1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    45.289
    Zustimmungen:
    17.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Anzeige
    Die Bundesliga nur im Stream geht schon alleine von der Ausschreibung her nicht, weil die DFL die Rechte nicht mehr nach Verbreitungsweg vergibt und mindestens drei unterschiedliche Plattformen vorschreibt. Die Ausnahme wäre nur dieses OTT-Paket gewesen, wenn dafür Sky (oder wer auch immer) alle anderen Rechtepakete für alle Verbreitungswege erworben hätte. Sky hätte dann nur auf die Internetrechte des OTT-Pakets verzichten müssen, aber auf allen anderen Wegen die Spiele zeigen können und müssen.
     
  2. Eisenkahl

    Eisenkahl Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    4.050
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dazn sollte endlich mal sein Hintern bewegen und auf 50/60 Fps umstellen das würde nehmlich dem Kunden weiterhelfen;)
     
  3. myworld77

    myworld77 Guest

    Da werden sich die Rechte aber auch irgendwann mal ändern denk ich mal , wie ich schon geschrieben hab schauen Junge Leute kaum noch lineares Fernsehen und die entscheiden in Zukunft auch wie es mit dem Fernsehen weiter geht .
    Selbst ich schau kaum noch Fernsehen die meisten sachen bekomm ich aus dem Netz jeder zeit
     
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    45.289
    Zustimmungen:
    17.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Wird zwar gerne so kolportiert, aber 85% der Jugendlichen schauen aktuell weiterhin lineares Fernsehen als Hauptquelle. 1980 waren es rund 87%, also nicht wesentlich mehr. Das Internet verdrängt nicht das lineare TV, es ergänzt es. Dafür werden eher klassische Medien wie Schallplatte/Kassette/CD im Vergleich zu früher beerdigt.
     
  5. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.605
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Ich habe gerade gekündigt. Wenn es irgendwann wirklich flüssig und auf 50fps läuft, komme ich gerne wieder. Auf meinem 65er UHD-TV ist das schlichtweg nicht zum aushalten.
     
  6. myworld77

    myworld77 Guest

    Na das must du mir mal zeigen wo das steht das 85% der Jugendliche Fernseh schauen
    Das halt ich für ein gerücht oder der Artikel ist schon 5 Jahre alt
     
  7. mavscounter

    mavscounter Platin Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    Heute habe ich die Meldung über Twitter von DAZN gelesen das die App jetzt über Samsung TV läuft!
    Da ich einen Blu ray Player von Samsung(2014 oder 2013) habe,habe ich direkt mal nachgeschaut ob die App dort im Store ist,und sie ist tatsächlich da!
    Gestern schwärmten schon einige von Euch über die Samsung DAZN App,bin mal gespannt!
    Über AFTV 4K war Liverpool-ManU ne Katastrophe!
     
  8. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das würde noch mehr Traffic verursachen und das braucht es nach gestern Abend definitiv nicht zu Spitzenspielen.
    Ich vermute weiterhin ein schlecht programmiertes Frontend (Website, Apps, Player) zusammen mit einem mangelhaften Load-Balancing und Stream-Einstellungen (also welche Qualität zur Verfügung gestellt wird) als Fehlerquelle.

    Viele sind nicht reingekommen, haben kein Video bekommen, häufige Abbrüche usw. und DAZN selber schreibt, dass die CDN-Server stabil waren. Also passiert das zwischen dem Nutzer und bevor sauber auf den Stream zugegriffen werden konnte.
    Dafür spricht auch, dass ich über Kodi, über die API, fest auf einen Server und da auf einen festen Stream mit fest eingestellter Auflösung (1080p) zugreife. Kodi buffert zusätzlich 8 Sekunden vor, was dem ganzen zuträglich ist.

    Lustig ist auch auf Facebook, wie DAZN es immer dem Kunden ankreiden will, und dass nicht DAZN sondern die Zulieferung zum Kunden fehlerhaft ist.
    Das kann sogar stimmen, wenn keine besonderen Auffälligkeiten am Server zu verzeichnen sind.
    Die Masse an gleichzeitigen Zugriffen müssen die aber erstmal stemmen.
     
  9. christ2000

    christ2000 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
  10. Eisenkahl

    Eisenkahl Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    4.050
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    93
    Über welchen Server schaust du die Sachen? Habe aus nehm anderen Forum erfahren das die Server Akamai 1 u. 2 gut laufen sollen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen