1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Für 9,99 glaubt ihr doch nicht ernsthaft. Für den Preis kannst es auch lassen und Sublizenzen verhökern. Mag ja sein, dass viele es für 9,99 lieber sehen. Ist ja bekannt, dass man gerne alles sehen aber am besten nichts zahlen will.....

Aber dieser Preis ist ein Irrglaube. Vor allem beim hochgelobten LigaTotal gabs damals die BuLi erst ab 14,95 für SD ! Und ihr wollt US-Sport Live und in feinstem HD und dazu vielleicht noch BuLi für 9,99 ? Guter bzw. eher schlechter Witz.....

Diese Sportarten in der heutigen Zeit auch noch Live für solch einen Preis dauerhaft anbieten zu wollen, wird sich bei diesen Rechtepreisen NICHT rentieren. Und daruf wird Perform achten, ob man es wahr haben will oder nicht ;)

Lediglich als Lockangebote für eine begrenzte Zeit wäre sowas vorstellbar, aber nicht als Dauerabo.

Mit Netlix oder VoD Preisen kann man es gar nicht vergleichen. Netflix/VoD hat weder Live bzw. GAR KEINEN Sport im Abo. Aber sollte klar sein oder ? ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2016
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird eben Lockangebote geben, das ist doch in jeder Branche üblich. Sky hat die seit mind. 15 Jahren, in der Tat ist aber anzunehmen, dass Perform seine ev. "Aktionspreise" über einen kürzeren Zeitraum anbieten wird. Die Frage ist nur ob die Kunden das Produkt dann so geil finden, dass sie auch die Vollpreise zahlen wenn der Aktionszeitraum abgelaufen ist. Wenn Perform das Angebot verbessert, kann man Kunden eher überzeugen, anders als mit Stillstand oder Programmabbau, wie bei einem anderen Anbieter. Klar, dass da Kunden nicht 100% Aufschlag nach dem Aktionszeitraum zahlen wollen.

Schnirps und Bueraner82 gefällt das.
  3. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Perform braucht sky nicht. Sport 1 und Sportdigital waeren potentielle Abnehmer der Sublizenzen.

Selbst wenn es 30 EUR pro Monat kostet waere ich dabei. Dir Live Sport Events werden sich im Vergleich zu Sky verdreifachen.

Und ganz wichtig: es muss der Sport im Mittelpunkt stehen. Selbstdarsteller wie Frau Kastrop oder Schwachmachten wie C-Bas braucht kein Mensch und beschädigen das Produkt.

Als Premier League Experten bei Perform würde ich mir Steffen Freund wünschen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2016
  4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @Berliner:
    Du hast vollkommen Recht !

Leider muss man sagen, was andere betrifft:
    aber dann sind wir beim Grundsatz: interessiert mich der Sport oder das Geld. ;)

Wenn (das wirklich vorausgesetzt) ALLES Live und in feinstem HD entsprechend gezeigt wird und halt drum herum passt, wird das auch für mehr abonniert werden. Ansonsten ist es wie immer: hauptsache günstig aber für den Sport wird sich gar nicht interessiert.
    Ich höre hier ständig: für Premiuminhalte ist man bereit mehr zu zahlen, aber dann am Ende: ne lieber doch nur für 10 Euro :D

Naja gerne nur 10 Euro aber dafür bekommt man eben NICHT alles. Das wird jedoch hier wohl NIE ankommen.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei einem Großteil in der Tat nicht. Zumindest bei der Bundesliga könnte aber für die Deutschen nun erstmals die neue Zeitrechnung beginnen. Die, wo man den Wert von teuren Rechten erstmals zu spüren bekommt. Wenn 2 Anbieter übertragen und man für All-Inclusive ordentlich latzen muss. Im Endeffekt dann vielleicht den Preis, den man bei Sky als Vollpreis hätte bezahlen müssen, damit das alles wirtschaftlich ist.

Schnirps gefällt das.
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Der Umsatz ist eben Gebühr * Anzahl der Kunden.

7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Marc:

Das mit dem Grundsatz war auf die Abonnenten bezogen ;)

Ein Unternehmen sieht logischerweise nur die Umsätze und die daraus resultierenden Gewinne (wenn machbar). Das sollte jedem klar sein, dass EGAL welcher Anbieter oder welches Unternehmen NIEMALS zum Wohle der Kunden handelt.
    Auch das sollte jedem klar denkenden Menschen klar sein.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann poste das mal öfter in den Sky Unterforen. Dort ist das nämlich noch nicht so angekommen. Weil da 60% Rabatt oder ein eigener Receiver als Grundrecht angesehen wird, weil der Kunde angeblich König sei und bestimmt, wie der Anbieter seine Dienstleistung auszurichten habe.

Schnirps und Bueraner82 gefällt das.
  9. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Man muss nur mal sehen, wie viel Perform aktuell für einen Monat tennistv.com Abo aktuell verlangt, nämlich 19,99 €. Das Jahres-Abo kostet 129,99 €.

Watch the Rio Open Live Now - HD Streaming

Schnirps und Berliner gefällt das.
  10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Logisch. Deswegen ist es witzig wie man hier schon wieder von 9,99 träumt :D:ROFLMAO:
    Als einmaliges Lockangebot vielleicht aber bestimmt nicht regulär und die werden das auch nicht so hinterher schmeißen wie andere ;)

Und nochmal: ein wirklicher Fan der alles sehen WILL der wird das auch für ein höheren Preis abonnieren, wenn es denn so kommt.
    Allen anderen ist es egal was da kommt, hauptsache man kann behaupten weniger zu zahlen. Solche Kunden braucht man dann auch nicht :)
    Vielleicht wird dann wenn Perform erfolgreich ist, wieder direkt nach Monopolstellung geschrien, damit die Billigheimer doch an ein Abo kommen. Sie merken aber nicht, dass man damit alles kaputt macht.
    Und man sieht an GB:
    SkyUK ist wesentlich teurer und das aufsplitten der PL-Rechte hat jetzt nicht gerade zu einer vergünstigung für den Kunden geführt. Aber manche träumen sich das trotzdem so zurecht.
    Ich hab selber Sky und bin auch lange nicht zufrieden was INSGESAMT das angeht, und bereit mehr zu zahlen wenn dafür mehr Inhalt kommt. Aber so denken die wenigsten, weil dann können sie nicht mehr sagen: ich zahl ja nur xxx dafür :D

In der heutigen Zeit gilt es nunmal Geld auf den Tisch zu legen, wenn ich Premium und den passenden Content sehen und haben will. Will ich nur 50% zahlen, darf ich mich nicht wundern auch nur 50% zu bekommen.
    Mir als seriöses Unternehmen wäre es egal wenn ein paar Kunden dauerhaft nur die Hälfte zahlen wollen. Die würden von alleine gehen. Und wenn Inhalt stimmt bleibt der Rest, der mehr zahlt eh und es werden mehr werden.

Perform wird schon das richtige machen. Nicht umsonst kaufen sie fleißig ein :)

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.