1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Alles möglich. Bislang hat DAZN aber nicht den anschein gemacht Sat/ Kabel als übertragungsweg anzusehen. Selbst die Sache mit der PL im linearen TV hat man schön umgangen. Wenn man auch nur ansatzweise Interesse daran hätte, wären 1-2 Spiele auf Sportdigital/sport1+ möglich gewesen. Das wollte man aber scheinbar auf alle Fälle vermeiden.

Ich hoffe einfach nur, dass man schnell die Apps veröffentlicht. Zum einen, damit alle Kunden die Möglichkeit haben DAZN auf ihrem TV zu sehen, aber auch, damit DAZN auch in 3 Jahren noch lebt und hoffentlich weiter in interessante Rechte investiert.

Redheat21 und fußballlover gefällt das.
  2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Absolut.

Hätte man Interesse an einem linearen Kanal bzw TP gehabt, hätte die Sublizensierung ja keinen Sinn gemacht.

Nur geht man es meiner Meinung nach falsch an oder hat das ganze unterschätzt.

Natürlich kostet ein Sat TP (für 3 HD Feeds) geld, nur könnte man es meiner Meinung nach auch für 12 € oder 15 € vermarkten und die Leute würde es buchen und man hätte den Mainstream abgedeckt.
    Aber man hat einen Vorteil das Signal ist da und jeder mit einem HD+ / Sky Receiver kann es empfangen und das in konstanter HD Qualität in 1080i50. Man darf auch nicht vergessen nicht jeder hat 16000 Internet, was man für HD benötigt.
    Jz muss ich Servekapazitäten anmieten, habe zig verschiedene Geräte für die ich alle eine App bauen muss und ich dümple immer noch mit indiskutablen 25fps rum.
    und in 1-2 Jahren verlangt die Telekom Geld von DAZN für die Netzanbindung. Was sicherlich kommen wird, wenn die Kundenzahlen steigen, denn DAZN müllt ja (unnötigerweise) das Netz zu.
    Das Problem ist doch, dass selbst in den USA die Angebote der großen Ligen nur funktionieren, weil die lokalen Märkte geblockt sind, nationale Spiele erst recht. Bei MLB.TV sieht man das ganze immer schön, ab August nimmt die Qualität immer weiter ab bzw der höchste Stream buffert, wenn MLB.tv wieder Sonderpreise raushaut. Jz zum Start der Playoffs, wo die Amerikaner erst 90 Minuten nach dem Spiel schauen können läuft alles flüssig auf höchster Stufe zu jeder Zeit.

Für DAZN gilt das gleiche. Je mehr zahlende Kundschaft man hat umso teurer wird die Internetgeschichte und umso billiger eine Sat Verbreitung. oder anders formuliert für jeden Kunden muss ein Anteil seiner 10 € Brutto für die Infrastruktur beiseite gelegt werden, während bei Sat ich ab einem gewissen Punkt, diesen Anteil behalten kann und als zusätzlichen Gewinn habe.

Machen wir uns nix vor, wenn DAZN ein ernsthafter Player auf dem deutschen markt werden möchte, dann braucht man ein lineares Angebot unter eigenem Namen. Auch um vlt mal Ein buli, DFB-Pokal, CL oder EL Paket abzustauben.

Außerdem bleibt abzuwarten wie die EPL auf das Verhalten von DAZN reagiert, denn die lineare Verbreitung war gefordert und sicherlich nciht nur DAZN-Town. Natürlich wird das ganze Wasserdicht sein, nur man muss auch an die Zukunft denken. Mit einem eigenen Sender und Vermarktung hätte man die Probleme nicht, jz mit Sport 1 (und sdtv) natürlich schon, da es ja nicht im eigenen Haus bleibt.

patissier1 gefällt das.
  3. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    ist ja schön eure vorstellung mit mal "gerade lieber 3HD Sat TP" und die 9-12 spiele gleichzeitig übertragen wir dann auch auf 3 HD TP über sat??? und wie stellt sich die ich hab keine 99 € für ein gerät zur wiedergabe Fraktion vor? Und vorallem wer trägt die kosten mit dann nehmen wir mal 2-3 € mehr ist da wohl nicht drin

Redheat21, Schnirps und Berliner gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na die Kosten für 3 SAT TP, Receiver und Kabeleinspeisung muss natürlich DAZN tragen (y). 9,99 Euro für das bisher Gebotene im Streaming Portal ist doch schon preislich Unterkante Oberlippe :LOL:

Redheat21 und Schnirps gefällt das.
  5. broekelmann

broekelmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Qualität hat halt seinen Preis.

DAZN bietet für schmales Geld ein riesiges Programm, aber was hilft mir das, wenn ich nach 2 Monaten kein Bock mehr habe, weil die Übertragungsqualität einfach nicht besser wird.

Lieber einige Euro mehr zahlen und sich auf den Sport, den man sehen möchte, wirklich freuen.

Nicht jedesmal hoffen, dass man überhaupt ein Spiel empfangen kann oder die Qualität halbwegs ertragbar ist.

So jedenfalls glaube ich nicht an eingerissen Zukunft von DAZN.

digitalpeter, patissier1 und Gast 149788 gefällt das.
  6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich kann mir nicht vorstellen, das sich Baseball Fans in den USA damit zufrieden geben, die Spiele im Netz zu schauen, wenn sie im TV laufen. Wenn sie hier im TV laufen, habe ich zumindest am TV geschaut und schaue es auch zur Zeit noch. Wenn es die Zeit erlaubt. Die Nachtspiele sehe ich dann auf MLB TV am nächsten Tag, und zwar so das ich keine Ergebnisse sehe oder sie kenne.
    Mir ist noch nicht aufgefallen, das die Qualität ab August abnimmt. Ich habe ein konstantes, klares HD Bild von Anfang bis Ende.

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Es geht doch nicht darum, ob man sich eine 4k box leistet oder nicht. Warum sollte man sich die zulegen, wenn man diverse andere Voraussetzungen hat, den PC mal aussen vorgelassen. Das erschliesst sich mir nicht. Und DAZN hat seine vielfältigen Empfangsmöglichkeiten angepriesen. Ich habe 2 davon. Warum zum Henker soll es dann noch eine Dritte sein? Oder bist du etwa ein Verkäufer von dem Zeugs?

8. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    wie oft willst Du diesen Mumpitz jetzt noch bringen?

digitalpeter gefällt das.
  9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    @ Tennis
    Shanghai Rolex Masters sind jetzt bis zum Finale auf DAZN gelistet. Bei der ersten Übertragung ist Dazn wohl sehr spät eingestiegen. Zumindest war heute früh ab 07.00 Uhr noch keine Live- Übertragung vorhanden.

10. donnertal

donnertal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Mir ist die letzten Jahre aber auch aufgefallen das es Tage gibt da läuft MLB.TV unter aller sau.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.