1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige

Wenn perform keine Bundesliga Rechte bekommen sollte wären sie in der Tat besser dran die Rechte an Drittabnehmer zu sublizensieren.
    Denn sonst würde perform Netflix ohnehin ein Ladenhüter - egal wie teuer es wird.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht nicht darum was das Forum will, sondern was erfolgreich sein kann. Die 10 € kommen ja nicht von uns, sondern waren aus dem Umfeld von Perform zu höhren.

Perform hat zuerst mal andere Probleme als die Rechtekosten. Damit das Konzept nur ANsatzweise erfolgreich ist, muss die Qualität für die Streams verbessert werden. Also ich würde für das bisher gezeigte kein Geld zahlen. Nein sogar noch mehr ich Ärgere mich jedesmal , dass Perform überhaupt die Rechte erworben hat. Finde das ganze ne Frechheit.

Premier4All gefällt das.
  3. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Free-Streams jetzt aber mit den dann kommenden Pay-Streams zu vergleichen ist aber auch nicht fair. Derzeit muss man den nicht vorhandenen Kunden ja nichts bieten, es ist ein nice2have für Perform und den Sportfans mehr nicht.

Schnirps gefällt das.
  4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist das ein Argument, so ein Müll zu produzieren?

Das KO Argument, ist Free TV und somit ist alles Gold echt nicht mehr höhren.

Dann sollen sie die Rechte nicht kaufen oder es richtig machen.

5. Shepherd

Shepherd Guest

Die technische Qualität interessiert- solange der Stream nicht stockt- 99% der Menschen NULL. Nicht immer die 1% Techniknerds für in irgendeiner Weise relevant halten.

Ohne BuLi wird perform nicht mehr als 10 Euro verlangen können. Wenn hier Leute ernsthaft denken, die könnten für amerikanischen Sport und paar internationale Ligen 20 oder 30 Euro verlangen, dann muss ich an deren Geisteszustand zweifeln. Sowas würden in Deutschland vielleicht paar Tausend Leute abonnieren und perform wäre sofort erledigt.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Hast du dir den Stream mal auf einem 40 Zöller aufwärts angeschaut?

Du kannst bei MPEG4 die Pixel zählen und das will was heissen. Der Rasen sieht trotz HD wie ein grüner Kunst Teppich aus. Dazu Microruckler und die 25fps wirken überhaupt nicht smooth. Selbst wenn ich micha uf Spiele freue bin ich nach 3 Minuten so verärgert, wie man das ganze so präsentieren kann und schalte frustriert ab.

Die US Sport Freaks sind doch schon anders versorgt. und hier ist die Qualität bis auf den Gamepass absolut Top. NHL.tv und MLB.tv kann ich jedem uneingeschränkt empfehlen. Super Qualität und Top Preisleistungsverhältnis. NBA ist auch bei live und aslive Spiele Super Qualität. allerdings etwas teuerer.
    und GP der NLF muss man sich überlgen. Der Mehrwert ist nicht so groß und dazu noch teuer, und aktuell ausser auf der XBOX nur 30 fps.

Einzig mit der NBA kann man Leute ködern, da ist es schon richtig sich auf andere Sportarten zu fixieren. Machen wir uns doch nix vor, die Bundesliga bekommt Mittelfristig ein Problem, wenn die Bayern so weiter machen. Franrkeich mit PSG das selbe. Da schue ich doch Lieber aktuell die EPL oder andere Ligen an. Spanien hat Glück dass es eig immer Barca und Real sind.

Man muss abwarten was die Zukunft bringt. Vlt eine Europäische Liga.

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Am Ende können wir nur abwarten... wenn es vom Start weg problemlos läuft in schicker Qualität ist doch alles super. Wir wissen eben alle nicht was kommen wird.

Wir können nur von dem ausgehen was wir bisher sehen. Die Spox Streams sind sicher nicht überragend, aber ich denke auch Perform wird da Steigerungspotential erkennen. Bevor nicht der erste Paystream gelaufen ist können wir da nicht viel sagen.

