1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Davon abgesehen läuft bei mir DAZN aufm großen Device wirklich gut. Die LG App läuft mittlerweile und am Fire TV passt die Qualität auch. Natürlich muss endlich 50fps her. Aber das letzte Wochenende mit NFL, NBA usw. hat echt Spaß gemacht.

Neno86 und jfbraves gefällt das.
  2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hoffe wir können heute wieder sachlicher plaudern ohne uns alle anzufeinden oder zu beleidigen. Da sollten alle mal etwas runterfahren. Wenn euch ne meinung nicht interessiert, dann lest drüber weg. So erwachsen sollten wir doch alle sein.

Zurück zum Thema:

Nachdem gestern Mittag die meisten RE-Live Sachen recht gut funktioniert haben über die PS4 App kann ich auch sagen, dass die Liveübertragungen auch überwiegend positiv verlaufen sind.

Nur sehr selten hat ein längeres Buffern eingesetzt. Bei ManU bin ich einmal ganz geflogen. Ich hatte gestern zumindest keinen Stream erwischt wo der Ladekreis alle 6 Sekunden einsetzt wie es noch am Wochenende der Fall war beim austesten.

Im Moment sinds wirklich nur noch extrem kleine macken wie sporadisches laden mitten im Spiel (durchschnittlich nach circa 25 minuten schauen) oder wenn die App sich beim durchzappen aufhängt. Aber sie scheinen da auf einen guten Weg zu sein was diese betrifft. Vielleicht darf man für die Weihnachtszeit auf eine veröffentlichung hoffen.

Im Vergleich mit Edge fühlt sich der Stream auch etwas "smoother" an auf der Konsole soweit man 25fps als smooth bezeichnen kann. Revolutionär ists aber dennoch nicht. Kann da beide seiten aber verstehen. Die einen können sowas genießen, die anderen eben nicht. Beide Seiten haben da bisher ihre Argumente geliefert

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2016
    quaks, Redheat21, Eisenkahl und 2 anderen gefällt das.
  3. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Smooth ist es in der Hinsicht, dass relativ viele Sportarten auf einer Plattform geboten werden.
    Man kommt so langsam in Tritt. Ob das bisher gebotene wirklich revolutionär ist, muss jeder selber entscheiden. Auf alle Fälle hat man Bewegung in den Sportrechte Markt gebracht.
    Wie gut das alles läuft, wird sich spätestens zeigen, sobald die ersten Sportrechte auslaufen.

4. Shepherd

Shepherd Guest

Die Apps kommen schon noch. Nur Stand jetzt hab ich 2 Möglichkeiten, ich weine täglich wie lange es denn noch dauert oder ich hab Spaß mit TFT und Edge (ich weiß auch gar nicht, was daran so schlimm sein soll, wenn ich es mir gemütlich herrichte liege ich genauso entspannt auf dem Sofa als wenn ich fernsehe). Wer lieber das Erste wählt macht eben einen auf Marc oder ist jeden Tag neu frustriert, jeder wie er mag. Bin aber ziemlich sicher, dass ich mehr Spaß habe, indem ich mich den Gegebenheiten anpasse.:D

Redheat21 gefällt das.
  5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Und wie rechteverlängerungen sich gestalten.... eurosport wirft ja ne neue plattform auf den markt. Sky tritt ebenfalls anders auf bei rechteverhandlungen als zuvor.

Dann wird sich auch zeigen ob das modell genug geld abwirft und wie potent perform im direkten duell mit den anderen playern ist.

Der größte vorteil war ja bisher, dass rechte ausserhalb der bundesliga lächerlich günstig sind im vergleich zu anderen ländern .... siehe den wert der premier league rechte in frankreich pro jahr (100 millionen ?) ... oder gar in skandinavien wo die liga extrem beliebt ist.

Reicht aber jetzt auch langsam die leute hier namentlich anzugehen. Wäre auch einfach mal schön wenn du die gegenseitige meinung akzeptieren kannst. Freut sich auch jeder wenn du es dir gemütlich machen kannst ... der spaß an dazn sei dir nicht vergönnt. Aber es macht dich nicht cool wenn du leute hier direkt oder indirekt angreifst.

horud und pallmall85 gefällt das.
  6. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    gerade beim User Marc!? reicht es noch lange nicht. Kann schon verstehen das manche ihm das nun mit gleicher Münze heimzahlen wir er uns schon wochenlang mit den selben Posts mit selben Inhalt bombardiert hat.

