1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. myworld77

    myworld77 Guest

    Anzeige
    Das wird aber doch nicht ewig so bleiben .Wenn Dazn in einen Jahre zu 100 % funktioniert dann weiß ich sowieso das viele wieder zurück kommen zu Dazn weil die Alternativen sehr schlecht aussehen. Das erste Jahr wird bei Dazn wirklich als Beta Phase laufen .
    Ich finde auch das es sich mit den Beschwerden schon reduziert hat seit dem die Samsung App auf den Markt ist .Wenn irgendwann mal die Ps4 App erscheint dann wird es noch weniger Beschwerden geben .
     
  2. CaleyJags

    CaleyJags Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    Entscheidend wird mMn auf Sicht - neben der technischen Stabilität - das Thema Verlässlichkeit sein. Wenn ich etwas abonniere, tu ich das, weil ich bestimmte Sachen sehen will. Bei mir ist dies z.B. neben der NFL und EPL (wo ich diesbezüglich nix zu meckern habe), die SPFL. Natürlich hat es mich gefreut, dass am letzten WE zwei Spiele live gezeigt wurden (und staunte dann, dass bei Partick-Aberdeen mit Morawe und Pfannenstiel dann auch gleich ein Kommentatoren-Duo aufgefahren wurde) - aber unter dem Strich nervt es, wenn man am Anfang der Woche nicht weiß, ob überhaupt was gezeigt wird oder wenn ja: wo?
    Insbesondere, wenn es irgendwann wirklich mehr als 10 Euro kosten sollte, werden solche Fragen dann entscheidend sein.
     
  3. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Bitte hört auf mit dem User Marc!? zu diskutieren. Der ist in seiner Meinung so verbohrt, der lässt keine andere Meinung zu.
    Alleine wenn ich von ihm schon lese
    könnte ich kotzen. Der Premier League ist doch egal wie im Ausland das gesendet wird. Hauptsache die Kohle wächst rüber und selbst wenn man reinschreibt das es irgendwo linear ausgestrahlt werden muss nimmt man den Schmäh mit Norderstedt und Wilhelm.Tel.
    Alleine die Länder Indien (mit Star Sports) und Neuseeland (leider wurde der Dienst premierleaguepass.com eingestellt) zeigen und zeigten eine andere Realität als sie uns er immer vorzeigen will.

    Und seine 1080p50fps gequirlten Schmarn hat er uns wochenlang bei den gratis Streams bei spox.com gequält.

    Irgendwann, wenn DAZN perfekt läuft, heftet er sich dann auch noch an die Schultern weil er hier so viel gepostet hat er dazu beigetragen hat das DAZN nun gut läuft und es nur dank seiner "Arbeit" dazu gekommen ist.

    Es gibt User die hören/lesen sich selber gerne, und er ist so einer weil bei über 29000 Posts innerhalb kürzester Zeit muss es ja so sein.

    Danke an die User
    Neno86
    myworld77
    denen ihre Posts sind eine Wohltat zu lesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2016
    Harry_Ks, Kobain, Snowman2016 und 4 anderen gefällt das.
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin seit über 10 Jahren hier im Forum. Länger als du. Ist wohl nicht innerhalb kürzster Zeit und ich lasse mich nicht von dir beleidigen.

    Die 50fps sind kein Schmarn, sondern einfach im TV Bereich standard. Soll man jeden Murks hinnehmen?
    DAZN ist als "Netflix of Sports" gestartet und daran muss man sich messen lassen und ist bisher auf ganzer Linie gescheitert.
    und wenn sich was auf Kundendruck ändert, dann kann man sich auch mal auf die Schulter klopfen. Ich erinnere mich damals an die Logo Phase bei Premiere oder andere Glanzphasen des FOrums hier..

    Das ist der wichtigeste Baustein von allen, aber bei weitem nicht der einzigste.

    und zu der EPL. Natürlich wird sich hier was ändern, wenn die EPL noch Interesse an einer linearen Verbreitung hat, wenn die nächste Ausschreibung ansteht. Es steht in den Verträgen drin und in Norderstedt zu senden, ist ja nicht im Sinne des Erfinders. oder denkt hier ernsthaft jmd, dass der Sinn der Klausel war?

    Die Realität ist, dass Live Sport ondemand für den Mainstream nicht funktioniert und v.a. auch teurer ist. Stand jetzt, wie es in 10 Jahren aussieht weiß nur die Glaskugel.

