1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Den Tipp habe ich von Jin auch - die beiden laufen am besten. ;)
     
    Eisenkahl gefällt das.
  2. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    Aber so richtig rund läuft das ganze auch mit den Servern nicht denn manchmal bleibt einfach der Ton weg und das ganze fängt an schneller zu laufen:rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2016
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    1080p50 braucht ja auch niemand. 720p50 reichen Dicke aus.

    Gestern war nicht der Stream das Problem, sondern die DAZN Seite zum einloggen und auswählen.
     
  4. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ton weg -> Stream neustarten
    Schneller laufen -> bei Live -> Stream neustarten / bei Re-Live kurz vor- oder zurückspringen mit der Fernbedienung (10sek Schritte sinds bei mir)

    Das sind aber Kodi Beta und DAZN Plugin Probleme, das dürfte in der Stable Version verschwinden.

    DAZN wird niemals den Schritt zu 720p50 zurück machen. Das haben die sich jetzt durch 1080p und 4k-Ankündigungen verbaut. 4k wird bei denen auch kommen, von daher ist 1080p50 durchaus realistisch. Wird auch extrem gut aussehen, wenn es denn beim Kunden ankommt. ;)

    Antworten von DAZN werfen noch mehr Fragen auf


    DAZN teilte auf Nachfrage der „Welt“ mit: „Wir wissen, dass gestern ein kleiner Prozentsatz unserer Nutzer auf bestimmten Geräten Schwierigkeiten hatte, das Premier-League-Spiel Liverpool gegen Manchester United zu empfangen. Während die Mehrzahl der Fans das Spiel ohne Probleme verfolgen konnte, wollen wir uns bei jenen, die von Problemen betroffen waren, für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.“

    :D:D:D
    (Quelle: Bei DAZN stockt schon wieder das Bild beim Fußball - WELT)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2016
    Eisenkahl gefällt das.
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Bei 1080p50 schließt du aber automatisch alle Kunden aus, die kein VDSL (also nur bis 16 Mbit/s) haben, denn die Datenmenge ist deutlich größer als 16 Mbit/s, vor allen, weil DAZN gar nicht die Zeit dafür hat, ein Livespiel entsprechend zu komprimieren. Sofern sie nicht Latenzzeiten von der Viertelstunde haben wollen.

    720p50 ist daher die derzeit einzig logische Möglichkeit, wenn man einen Großteil der Nutzer nicht schon von vorne herein ausschließen will. Genau deswegen konvertiert man ja unsinnigerweise das in 50 Vollbildern gelieferte Ausgangsmaterial in 25 Vollbildern, weil die Datenmenge von 1080p25 in etwa der der 720p50 entspricht, man aber mit Full-HD angeben will. Dadurch aber wiederum einen Großteil vergrault, weil gerade Fußball in 25 Vollbildern unansehbar ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2016
  6. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Das Programm der Basketball Champions League auf DAZN
    Die Champions League live auf DAZN!

    Die Champions League live auf DAZN! – Sport – Spox.com
     
  7. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    wie groß ist DAZN Eigentlich? also Mitarbeiter, die haben ja erst im Frühjahr die Führungspositionen besetzt und eingestellt, die werden aus Technischer Sicht aktuell sicher noch am Tropf von irgendwelchen Dienstleistern hängen und priorisieren aktuell eventuell eher das eingekaufte selbst zu übernehmen?

    Zwecks Bildqualität, hier hat man ja auch grundsätzlich noch ein Problem, ich finde sehr viele Streams sehen sehr schwach aus, auch ohne das 50FPS Problem.

    Inhaltlich wird mich DAZN nicht halten können wenn die so unzuverlässig bleiben, mir ist allein die Möglichkeit etwas zu sehen wenn ich wollte etwas wert. Dazu gehört dann einfach ne Aussage welcher Wettbewerb in welchem Umfang übertragen wird. Gerade die kleine Ligen finde ich klasse, man muss natürlich nicht alles kommentieren.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    - sorry, Zitat statt bearbeiten gedrückt -
     
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    DAZN und TV, das wird nicht passieren. Es ist und bleibt ein Streaminganbieter. Punkt aus.
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Meinste horud?

    Ich denke mal Ihr, als erste Kunden, seit die "Tester";)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.