1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das ist schon richtig. Allerdings wird eurosport deswegen nicht aufhören im tv zu senden.

SpeziellemOTT rechte können auch erweiterte möglichkeiten zum kernprogramm sein welches auf eurosport1 und 2 läuft oder ebenn"special interest" rechte wie sie DAZN hier und da auch anbietet.

Mit BamTech kann eurosport einenhochwertigere plattform anbieten als bisher wo dann sicherlich auch die multifeeds eine rolle spielen bei ihren größeren rechten.

Zumindest würde eurosport dass tun was optimal für alle wäre, nämlich auf beide verbreitungswege zu setzen. (Achtung @Shepherd, eine erneute wiederholung meinerseits. Ich finde mich halt richtig toll und so :) )

fußballlover gefällt das.
  2. devilsown

devilsown Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Kann eigentlich jemand was zur Qualität bei Wilhelm-Tel sagen, würde mich interessieren ob es dort wenigstens ordentlich läuft?

fußballlover gefällt das.
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht um Ergänzungsstreams. Der Manstream läuft ja weiterhin bei Esp und ESP2. enau so ein Konzept wäre auch für DAZN gut.

arte gefällt das.
  4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Wird euch eigentlich nicht langweilig, jeden Tag das Selbe zu schreiben? Findet euch doch mal damit ab, dass das Geschäftsmodell von Perfom für DAZN auf Streaming beruht. Da wird es keine lineare TV Verbreitung geben. Warum auch? Die wollen ihre eigene Plattform im Streamingbereich schaffen und so unabhängig sein. Dann ist man nicht abhängig von Pay-TV Plattformen oder Kabelanbietern. Mann sieht doch gerade wunderbar an den Beispielen AXN, Motorvision und MGM was passiert, wenn sich ein Plattformbetreiber dazu entschließt, seine Strategie zu ändern.

fußballlover, rom2409, Tnice und 3 anderen gefällt das.
  5. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Besonders motorvision ein Monat vor dem Ende der Saison. M.E. ist streaming die Zukunft. Wie oft hat man bei der NFL oder NBA Tage vor Beginn der Saison nicht gewußt, ob und wo übertragen wird. Da lobe ich mir den nfl gamepass. Da muss ich zwar für zahlen, ich habe aber die Gewißheit, dass ich es sehen werde. Das gleich ist bei Rugby, mal übertragt einer, dann wieder nicht.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Du siehst ja, wie gut die Systeme bei hoher Belastung laufen, wenn es keine Alternative gibt. Aber stimmt, wenn über die Probleme geschrieben wird, bist du immer ganz still.

7. devilsown

devilsown Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hat dir das deine Glaskugel verraten? sportdigital.tv und laola1 sind zwei Anbieter, die zu Beginn auch nur über Internet-Streams zu empfangen waren und jetzt auf diversen Wegen zu empfangen sind. Wenn DAZN über Streaming die Kunden ausbleiben, kannst du dir sicher sein dass die sich über andere Verbreitungswege Gedanken machen werden...

Neno86 gefällt das.
  8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Du weisst aber schon, dass es bei der NFL,NBA oder NHL nicht an der Plattform lag, sondern an den fehlenden Rechten. Das kann DAZN genauso platzieren.
    Die Major League eignene Streamingdienste haben das Problem nicht, aber auch hier gilt, man darf es nicht übertreiben, denn das Geld wird mit den heimischen TV Rechten verdient.

meadow gefällt das.
  9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Hört sich gut an, ist aber nur die halbe Wahrheit.

Denn auch über Sat könnte man unabhängig sein (naürlich auf Astra angewiesen) und der "Fehler" von MGM und Motorvision war , dass sie sich exclusiv an Sky gebunden haben. AXN sendet ja unbeirrt wird.

Aber diese unabhängigkeit der Streaming Dienste, die du hier propagierst gibt es doch gar nicht. Erstens kauft DAZN auch nur zu, aber natürlich ist man frei in der Wahl des Dienstleisters. Das ist auch nicht das Hauptargument, sondern DAZN gehört doch nicht die Infrastruktur zu dir nach Hause. Die gehört der Telekom und anderen Kommunikationsanbietern. Wenn die dich ausbremsen oder auch ein DSLAM überbuch ist, hat DAZN massive Probleme.

und das Problem für DAZN mit denen hat man keine Verträge, kann also auch nichts einklagen, das muss der Kunde tun. Bei einer linearen Verbreitung gibt es Verträge auf die man sich berufen kann. Diese können natürlich auslaufen klar, aber innerhalb der Vertragslaufzeit ist man Safe.

Also ich würde es sogar umgekehrt sehen der lineare Verbreitungsweg ist, wenn man ihn auf mehrere Füße stellt, unabhängiger als Streaming.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    misteranonymus gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.