1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Da es hier im Thread ja ruhiger geworden ist, möchte ich aber trotzdem mal eine Sachliche Diskussion führen, wie es um die aktuelle Situation bei DAZN aussieht, unabhhänig vom Content.

Ich denke beim Content wird niemand widersprechen, dass dieser einzigartig auf dem deutschen TV Markt ist und auch war.

Die Situation mit dem hin und her der kleinen Ligen ist sicherlich für die Fans dieser nicht erfreulich, aber die Allgemeinheit dürfte es nicht so tangieren. Aber natürlichen in Sache Kommunikation alles andere als Positiv gelaufen.

Aber die eigentliche Frage, die mich beschäftigt, warum gibt es Stnad Mitte November, also 3 Monate nach dem Start immer noch so wenig App's und keine 50fps.

Beides wurde ja zum Start schon angekündigt und ist in meinen Augen auch für den Erfolg der Plattform essentiell.

und an der Plattform arbeitet man ja schon länger.

Hat man den Markt falsch eingeschätzt und erst nach dem Start mit der Appentwicklung angefangen?

Denn nach 3 Moanten kann es ja nicht an der Unfähigkeit der Leute liegen, so blöd kann ja keiner sein. Auf der anderen Seite hat man viele Kommentatoren und Experten im Einsatz, also kann es ja am Geld nicht mangeln.

Auf der anderen Steckt man sich das Geld der Kunden natürlich lieber in die eigenen Taschen anstatt in die Technik zu investieren.

Mit der ganzen Politik macht man sich ja auch unglaubwürdig. Ist doch keinem mehr zu vermitteln, dass man angeblich 3 Monate an einer App entwickelt und nichts bei raus kommt?

Wir reden hier ja nur von der PS3/4, von xbox ATV immer noch nichts zu sehen. Obwohl auf FB die meisten Nachragen nach der PS App zu finden sind, aber auch hier hat man das ja selbst losgetreten.

Und der Ladekreis des Todes ist immer weider ein Thema.

Die Bildqualität wird auch bemängelt und hier muss ich die Fragen stellen, ob sich jmd von DAZN mal einen Stream auf dem TV angeschaut hat? Wenn ich den Anspruch eines Netflix of Sports habe, darf ich so überhaupt nicht starte.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    und dann gibt es ja noch dei Vermarkt bei Willy Tel in Norderstedt. Ein linearer Kanal mit EPL liegt also als Playout vor. Wäre optimale Werbung in den Kabelnetzten gewesen für die Plattform, aber diese Chance hat ,am verstreichen lassen

3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du die DAZN Seite anschaust, steht ganz klar da, dass die 50fps demnächst kommen!

Mein Gott, das Projekt ist frisch gestartet. Dass das nicht von Anfang an perfekt ist, weiß doch jeder.
    Denke mal, dass die Apps und die 50fps im nächsten halben Jahr kommen.

Nichts läuft einfach mal so ohne Probleme an, Kinderkrankheiten zu Beginn gibts in allen Bereichen.

Ich hatte jetzt an sich in dieser Woche auch keinerlei große Probleme.
    Wäre ich Fußball Fan und würde mich für Englische, Spanische und Italienische Liga interessieren, wären es mir die 10€ wert.

Zuulio gefällt das.
  4. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wann gibt das update für fire TV stick
    DAZN
    Das wird gerade von einigen Nutzern getestet. Hoffentlich mit positivem Ergebnis.

hmm, hoffentlich nicht die Nutzer von vor dem Start

@Marc!? inklusive Zwangsabo bei einem der Anbieter als Grundvoraussetzung zum Empfang natürlich

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das steht aber schon seit dem Start vor 3 Monaten dort. Also das ist für mich nicht in "kürze", wenn 3 mal Kohle von meinem Konto abgeht.

Das Argument mit frisch gestartet, lasse ich im Gratismonat noch gelten. DAZN hat das Rad doch nciht neu erfunden und wenn hat man aufs falsche Pferd gesetzt.

Zuulio gefällt das.
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich, aber den hast du beim Internet ja auch. Hier allerdings mit dem Unterschied, dass DAZN mit dem Provider einen Vertrag hat im Gegensatz zu dem OTT Angebot.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Noch ne Anmerkung

Warum hat man die kostenpflichtige DAZN Plattform eigentlich erst dieses Jahr gestartet?

Man hat uns das letzte ganze Jahr mit schlechten spox.com Streams verwöhnt, die auch nur 25fps hatten, aber dazu noch ne gruselige Datenrate von unter 3Mbit @ 720p25.

Es wäre doch die optimale Chance gewesen, das ganze für Lau, ab spätestens Ende März (nenne jz man ein Datum) zu testen. Apps zu entwickeln und im Betastatus an den Kunden zu testen.
    Stattdessen verlangt man jz für Testphase Geld und hält vieles exclusiv. Der Name DAZN ist verbrannt.

Aber ich denke man hat sich bei den Rechten wohl übernommen bzw ist auf schnelle Einnahmen angewiesen.

8. fußballlover

fußballlover Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Juhuuuuu der Marc hat eine neue Diskussion gestartet:winken::winken::winken:
    Wo bleiben die PS App's und die 50 fps?
    Und für ihn der lineare TV Sender?

Also ich persönlich vermisse ja immernoch die kolumbianische Liga:mad:

Redheat21, Lion_60 und quaks gefällt das.
  9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die PS App interessiert mich persönlich nicht, habe nur xbox und ATV4 hier. Über Pansonic App's läuft es ja, wenn auch etwas träge zu bedienen. Inoffiziell kodi.
    Aber für die Allgemeinheit scheint die PS4 App am wichtigsten zu sein. Gibt immer wieder nachfragen bei FB.

Wenn es die 50fps gäbe und die Streams stabil wäre bräuchte ich keinen linearen TV Sender, für mich ist nur die Qualität wichtig, wie ich es von Sky HD und Partner (letzeres groß geschrieben) gewohnt bin. Ich befürchte aber, dass bei Top Ereignissen immer Probleme geben wird und den linearen Sender gibt es ja schon.

Zur kolumbianischen Liga, ob man noch mehr Rechte braucht, die man nicht vernünftig technisch präsentiert und wieder 1 Woche im Programm hat und die nächste nicht, ist jedem selbst überlassen zu entscheiden.
    Ich für meinen Teil sehe aktuell andere Probleme bei DAZN, als noch weiter in Richtung QUantität zu gehen, die Qualität muss jz an erster Stelle stehen.
    Ich bin auch aktuell für jedes Sprotrecht, froh welches nicht exclusiv an DAZN oder die Telekom geht, also an Sky und Partner, damit ich es in gewohnter Qualität in HD zu Hause verfolgen kann.
    Bin zwar Telekomkunde, aber für Entertain reicht die Telekomleitung nicht aus und somit kann ich nicht den Entertainreceiver nutzen und die externen Telekom Streams haben leider nur 3Mbit@720p.

10. fußballlover

fußballlover Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Am ehesten wäre ich ja für die kolumbianische auf SKY SPORT HD:winken:Zur Nachtzeit haben die ja nichts zu senden;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.