1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    da drehen wir uns eh hier im kreis. Wir wissen alle sowieso, dass DAZN irgendwann ins TV muss wenn sie sich um Rechte bemühen die deutsche Fussballclubs beinhaltet.

    Das alles jetzt ist nur kleinkram an Rechten die man gesammelt hat. Wenn aber der große FC Bayern, der BVB oder Schalke in einem Stream verschwinden würde dann schlägt das richtig große Wellen ...

    Da reicht ein Modell Norderstedt nicht aus. Aber das haben wir auch alles schon durchgekaut.
     
  2. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    Als "Netflix des Sports" wäre es aber absurd, wenn man TV-Sender anbieten würde. Wobei man davon eh meilenweit entfernt ist. Zudem bestünde die Gefahr, dass erst recht nur die großen Rechte gesendet werden und die kleineren nicht mal als Stream kommen. Wäre für die, die nur die großen Fußballligen wollen, sicherlich besser, für den Rest aber nicht.
     
    Chefkoch1974 gefällt das.
  3. myworld77

    myworld77 Guest

    Das würde ich mal nicht so laut sagen, wenn ich mich recht erinnere sind die Bundesliga rechte ja bis 2021 vergeben und bis dahin kann sich noch sehr viel tun .
    Nur weil Dazn für die umsetzung zu dumm ist, heist das nicht das Streaming keine zukunft hat . Amazon hat ja auch schon großes Interesse an der Bundesliga gezeigt und die Audio Rechte für Web und Mobile gekauft .Wer weiß was die sonst noch so planen, den denen ist ja alles zu zu trauen. Fast jedes Gerät ist heute mit dem Internet verbunden egal wie unwichtig ,selbst Zahnbürsten werden schon mit dem Internet verbunden. Da ist es naiv zu glauben das es Fernsehen in dieser Form noch 10 jahre gibt.

    Entscheident ist doch nur wie schnell der Breitband ausbau voran geht und dann ist es auch nur noch eine frage der zeit bis es Fernsehen nur noch über Internet gibt .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2016
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    WebTV/OTT Massenangeboten werden nie über das Internet laufen, da es einfach unwirtschaftlich ist. Ab einer gewisser Nutzerzahl funktioniert das nicht mehr.

    Als Ergänzung ist das optimal, aber für Live Ereignisse eben nicht.

    Außerdem kommt iwann der Punkt, wo die Telekom auch von DAZN Kohle sehen möchte.

    und Netflix ist hier nicht vergleichbar, da es hier keine "Live" Peaks gibt.
     
  5. myworld77

    myworld77 Guest

    Das mag ja jetzt noch der fall sein aber auch das wird sich alles ändern , man muss ja nur mal überlegen vor 15 Jahren war eine 100 Leitung noch ein Märchen heute ist das kein Problem mehr. Die wirtschaftlichkeit wird sich auch geben weil die preis nach unten gehen werden, was hat man vor 15 Jahren für ein Telefonat bezahlt und heute kann man quasi umsonst Telefonieren und das schon fast Europa weit und so wird das auch mit dem Internet sein . Da sind die Preis ja auch schon stark nach unten gegangen die letzten 15 jahre .
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist nicht die Anbindung zum nächsten Knoten, sondern dahinter und auch die Server. Jedes DSLAM ist zum Beispiel mindestens um den Faktor 3 überbucht.

    Es ist einfach nicht sinnvoll jedes Signal einzeln zu verschicken.
     
  7. jurkar

    jurkar Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,
    hier noch ein paar Beobachtungen, die ich gemacht habe. Also insgesamt ist der Empfang mi dem FireTV Stick schwierig. Selbst bei gemessenen 28 M/Bit über WLan läuft das Bild bei mir nicht ruhig, sondern ruckt so vor sich hin. Besser wird es, wenn man bei den Samsung TVs unter Menu/System/Allgemein den Spielmodus einschaltet. Dann läuft es etwas besser. Falls man die Möglichkeit hat auf die App im Samsung (seit gestern verfügbar, ich habe z.B. den UE55JU6850) auszuweichen, sollte man dies auf jeden Fall tun. Auch würde ich empfehlen den Fernseher über LAN zu verbinden. Im meinem Falle funktioniert das nun sehr gut in einem HD Format (klar sind nur 25 fps) und ohne Ruckler .

    Falls das jemand von DAZN ließt kann ich nur empfehlen schnellstmöglich die PS4 und die älteren Modelle der Fernseher zu bedienen und aufhören die Leute über die FireTV-Lösung zu vergraulen.

    Gruß jurkar
     
  8. myworld77

    myworld77 Guest

    Meinst du nicht das sie dafür in den nächsten Jahren eine Lösung finden , dazu kommt das Umfragen zeigen das die Jungen leute jetzt schon kaum lineares Fernsehen nutzen. Das die sich alles aus dem Netz ziehen also wird sich Fernsehen auch anpassen müssen wenn es überleben will .20:15 Uhr vor dem Fernsehen setzen um ein Film zu schauen, das macht doch heute auch schon fast keiner mehr .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2016
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Das ist falsch. Die Definition HD richtet sich nach der vertikalen und horizontalen Auflösung, also die Anzahl der Bildpunkte eines Bildes, nicht nach der Wiederholungsfrequenz des Bildes. Auch 1080p25 (genauer: horizontale Zeile in 1920 Pixel x vertikale Zeile in 1080 Pixel in 25 Vollbildern) ist ein HD-Bild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2016
    Redheat21 und pallmall85 gefällt das.
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nein, das wird nicht kommen, weil das Geschäftsmodell von DAZN eben eine Internetplattform ist, kein lineares TV.

    Akzeptiere das doch einfach mal ;)
     
    Tnice, Redheat21 und pallmall85 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.