1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das geht gar nicht. Liegt aber auch daran, dass schon mehrfach Übertragungen darunter waren, die ich gucken wollte. Kings@Sharks hätte ich sehr gerne mir angeguckt, davor diverse Rugbyübertragungen (vor allem The Rugby Championship, das war richtig enttäuschend).

2. Torabstoss

Torabstoss Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Fakten, die mich an Dazn extrem stören:
    - Es gibt keine vernünftige Programmübersicht (Danke an die User hier Forum, für die selbst erstellte Übersicht)
    - Dazn weiß anscheinend selbst nicht, welche Rechte sie besitzen. (Im Livechat gibt es immer wieder verschiedene Antworten)
    - Man kann nicht einsehen, welcher Inhalt in welcher Sprache gesendet wird.
    - Auf Spox werden einfach Inhalte ohne jegliche Angaben dazu zu machen
    - Über die Apps an sich schreibe ich mal nichts(Ruckeln etc.)
    - Die Apps starten beim einschalten sofort einen Stream. Demzufolge kann man noch nicht einmal unterwegs kurz nachschauen, was denn so gezeigt wird. (Datneverbrauch mobil doch sehr groß)
    - Der Support ist aus meiner Sicht sehr mangelhaft. Wenn man jemanden erreicht (Chat oder Twitter), haben die meistens selbst keine Ahnung.
    - Livechat mal verfügbar, mal nicht

Das mag ich an Dazn:
    - große Programmvielfalt
    - der Preis ist sensationell (könnte von mir aus auch doppelt so teuer sein, wenn denn alles funktioniert
    - der Probemonat
    - die Relive Option

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2016
    fußballlover gefällt das.
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ob das lange mit Probemonat geht wird man abwarten müssen, man könnte isch ja theoretisch jeden Monat neu anmelden.

und der Preis ist so ne Sache, mir sind aktuell 10 € für das technisch gebotene zu teuer. Ich muss aber sagen, dass es durch die interne App besser aussieht, als wenn von extern zugespielt wird, was ja auch klar ist, da der externe Zuspieler es zuerst ja mal auf 50p bringen muss und dann erst TV ran kann.

Ich würde aber wenn es stabil läuft und 50fps angeboten werden auch 15 € dafür bezahlen. Das immer in den standard Apps der Stream gestartet wird ist in der Tat sehr unglücklich.
    und der Aufbau finde icha uch nciht gelungen. Es würde im Prizip reichen eine horizontale "Live Events" Leiste zu haben und direkt darunter Buttons für die Einzelnen Ligen, die ich dann direkt anwählen kann. Am besten eine horizontale Leiste mit den Fussball Events und darunter die anderen SPortarten.

Was mich aber persönlich am meisten stört ist, dass wir quasi immer noch in der Beta Phase sind. Ich weiß ich wiederhole mich, aber häte DAZN einen Sat TP gemietet und 3 Feeds aufgeschaltet, wäre das für alle besser gewesen und wir müssten nicht versuchskanninchen spielen.

Alleine schon die PM von gestern ist doch ne bodenlose Frechheit.

Torabstoss gefällt das.
  4. Torabstoss

Torabstoss Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich verstehe Dazn als reinen Streaminganbieter und das wollen sie auch sein.
    Natürlich würde ich das Programm lieber über Kabel/Sat sehen, aber davon bin ich von Anfang nicht ausgegangen und hat Dazn auch nie kommuniziert. (Meines Wissens nach)

Ich war Beta Tester der Fire TV App (Stick).

Ich habe 2 mal eine Mail bekommen, wo ich Fragen beantworten sollte, aber Fragen über Qualität und z.B. die Programmvorschau waren nicht dabei.

Es gab ein Feld, wo man noch zusätzlich noch etwas eintragen konnte. Scheinen die da aber wohl nicht gelesen zu haben.

5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Den zahlenden kunden als "Tester" zu nutzen ist gang und gäbe. Vor allem Videospieler können davon ein Lied singen.

Das problem ist aber auch, dass man nur im öffentlichen betrieb solche dienste und angebote wirklich auf herz und nieren testen kann. Man kann eben keine 100.000 Kunden (zufällige zahl) theoretisch testen da diese systeme zu komplex sind.

Im Moment ist DAZn wirklich schwach auf der Brust was die Technik angeht.... aber ich hoffe umso mehr, dass sie da die richtigen Schlüsse daraus ziehen und vielleicht in naher Zukunft wirklich ihre vollmundigen Versprechungen erfüllen können.

Es ist zwar nur für 10€, aber dies ist mir zu schwach als einziges argument für die momentane situation.

Hoffe das update für fire TV ist wirklich was handfestes und dass sie mal Ordnung in ihre struktur bringen. Bis auf die Topligen (zu95%) fühlt es sich wie ne lotterie an was wirklich läuft und was nicht. So macht es keinen spaß seinen sporttag zu planen

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    @ NHL
    Neu auf DAZN (unter englische Spracheinstellung) gelistet: 15. Okt. (Sa.) um 04.30 Uhr live Philadelphia Flyers @ LA Kings.
    Also statt re-live nun live?!

7. Torabstoss

Torabstoss Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Denn sie wissen nicht was sie tun....

Das bei den unterschiedlichen Spracheinstellungen verschiedene Inhalte gelistet sind, ist auch so ein Unding.

Seit langem mal wieder eine Vernünftige Diskussion hier in dem Thread, in dem wirklich Fakten aufgezeigt werden.

8. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Auf Spox taucht für Samstag jetzt nur noch ein Rugby-Champions-Cup-Spiel auf.

9. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Mir stellt sich immer die Frage, ob die aktuell überhaupt neue Kunden haben wollen oder ob die zurzeit nur rumprobieren. Ich werde DAZN nicht abonieren, solange die nicht eine vernünftige Programmübersicht bieten. Es kann doch nicht sein, dass ich mich über BerlinHBK informieren muss. Die müssen mir doch ihr Produkt präsentieren, damit ich eine Kaufentscheidung treffen kann.

10. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.