Meinung akzeptieren ja, nur er lässt ja gar keine andere Meinung zu. Nur seine gilt. Hab nicht umsonst geschrieben das wir das noch wochenlang spielen können und wie ich sehe sind manche da meiner Meinung.

Könnte sich mal eine Scheibe an dir abschneiden mein lieber Neno86 . Deine Posts sind immer sehr angenehm zu lesen, auch wenn du dich schon manchmal wiederholst hast, trotzdem. Deine Post lese ich gerne.

Bei seinen bekomme ich mittlerweile die Krise und dann reagiere ich so wie gestern.

Den gleichen Schmarrn hat er schon bei anderen Thread auch aufgeführt, erinnere nur an die monatelangen Streitposts zwischen ihm und Blue7. Hab schon Moderatoren eingeschaltet und die haben dem Treiben nur zugesehen.

Und mit dem wie wir jetzt zu ihm sind muss er genau so leben wie er zu uns ist. Er solle unsere Kritik/Verarsche/Bennenung hinnehmen wie jeder andere hier auch. Nämlich als Mann und nicht als Memme und Posts verursachen wo er meint man beleidige und bedrohe ihn.

Und Ende für mich zu diesem Thema

Schnirps gefällt das.
  7. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Gab es zuletzt auf die PS4 App ein Update weil bei meinem Kumpel läuft die App nehmlich überhaupt nicht gut!

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich lasse mir den Mund nicht verbieten ich stehe zur meiner Meinung und nur weil es nicht in diene heile Welt passt höre ich nicht damit.

Es gibt fakten und das sind die 50fps.

Es ist kein Schmarn, sondern Tatsache die belegt sind.

Warum sollte auch die Moderation was machen, nur weil es dir nicht gefällt?

Nenne mir einen Grund.

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ausgerechnet du sprichst von selbstgefällig?
    Im Gegensatz zu dir bemüht sich Neno 86 sehr um eine sachliche Diskusion.
    Du springst hier jedem in Gesicht der DAZN auch nur ganz leicht kritisiert.
    Ich hatte DAZN ab 01.11.16 noch mal abonniert um zu sehen ob die Plattform Fortschritte macht.
    Das hat sie in bezug auf die Samsung App die sehr gut läuft und auf Fire TV läuft das Ganze auch stabiler und besser.
    Aber für mich ist ein Fußballspiel mit 25 fps nicht anschaubar.
    Das ist mir mit der Zeit zu anstrengend.
    Beim Football geht es und ich kann es mir komplett anschauen(Auch und besonders wenn Günni Zapf kommentiert!).
    Ich finde man gibt sich auch Mühe die Übertragungen anständig zu präsentieren.Bei der NFL immer Kommentator + Experte und in den Spielpausen Fakten über die beteiligten Teams.
    Man präsentiert das Ganze nicht so lieblos wie es Sport 1 US als reine Abspielstation gemacht hat.
    Wenn DAZN endlich die 50 fps einführt werde ich DAZN auch sofort wieder abonnieren.
    Dann könnte ich im nächsten Jahr auch auf meine Auslandsabos verzichten und ne Menge Geld sparen.

Marc!? und Neno86 gefällt das.
  10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    1. Du kannst gar nicht beurteilen, ob ich frustriert bin oder nicht.
    2. Ist es schön, dass du so TV schaust, aber du willst du nicht ersthaft jedem einen TFT Monitor und neuer PC aufschwätzen um DAZN sehen zu können?
    3 Wozu haben wir Surround anlagen, große TV Flachmänner.

Ich weiß ja, dass die Führungsetage bei DAZN genauso denkst wie du. Typische ex Studenten mit Ipad oder Handy, keinen großen TV, da zu teuer oder Zweitwohnung bzw Studentenwohnung. Da gammel ich mich mal aufs Sofa und schaue Sport auf dem "briefmarkenschirm".

Das ist aber nicht die Zielgruppe hier im Forum. Ich bin schon lange mit dabei. Digitaler Sat Receiver großer Flachmann, so haben wir die letzten Jahre verbracht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.