Ich hoffe nur auf einen erfolgreicheren Start als beispielsweise die ran fighting paystream geschichte. Ich würde mich für einen Erfolg freuen, denn Perform kann zumindest auf viele Erfahrungen anderer Anbieter bauen. Die ganzen Game und Leaguepasses liefen ja auch nie von Tag 1 an perfekt und auch Streaming an sich hat sich entwickelt.

Wenn sie dann halbwegs in die Verbreitung und Qualität investieren wie sie es in die Sportrechte tun, dann bin ich guter Dinge... Aber wie gesagt, wir können nicht mehr als abwarten. Denke auch nicht, dass wir bis nach der Buli Vergabe irgendwelche neuen Infos bekommen werden.

sebbe_bc gefällt das.
  8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Für Fußball und US Sport würde ich Perform nicht abonnieren. Bei Rugby und AFL sieht das schon anders aus. Da wäre ich auch schon mal
    bereit 29,90 oder 39,90 Euro im Monat zu bezahlen. Schön wäre es, wenn auch was im TV zu sehen wäre.

Was den Stream angeht. Habe mir jetzt 3 Spiele von den 6 Nations auf meinem 55-Zoll Panasonic TV angesehen. Sorry, aber ich kann über die
    Qualität nicht meckern. Verstehe echt nicht was manche für ein Problem haben....

9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was glaubt ihr denn immer wieviel die Rechte kosten ! Für 10er selbst ohne Bundesliga finde ich zu wenig. Gut der Preis scheint ja irgendwo mal gefallen zu sein, wobei ich da keine OFFIZIELLE Ansage zu finde. Jedoch müsst ihr doch mal ehrlich sein: NFL/NBA/PL alleine kosten bei den gesamten Rechten viel Geld.
    Und warum will keiner dafür zahlen?
    Ganz ehrlich ich verstehe immer mehr, warum kein Anbieter in Deutschland die Rechte RICHTIG vermarktet.
    Sogenannte Fans wollen alles sehen und in HD und mit allen extras, aber die Zahlungsmoral ist sowas von am Allerwertesten. Das ist unfassbar.

Dann sollen sie einfach einen SD-Stream anbieten und gut ist. Nix mit alles Live etc. und schon gar nicht HD. Wer kein Preis zahlen will, DARF auch keinen Inhalt bekommen.
    Es wird sich immer gewundert, warum das in Deutschland angeblich nicht funktioniert: weil viele nicht bereit sind was zu zahlen. Dann kann ich aber nicht nach dem großen Kuchen schreien......

Da verstehe ich ja langsam, dass man als Anbieter lieber nur das Nötigste zeigt, weil eh keiner mehr zahlen will.
    So liest man es ja ständig. Hört auf mit der Scheinmoral was ich hier oft lese: wenn ja mehr Content wäre, würde ich mehr zahlen. Das sieht man ja.....
    10 Euro und am Besten inklusive BuLi, ein absolut geiler Witz !

Sollte Perform wirklich auf Dauer und nicht NUR als Lockangebot so wenig verlangen, können sie sich gleich Insolvent melden.

Nicht umsonst kostet PayTV überall soviel, nur hier will das einfach keiner kapieren :D Und kommt nicht: ja da ist ja auch mehr Content ! Ich sagte ja: ja weil die da auch bereit sind mehr zu zahlen von sich aus. Für 10 Euro im Monat kannst du das alles gar nicht stemmen !

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei entsprechend viel Kunden geht auch so einiges für 10 €. Die Kosten bleiben ja außer beim Traffic und evtl. nen bisschen Support im großen und ganzen gleich.

Das Argument das PayTV teuer ist und man es kapieren muss zählt für mich nicht. Mag zwar sein, aber dann verstehe ich auch die Leute die es nicht nehmen. Ehrlich gesagt frag ich mich auch manchmal ob jetzt Sky Sport die 5€ im Monat Wert ist, wenn man kein Fußball schaut. Und wenn die Kunden nicht bereit sind mehr zu zahlen, wieso sollten die Rechtekosten immer weiter steigen, was sie ja tun. Mal sehen sie sich das in den nächsten Jahren entwickelt. Insbesondere im Fußball, denn nur dort ist die Entwicklung ja so extrem.

Schnirps gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.