1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fadable

fadable Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Nach dem Update am Abend läuft es auf meinem tablet jetzt erstmalig ohne ruckeln. Bild könnte etwas besser sein aber so ist es guckbar.

2. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Es gibt ja total 8 Qualitätsstufen. Schade kann man nicht sehen welche Stufe man aktuell sieht. So könnte man wenigstens sehen ob es immer bei der gleichen Stufe stecken bleibt. Da alles verschlüsselt ist kann man leider die Streams nicht runterladen.

3. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Jahaha, du kannst das Spiel wenigstens gucken. Bei mir ist "beim Video ein Fehler aufgetreten". Unzuverlässiger Deppenverein aka Stümpersender

4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    kündige doch endlich :) ... bitte !

Zum Update: Zumindest bei re-live und highlights fühlt es sich dezent "smoother" an. Es ist zwar keine totale Verbesserung, aber immerhin gehts nach vorne. Beim Serie A Abendspiel fühlte es sich zumindest nach einen tick mehr als 25fps an. Das ist schonmal ein guter Ansatz, mehr aber auch nicht.
    Mal schauen was wir heute über die PS4 app erfahren werden. Auf dem Fire Stick ist ein update der App nach wie vor notwendig, auch wenn die streams jetzt nen tick besser laufen.

Ich verstehe alle Leute die nur ungerne als zahlende Betatester benutzt werden, aber wenn wir im Laufe der Zeit tatsächlich ein rund laufendes Produkt bekommen, ist es ein saurer Apfel den ich gerne bereit bin aufzuessen. Wichtig ist eben nur, dass man gewisse Fortschritte zu sehen bekommt.

Ich bin weiterhin überzeugt, dass wir DAZN im TV zu sehen bekommen werden, aber das wird sicherlich erst viel später ein Thema wenn man irgendwann ein in Deutschland wichtiges Premiumrecht erwirbt.

5. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe ich doch schon zum 24.09.! Aber bis dahin "nutze" ich das noch. Oder versuche es zumindest.

6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also für mich ist das Angebot von DAZN schon Premium. Nur weil keine BuLi dabei ist oder CL, ist es nicht weniger Wert.
    Ich weiß die Masse der Deutschen will bloß Bundesliga und das wars. Aber für mich hat Bundesliga mittlerweile NICHTS mehr mit Premium zu tun, abgesehen vom Preis. Die Liga ist langweilig geworden und international, nunja lassen wir das ;)

Für mich ist DAZN Premium OHNE die BuLi. Mit BuLi wäre es überteuert und wehret den Anfängen. Highlights sind völlig ausreichend. CL lasse ich mir ja gefallen aber bitte nicht mehr.
    Das Sport-Angebot ist Premium so wie es ist !

Technisch gehts auch Stück für Stück voran. Das Update, was auch immer gemacht wurde, hat ja scheinbar auch etwas bewirkt. Und seit ich aus dem Urlaub zurück bin, ist bei mir zumindest aufgefallen, dass ReLive jetzt immer sofort funktioniert (schaue per FireTV 4K). Vorher musste ich bei den neusten Sachen immer 12-24 Stunden warten, bis es ging ;)

Ps: dann sollen die, die auch nur die Bundesliga haben wollen auch mal dazu stehen und ihren tollen "Wert" bereit sein zu zahlen ! Denn wo das hinführt, das gebe ich zu sieht man bei Sky. Ich schaue gerne Sky aber die BuLi macht viel kaputt ;)

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist für mich ja nicht anders, aber man muss da auch neutral beurteilen können. Der deutsche Fussball steht in Deutschland eben über allem und wird deswegen als das größte Premiumrecht angesehen. Das ist nunmal Fakt.
    Spätestens wenn ein solches Recht oder ein Teil davon erworben wird, wirds schwierig dieses nur als reinen Internetstream anzubieten. DAZN bzw Perform hat ja nun auch mehrfach durchblicken lassen, dass sie auch für diese Rechte mitbieten werden. Nen FC Bayern oder BVB dann in einen Stream zu packen, sei es nun Europapokal oder Bundesliga, wird der geneigte Fan zum durchdrehen bringen... und das zurecht.

Deswegen bin ich mir sicher, dass spätestens dann ein TV Sender mit zum Ziel dazugehören muss für Perform.

Ich selbst mag das Angebot bzw die Breite von DAZN auch, besonders wenn die Basketballsaison losgeht. Aber wir wissen alle welche wenigen Rechte einer Plattform in Deutschland wirkliche Relevanz bringt. DAZN will diese große Relevanz erreichen.

8. broekelmann

broekelmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Mache mir heute mal ein persönliches Bild vom Fire TV Stick.
    Bisher vom Laptop via HDMI auf TV. Qualität sehr unerschiedlich.

Bin einfach nur gespannt.

9. chip84

chip84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Na endlich! :)

Shepherd gefällt das.
  10. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.