1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    habe die IOS app und es funktioniert alles wunderbar mit chromecast am tv. Man kann es auch ohne abo mit einigen bereitgestellten videos testen.

schaue auch die bbl seit zwei jahren über den telekomdienst. Da gab es nur mit der fire app über längere zeit probleme. Per chromecast ists ne geile sache und wird technisch nur von entertain selbst getoppt wo man dann auch die 50fps hat.

2. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ja schon aber auf Entertain bekommt man es nicht, Android steht in Klammer bitte und somit gibts auch keine App auf FireTV weil das im Prinzip auch auf Android aufsetzt. Da kann man jetzt nicht mit zweierlei Mass messen weil auch die Telekom hatte acht Monate Zeit alles her zu richten und nun hat man den Salat. Aber ein Shitstorm, der ist nicht zu lesen aber bei DAZN kann man das ja wohl machen

Neno86 gefällt das.
  3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Weil eishockey bzw die DEL im endeffekt weniger User hat als DAZN im ersten monat. Nichtmal Laola war so oft in den Medien mit über 4 Jahren LaLiga wie dazn im letzten Monat.

Da hält sich der shitstorm in grenzen. Der BBL dienst hat in zwei jahren auch um die 120.000 user gescharrt wo die meisten selber in den hallen unterwegs sind. Da würde sogar ein streamausfall nichtmal bei quotenmeter und Co erwähnt weils n produkt für ne randgruppe wie mich ist.

Dazn scharrt zumindest rechte um sich wo man potentiell mehr kleine gruppen gleichzeitig erreicht

4. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
  5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es handelt sich ja nur um die App für den eigenen Receiver. Die Hauptkanäle 1-3 kann man problemlos schauen und es funktioniert alles über Chromecast. Noch dazu ist die Android app ebenfalls am freitag vorhanden, da ist die telekom recht zuverlässig.

Der vergleich mit dazn hinkt da etwas. Zumal dazn das weitaus ambitioniertere Projekt ist und die Telekom keinerlei stress hat mit den vergleichsweise deutlich weniger Nutzern die speziell diese Liga abonieren.

Über Entertain TV sind die kanäle sogar noch mit den TV üblichen 50fps eingespeist. Sowas leistet DAZN noch nicht soweit ich weiß.

Wozu sollte es dann einen shitstorm geben wenn 90% funktioniert? am kommenden Sonntag sind sogar drei Face-Off zeiten eingeplant wo man die app für spiele nicht unbedingt brauchen würde da alles von kanal 1-3 abgedeckt wird

6. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    mich interessiert Eishockey bei der Telekom absolut null. Über was soll ich mich jetzt aufregen? Und ist mit dem Finger auf andere zeigen jetzt zielführend für die Probleme von DAZN?

Ach ja, in Katmandu funktionieren gerade auch keine Streams. :)

ddRoy gefällt das.
  7. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Vor allem ist hier nicht Minus mal Minus gleich Plus. DAZN = schwach, Telekom = schwach. Weil die Telekom nicht alle bedient, macht es das Fehlen der DAZN-Apps nicht besser und umgekehrt und warum Leute, die kein DEL-Abo haben/wollen, jetzt hier in allen Threads shitstormen sollen, leuchtet mir auch nicht ein.

ddRoy gefällt das.
  8. good4you

good4you Silber Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Wenn DAZN die 50 fps hin bekommt , (bei mir ist jeder Stream schon in HD ohne ruckeln oder nachladen) , und die Ausfälle minimiert dann ist es für mich das beste seit der Erfindung von Sportübertragungen was ich mir vorstellen kann . Angebot , Preis und Qualität sind dann a la Carte , erste Sahne , top oft the notch . Für mich gibt es nichts besseres und die Aussage gilt nicht nur für unseren deutschen Markt.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2016
    fußballlover und Shepherd gefällt das.
  9. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    DAZN:
    Ein solch Breit aufgestelltes Sportangebot (14 Verschiedene Arten) für 10€ Monatlich sucht seines gleichen. Wenn man den Hauptbestandteil Fußball aufsplittet sind es knapp 28 Verschiedene Ligen oder auch Sparten (Incl. WM, EM, Freundschaftsspiele). Natürlich muss man offensiv reingehen und Werbung machen. Das Hauptaugenmerk war natürlich das ManU Derby (zeitgleich Old Firm) dass dies nicht funktionierte war schade und für den Betreiber auch frustrierend. Über die Aussagen seitens DAZN zu Veröffentlichung (Apps usw.) sollte man schon etwas kritischer sein da man sicher viele Kunden enttäuscht hat. Kinderkrankheiten sind da die wollen sie abstellen sie arbeiten daran und entschädigen uns mit einer Freiwoche auch wenn irgendwann der Faden erreicht ist.

Es gibt nur 3 Probleme alle Streammöglichkeiten in einem guten Umfang zu präsentieren, dass es ruckelfrei und ohne Störung (HD) gestreamt wird.

Mein Fazit:
    Das was ich sehen mag Funktioniert in Sachen US SPORT finde ich dass man den Orginalton wenigstens hören (auswählen) sollte. Redzone ist einfach Wahnsinn

rom2409 gefällt das.
  10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Für So. ist nun auch PSV Eindhoven - Feyenoord Rotterdam für 14.30 Uhr gelistet. Somit werden aus der Eredivisie auch die Topspiele auf DAZN zu sehen sein.:love:(y)

fußballlover und nbk90210 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.