1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Gestern mit edge lief es auch top. Es hat anfangs gedauert bis die seite geladen hat aber dann war es ohne einmal nachzuladen am laufen. Es lief besser als an ruhigen tagen XD
     
  2. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.833
    Zustimmungen:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also gestern war es dann doch wieder etwas ernüchternder nachdem man augenscheinlich wieder minimal an qualität zugelegt hat.

    Ich hatte stets die Zeit um die Feiertage für mich als Zeitpunkt gewählt wo ich entscheide ob ich mit DAZN als Sportprogramm plane oder eher weniger da ich um diese zeit 14 Tage Urlaub habe und die NBA sowie die PL genau da viele Spiele liefern (Boxing Day in England und Christmas Day in der NBA).

    10€ sind ein unschlagbarer Preis. Aber mir fehlt die Verlässlichkeit bei dem Produkt. Es ist unbefriedigend wenn man die Finger kreuzen muss ob ein Stream läuft oder nicht.
    Das erinnert mich an 2003 wo ich mir kein Pay TV leisten konnte als rotziger und mir dementsprechend Streams über diverse quellen basteln musste. Da hat man sich noch stolz auf die Schulter geklopft wenn man ein mehr oder weniger stabilen Sporttag zusammengebastelt hat.

    25fps: okay. Nicht komplett HD: auch okay. Ich bin sehr kompromissbereit wenn Preis und Auswahl stimmen ... aber sehr böse wenn dann die wenigen Abende wo ich DAZN wirklich nutzen möchte dann solche abbrüche passieren. Das ist ärgerlich und tut einem als Sportfan auch etwas weh.

    Ich schau mir mal an wie es beim NBA Start sein wird. Wenn die Spiele wenigstens brauchbar laufen werde ich vielleicht doch noch mit DAZN warm. Aber wenn nicht dann weiche ich doch lieber auf die teueren Varianten aus, aber habe da die Sicherheit meine Abende auch planen zu können. Gerade der NBA League Pass lächelt einen mit 109€ für die ganze Saison an über eine kanadische VPN. Die PL kann ich als jugoslawisches Gastarbeiterkind legal über IPTV und Sport Klub beziehen. Da fehlt mir dann die bessere Aufbearbeitung von DAZN, aber immerhin läuft das Spiel dann durch. Nur der Gesamtpreis wäre dann eben mehr als der Zehner bei DAZN.

    Ich bin kein DAZN Gegner oder Fanboy. Auch kein Sky Superfan oder ähnliches. Ich bin Sportfan. DAZN hat n geiles Programm aber bei Sky, Sportdigital, Sport1US, Sport1+ und Telekom Basketball habe ich mehr Verlässlichkeit und da entschuldigt sich nie jemand bei mir mit einem "oops" oder "wir sind noch neu"...

    Es heißt ja schon einiges wenn DAZN sogar Sky richtig professionell aussehen lassen kann. Ich habe viel Verständnis aber Woche für Woche fühl ich mich etwas mehr von denen auf den Arm genommen. Sei es beim Kundenservice der anfangs sehr nett, danach aber unzuverlässig wurde. Gut, zwischendurch hat man bei Anfragen und Problemen schnell reagiert was ich okay fand. Aber dann ist wieder ne längere Zeit wo man die Leute nur schwer ernstnehmen kann.

    Was im September 2015 nach einem großen durchdachten Plan gewirkt hat scheint heute wirklich ein blankes Chaos zu sein. Will man nur im Web seinen Dienst anbieten dann müssten sie sehr bald mal Gas geben um da ein sauberes Produkt zu liefern.
    Nur ist das wirklich das Ziel? Jedem bei Perform und DAZN muss doch klar sein, dass wenn sie tatsächlich mal um in deutschland relevante Rechte mitbieten wollen (deutsche Fussballclubs, Buli CL und co), dann wird ein reiner Webdienst einfach nicht reichen.

    Anfangs sah es auch so aus als ob sie wirklich alle Randgruppen mitnehmen wollten. Mittlerweile sortiert man wieder aus. Die Basketball Champions League ist ja nun als drittklassiger Basketballwettbewerb mit drin. Ich bin gespannt ob sie den durchziehen oder wieder nach 2-3 Spieltagen sausen lassen im Portofolio. Ihr großes Versprechen war eben, dass sie genau sowas anbieten möchten was Sky liegen lässt.
    England, Italien, Frankreich und Spanien gab es auch vorher schon über viele Wege zu begutachten. Rugby, exotische Ligen wie Schweden oder Serbien, Basketball ausserhalb der NBA und BBL eben nicht. Nun fangen sie an mehr oder weniger zu Streichen was ja hier und da Sinn macht. Aber gleichzeitig brechen sie damit auch einies ihrer vielen Versprechen. Dies ist der zweite Punkt der mich ärgert neben dem fehlen der Verlässlichkeit. Die 5 Zuschauer für die schwedische Liga zahlen auch ihren 10er genauso wie die ganzen Barcelona Fans. Hier wieder zu priorisieren ist genau das was einen so bei Sky unendlich nervt als angeblicher "premiumanbieter".