    Natürlich stehe ich zu meiner Meinung und falle nicht um wie ein Fähnchen im Wind. Jeder der sich ein lineares HD Signal und DAZN anschaut kommt zu dem selben Schluss.
    (oder Vergleich mit NHL.tv)
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.778
    Zustimmungen:
    32.708
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür sind die von Sky stetig bejubelten Fantastrilliarden Abrufe bei SkyGo, primär für Fußball, aber erstaunlich, wenn das alles garnicht funktioniert. DAZN sendet jetzt seit gerade 3 Monaten und der Abgesang ist angeblich eingeleitet. Dass der Start holprig war und ist, ist zu sehen. Möglicherweise ist man 6 Monate zu früh gestartet, eventuell durch den Druck der Rechte, die man pünktlich versenden musste, aber mit der Infrastruktur nicht hinterherkam. Jetzt muss man das während des Alltagsbetriebs richten, was sicher schwerer ist wie in einer überschaubaren geschlossenen Umgebung. Ich gebe DAZN noch mind. bis Mitte 2017.

    Widersprichst Du Dir da nicht? Ist die EPL so dämlich nicht zu merken, dass DAZN nicht bundesweit über SAT/Kabel sendet, sondern nur für 2 Dutzend Zuschauer in Norderstedt? Wenn im Vertrag drinsteht "linear senden" aber sonst nix, ist das mit Norderstedt 100% erfüllt. Steht da drin "bundesweit" ist es nicht erfüllt. Letzteres, ja nicht mal die Linear Forderung selber, hat hier immer noch niemand mit einem Scan des Vertrages bestätigt. Und da die EPL bisher noch keinerlei Einspruch erhoben hat, schwant mir, dass DAZN mit Norderstedt die vermeintliche "Linear" Forderung offenbar zur Zufriedenheit der EPL umsetzt.
     
    BerlinHBK und Redheat21 gefällt das.
  6. Diego2010

    Diego2010 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Danke, habs gefunden. Auf der ps4 buffert es leider noch, zwar nicht so schlimm wie am Anfang aber alle 20-30 Sekunden
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213

    Ob zue Zufriedenheit sei mal dahingestellt, rechtlich einwandfrei sicherlich. Deshalb schrieb ich ja, wenn die EPL bei der nächsten Ausschreibung noch ernsthaft Interesse hat, wird das genauer im Vertrag drinstehen müssen.

    Sky go bricht doch auch fast jeden Dienstag beid er exluciven CL zusammen oder wenn die Buli ein Topspiel hat.

    Natürlich ist man viel zu früh gestartet, aber wenn das Produkt noch nicht fertig ist, darf ich es nicht auf die Kunden loslassen oder es als Beta deklarieren. Von dem Laden hört man immer nur sry.
    Ich sage ja ein linearer Sender, den man ja so oder so hat, hätten den Druck von der Plattform genommen.

    und das Argument, DAZn ist neu auf dem Markt lasse ich nicht gelten, denn DAZN kauft ja auch nur ein. Es gibt genügend Dienstleister auf dem Markt, die fähig sind und es auch in entsprechender Qualität hinbekommen. Mal ein Blick über den Teich werfen.
     
  8. gaxi87

    gaxi87 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Natürlich musst du dir nicht den Mund verbieten lassen, aber du schreibst jetzt gefühlt den selben Beitrag zum 50. Mal. Wir drehen uns im Kreis. Und mittlerweile hast du deinen Standpunkt mehr als klar gemacht.
     
    Tnice, pallmall85, Redheat21 und 5 anderen gefällt das.
  9. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    4.716
    Zustimmungen:
    4.052
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wiederhole mich selber auch oft ... aber dies ist in Foren normal. Gerade in threads die 1000 seiten lang werden ist es völlig legitim sich zu wiederholen. Gefühlt tun dies fast alle hier im Forum je nach situation.

    Da sollten wir kein Fass aufmachen und uns wieder dem thema widmen. Ich schätze die diskussionen hier die ich mit vielen führen kann. Mal mehr mal weniger hitzig.

    Ich rede eben gerne :) ... naatürlich höre ich mir extrem gerne zu. Anderen aber auch. Ich habe dahingehend vor jedem respekt und zeige ihmmdiesen auch solange er diesen auch mir gegenüber hat. Ich habe hier ja auch einige andere meinungen lesen dürfen über die ich mir so nicht direkt gedanken gemacht habe vorher.

    Im endeffekt sage ich dann nur was ich denke.... wie alle anderen hier auch.
     
  10. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    4.716
    Zustimmungen:
    4.052
    Punkte für Erfolge:
    213
    :D merci und bitteschön ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.