einmal Konkurrenz von dem OTT Angebot. Wenn Perform also Sublizenzen verteilt, dann wird es entweder aus Vertragstechnischen Gründen passieren, oder es muss einiges an Geld fließen.
    Perform kann es doch nicht recht sein, wenn ich als aktueller Sky Kunde über Sport1+ oder Sportdigital weiterhin viele Topspiele aus den europäischen Ligen sehen kann?
    Nehmen wir mal hier das so oft genannte Beispiel El Classico. Viele meinen ja hier, muss Perform das Spiel auch Linear ausstrahlen. Aber warum sollte ich mir denn dann noch ein Abo für die OTT Plattform zu legen?

Wie ihr seht das ganze ist nicht sehr einfach und am einfachsten wäre es für Perform einen eigenen Sender zu starten. Diesen kann man dann ja über alle möglichen Plattformen gegen 10 oder 15 Euro vertreiben. Dazu dann das OTT Angebot und alle sind glücklich. Aber jedes Spiel was auf einem Sender läuft der auch ohne Perform Abo zu empfangen ist, führt dazu das man sich selber große Konkurrenz macht.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    weil die plattform sonst zusammen bricht.

3. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja besser eine Plattform die zusammen brechen könnte wegen zu vielen Kunden als eine Plattform zu haben, die sich nicht verkauft, weil die wichtigsten Spiele auch noch wo anders laufen.
    Guckt euch doch einmal die Einschaltquoten von PL Spielen an. Warum sollten jetzt Hundertausende zusätzlich zu einem Sky, Kabel oder Entertain Abo sich noch ein Abo für die OTT Plattform zulegen, wenn ich die Topspiele wie El Classico auch über Sport1+ oder ähnlichem empfangen kann.
    Der Mehrzahl der Kunden reichen doch die Topspiele und wenn ich diese auch noch woanders sehen kann, warum sollten die dann noch einmal 10 Euro oder mehr zahlen?

Das Problem bekommst du nur mit einem eigenen Sender gelöst und diesen wird es nach den jetzigen Planungen nicht geben

4. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem bekommst du nur mit einem eigenen Sender gelöst und diesen wird es nach den jetzigen Planungen nicht geben

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Denn sind die Kunden ganz schnell wieder weg, wenn es nicht rund läuft

6. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja aber dann musst du dafür sorgen das es rund läuft. Es kann ja keine Option sein die Filetstücke zu verscherbeln und dein Produkt nicht verkauft zu bekommen. Klar das ist ne Option wenn Sport1+ oder was weiß ich wer richtig Kohle auf dem Tisch legt. Aber das sehe ich im Moment nicht.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das rentiert sich nicht. Die Kosten-Nutzen dürfte zu gering sein für 95% der Zeit.

Du gehst immer davon aus, dass die Filletstücke exclusiv auf Sport 1+ laufen würden, wenn muss es auf beiden laufen.

Bueraner82 gefällt das.
  8. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Klar läuft es dann auf beiden. Ich glaube das Alle Spiele bei Perform laufrn werden und ausgewählte Spiele zusätzlich woanders.

Aber wenn die Filetstücken auch neben der Plattform noch auf Sport1+ oder so laufen würde dann sehe ich schwarz für die OTT Plattform. Die Mehrzahl würde die OTT Plattform doch wegen den Filetstücken abonnieren und wenn die auch woanders laufen, dann gibt es eine Alternative zu dieser Plattform und das kann doch nicht Interesse von Perform sein.

9. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    ich sehe es mal so auf internet TV hab ich wenig Lust, schau nichteinmal des Classico auf Laola1 mir an
    da es immer zu Bildausfall kommt
    auf einen TV Sender der noch nichteinmal von Perform bei Astra angefragt wurde,
    bin ich echt gespannt wie sie es in kurzer Zeit schaffen wollen etwas aufzubauen.
    Rechte zu haben ist schon schön man muss sie aber auch zeigen
    und wer sich mit Internet zufrieden gibt der soll es da schauen ich eher nicht.

10. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Man muss sich das mal vorstellen das sehr wahrscheinlich keine top liga mehr auf sat kommt ausser die Bundesliga das kann doch alles nicht war sein.
    Zum Glück gibt es noch andere Anbieter in Europa wo man fussball noch über Sat sehen kann!

Premier4All gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.