    Bevor Sky Gucker aufschreien, ich bin kein Gegner :) ... Ich genieße sogar vieles was gezeigt wird. Aber "Premium" flackert da doch seltener auf als sie bewerben. Aber das ist ne andere Baustelle (Stichwort CL kommentar bei anderen PArtien usw)

    Ich habe mich da extrem darin geirrt als ich mir vor einem Jahr dachte, dass sie doch nicht ernsthaft so viele Rechte anhäufen ohne einen guten Plan zu haben was sie damit anstellen würden.

    Vielleicht reg ich mich auch bissl umsonst auf und ab Winter läuft das Ding wie geschmiert. Aber wenns auch da nicht wirklich hinhaut bin ich echt enttäuscht. DAZN wäre als Player eine große Nummer für uns Sportfans denn alleine ihr Eintritt hat im Sommer so einiges bewegt. Selbst Sky zeigte plötzlich WM Qualispiele.
    Ich hoffe so sehr, dass diese Plattform irgendwie erfolgreich wird. Nicht nur in den nutzerzahlen. Aber da muss mehr qualität her. Denn selbst die verständnisvollsten Leute werden irgendwann enttäuscht sein wenn sie 4-5 Kollegen zu sich einladen für den Classico und dann ein Ladekreis zu sehen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2016
    ddRoy, Harry_Ks, MuddyWaters und 9 anderen gefällt das.
  3. Rambo2000

    Rambo2000 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Genau einen Raspberry Pi 3.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN ist kein HD, schon per Definition nicht, da es nur 25 fps sind.

    HD ist 1280x720 mit 50fps oder 1920x1080 mit 50 Halbbildern.
     
  5. CaleyJags

    CaleyJags Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hatte die gleichen Aussetzer wie viele andere hier gestern mit meinem FireTV der zweiten Generation. Es ging dann zwar jedes Mal schnell, de4n Stream wieder zum laufen zu bekommen - aber diese Abbrüche nerven einfach. Mit so einem Scheiß will man sich nicht herumschlagen, wenn man sich darauf gefreut hat, ein Fußballspiel zu genießen.
    Ansonsten geht es mir in vielerlei Hinsicht so wie Neno: Ich finde es richtig blind von DAZN, einige Exotenligen plötzlich nicht mehr zu zeigen - nicht nur, weil mich eine davon - die schottische - extrem interessiert, sondern weil mich das Prinzip an die Programmplanung von sky erinnert, die mich ziemlich regelmäßig anödet.
    Ich werde nach der NFL-Saison für mich ein Fazit ziehen - aber wenn diese technische Unzuverlässigkeit und programmliche Unberechenbarkeit bleiben, könnte auch ich auf Sicht kündigen...
     
    digitalpeter gefällt das.
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das sind halt alles Probleme, die man mit einem linearen TV Sender (1-3 Feeds) nicht hätte und es würde auch die Plattform entlasten.
     
  7. moznov

    moznov Guest

    Aber nur, weil Du dies jede Woche einbringst, wirds nicht so kommen...
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sie bekommen es aber doch sonst nicht in den Griff.

    und das Problem wird ja noch größer, je mehr Kunden man hat.
     
  9. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.344
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sat kostet sicher ein vielfaches der jetzigen Kosten, aber jeder kleine Balkanstaat hat einen Anbieter.
     
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.008
    Zustimmungen:
    15.393
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    @ Basketball
    Falls hier noch nicht gelistet. Ebenfalls heute @ Basketball Champions League eine weitere Partie ab 20.30 Uhr mit AS Monaco vs. Fraport Skyliners um 20.30 Uhr.

    @ NHL
    Für 25. Okt. auf DAZN (eng. Spracheinstellung) gelistet: 01.30 Uhr Philadelphia @ Montréal. Zu dem Zeitpunkt war auch noch ganz kurz für 02.30 Uhr Calgary @ Chicago gelistet, aber wurde wieder aussortiert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.