1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hand aufs Herz: Das ist schon noch ein großer Unterschied. ;) Ich schaue DAZN auch meist über meine 4k Box und Sky in HD habe ich auch, kanns also gut vergleichen. Und bis DAZN die gleiche Qualität hat wie Sky, wird noch einiges passieren müssen und Perform hat bis dahin noch viel Arbeit vor sich. Aber ich bin zuversichtlich, dass sie es irgendwann schaffen. Nur wird es noch ein ganzes Stück dauern...

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist auch logisch warum es so ist. (Zumindest solange in 25fps gesendet wird und der TV eine Zwischenbildberechnung hat).

3. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sieht mit Netflix genauso aus. Deswegen ist für mich der Fire TV nicht der große Knüller.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Netflix liegt alles nativ in 24fps vor. Auch hier kann der TV direkt eingreifen.

Die Streamingkisten geben meistens 60fps aus.

5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht wird DAZN beim ersten classico auf der plattform von der frühen anstosszeit profitieren können ...

Aber generell wirds interessant zu sehen ob es wirklich bei jedem reibungslos über die bühne gehen wird. Laola hat es gute 4 jahre bei keinem spiel (verbessert mich wenn ich falsch liege) geschafft dieses spiel 100%ig perfekt zu zeigen. Selbst wenn man den stream zusammen mit bild.de und konsorten gezeigt hat um die eigene plattform etwas zu entlasten. Es gab immer irgendein problemchen bei diesem speziellen spiel

Sollte dazn dies samstag gebacken kriegen wäre es wohl ein guter pluspunkt. Wenn sie auch da wieder ein problem haben wird es der nächste negative bericht den man bei google zu sehen bekommt wenn man als neuling nach DAZN googelt.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß, dass einige nicht hören wollen, aber das Spiel muss eig linear im TV laufen. Die Zugriffszahlen werden mit sicherheit die höchsten des ganzen Jahres sein und man darf gespannt sein, und ich bin es auch, wie die Plattform es aushält.

Kritisch werden die ersten 15 Minuten sein, da Halbzeitpause in der Buli, ab 16:30 Uhr dürfte es etwas ruhiger werden und dann dei 2.te Halbzeit werden wieder viele von der Buli rüberschalten.

PS: Unter dem Strich dürfte das Spiel für DAZN ein Zuschussgeschäft sein, da man zusätzliche Kapazitäten anmieten muss.

Wie sieht eig das zeitgleiche Programm aus, hat man hier etwas gespart?

7. Shepherd

Shepherd Guest

Ich freue mich schon sehr auf El Classico und habe nicht die geringsten Bedenken, dass die Server stand halten werden. War bisher immer der Fall, auch bei Topspielen der Premier League, also warum sollte es diesmal anders sein. Hab keinen Grund das zu befürchten. Und die Probleme vom Manchester-Derby wird man denke ich in den Griff bekommen und daraus gelernt haben.

Hier sind ja einige dabei, bei denen man regelrecht spürt welche Luftsprünge sie im Fall eines Bildausfalls machen würden. Und wieder andere bauen schonmal vor: Sollte alles reibungslos verlaufen läge es selbstverständlich nur an der Anstoßzeit und um 22 Uhr wäre alles zusammengebrochen. Das ist schon fast krankhaft.

MichaelMyers gefällt das.
  8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Du widersprichst dich in deinem ersten Satz. Es war eben bisher nicht immer der Fall, wie du ja selber erwähnst. Das El Classico ist nochmal ein anderes Kaliber als ein Topspiel aus der EPL.

DAZN macht bisher in der Außendarstellung nicht unbedingt den Eindruck, dass man aus Fehlern oder sie verbessert. Man geht unbeirrt sein weg weiter und erhählt auf FB oder vom Chat ein "sorry" wenn es nicht funktioniert.

Es wäre keine Überaschung wenn es nicht laufen würde. Laola hat es ja die letzten versucht und ist gescheitert und natürlich hilft eine Anstoßzeit parallel zu Bundesliga um die Nutzerzahlen zu verteilen und die Plattform zu entlasten.

Es geht nicht darum, dass man Luftsprünge macht, wenn es nicht funktioniert. Ich plane nur dieses Szanario schonmal mit ein, dann ist man nicht enttäuscht. Natürlich wäre es froh, wenn DAZN endlich seinen Laden in den Griff bekommt, denn das Rechteportfolio ist Klasse, das steht außer Frage. Über die Umsetztung kann man mehr als streiten, aber das ist ein anderes Thema.

PS: Es ist kein Problem so ein Event online zu übertragen, nur braucht man Kapazitäten und zwar für jeden Nutzer seinen eigene Stream. Das kostet alles Geld und die Frage ist wieviel ist DAZN bereit zu investieren für einen kurzzeitigen Peak.
    Eins steht auch fest mit 9,99 € und Personalkosten für Kommentartor und Experte (Für einen Kaffee und feuchten Händedruck kommentiert bei DAZN sicherlich niemand), kann ich keinen großen Luftsprünge machen und die Rechte muss ich auch noch bezahlen.
    Ob das die richtige Gewichtung ist, kann jeder selbst beurteilen.

9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Classico fällt bei mir leider ins Wasser. Bin am Samstag zum Weihnachtsmarktdienst ab 16:00 eingeteilt. :mad::(

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du glück hast (und brav vom Glühwein wegbleibst :)) kannst du es danach relive schauen. So ein Spiel muss einfach so schnell wie möglich nach Spielende verfügbar sein und nicht erst um 22 Uhr Abends oder gar am nächsten Morgen, denn dann brauche ich keine ondemand Plattform.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.