1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fuyi1010

fuyi1010 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    hpmm...Hisense 4k ohne hdcp...hpmm ;-)

digitalpeter gefällt das.
  2. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Brüller, hier mitzulesen, wenn man Marc!? und misteranonymus blockiert hat. Da hat manche Seite nur noch 2 Einträge :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Redheat21 und Snowman2016 gefällt das.
  3. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    da mich digitalpeter ja blockiert hat kann ihm einer schreiben das ich seit 18:30 Uhr hier nicht mehr gepostet habe und somit die Seiten mit nur zwei Posts ja dann wohl von Marc!? zugemüllt werden. Danke

4. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann bin ich ja mal gespannt ob die App für die Playstation nächste Woche released wird .
    Angeblich sollte der Clasico ja als test genommen werden . :cool:

5. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    ist ganz einfach zu erklären als ich den 4k gekauft habe war das eines der ersten 4k geräte die hatten leider kein hdcp 2.2 und mir wichtig er hat 4k und 3D !!! ist aber kein problem wenn du schon in mein "Technisches Equipment" schaust steht da auch "LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter" hat sogar vorteile wenn man weis wovon ich rede:D:D:D

6. good4you

good4you Silber Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Ich war ja heute auch sehr aktiv , und mich hat er auch blockiert. Deswegen seine leeren Seiten.

7. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird aber wohl eher Januar, wenn man sich die Kommentare von DAZN auf Facebook so durchliest...

8. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kann man dich nur blockieren?? o_O

9. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    na das erklärt dann einiges :LOL: :whistle:

good4you gefällt das.
  10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Grundsätzlich ist die Frage, wie groß ist der Bildschirm und wie weit sitze ich weg.

Netflix hat ja im Prinzip das selbe Problem mit 24fps, nur vermeidet man hier schnelle Schwenks aus eben diesem Grund. Der Maßstab ist sicherlich ein HD Signal in 720p50 oder 1080i50.

Je schneller die Bewegungen sind, desto größer ist das Problem.
    Man stelle sich einen Zahlenstrahl vor und bewegt seine Hand 1 Sekunde längs des Weges und teil die Strecke in 25 gleichlange Teile und makiert diese 25 Punkte, die die nativen bildinformationen darstellen.
    Bewege ich meine Hand doppelt so schnell, dann wird auch der Abstand der Punkte doppelt so groß.

Zuerst wird das bild unscharf, also verschwommen. Werden die Abstände noch größer, ruckelt das Bild, da die Bewegung nicht mehr flüssig ist. Auf unser Zahlengerade müssen wir hüpfen und die Zustände unterscheiden sich immer mehr.

Habe ich jz aber 50 Punkte ist es so flüssig wie bei halber Geschwindigkeit mit nur 25 Punkten, denn ich habe ja nun eine zusätzliche Bildinformation dazwischen. Aber selbst 50fps reichen nicht immer für eine Ruckelfreie Bewegung auf LCDTv aus. Hier beilft man sich, indem man den Frame zweimal mit einer kurzen Abdunkelung zeigt 100hz Technik.

Heutige TV geräte haben eine Zwischenbildberechnung größtenteils integriert,hier wird versucht diese fehlenden Informationen zu berechnen. Das ist aber relativ komplex, da dies in Echtzeit erfolgen muss und die Bewegungen nicht immer linear sind bzw der Algorithmus nur schwer unterscheiden kann, was bewegt sich oder was bewegt sich nicht.

Tödlich ist ein fliegender Ball und im Hintergrund eine Sizplatz Tribüne mit vielen Gesichtern oder eine Portraitaufnahme und die Person macht aus der Ruhe eine schnelle Bewegung. Beim Sport z.b. Abstoß. Lineare Bewegungen wie laufbänder etc funktionieren sehr gut, aber so einfach ist es im Sport leider nicht.

Das Bild ist also schön smooth hat aber Berechnungsfehler drin, die ich natürlich nicht wahrnehme, wenn ich weiter weg bin.

So werden aus den 100hz durch an und ausschalten, mit Zwischenbildberechnung 200hz usw.

Aber jeder Rechenschritt vermurkst das bild, da die Informationen ja interpoliert werden müssen.

Bei DAZN kommt jz noch dazu, dass der Input bei 1080i50 liegt, was deinterlaced wird auf 25p und somit noch mehr Bildinformationen verloren gehen, als wenn ich direkt in 1080p25 produzieren würde. Das Signal komm bei euch im Wohnzimmer an, die BOX bastelt daraus ein 1080p50 (hoffentlich nicht 60p) signal und dann erst darf der TV ran.

Bei einer internen App fällt dieser Schritt weg, deshalb sind die internen App's apriori die besten. Allerdings sind diese teils etwas träge, aufgrund nicht so guter Prozessoren.

ich denke der zahlenstrahl verdeutlicht gut die Problematik 25fps/50fps und zeigt auch auf, dass ein 25fps Bild nie an ein HD bild (720p50 oder 1080i) rankommen kann und wird, so lange sich was ausreichend schnell bewegt, was ja im Sport leider öfters der Fall ist.

Die tollen Grafiken von DAZN, die sich nicht bewegen, sind von dem Problem natürlich nicht betroffen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.