1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Bis die Spiele zu Ende sind oder bis spätestens 2 Uhr. Kommt drauf an was früher kommt.

Schnirps und Gast 207315 gefällt das.
  2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Gabs nicht bei NHL auf Sport1US immer die Schlierenbildung in der Spielstandanzeige, weil es eben diese Umrechnung der US Hz in die europäische Norm gibt?

Also kann es doch genauso gut hier sein.

PS: achte nicht aufs Laufband, wenn du selber sagst, dass es dann nicht so auffallen würde.

Interessant, wie es bei dir von schlechtes Bild zu ,gutes scharfes Bild mit guter Datenrate zu schlechtes Laufband gewandert ist. Wenn es weiter den Bildschirm runter geht, müssen wir gleich über dein Laminat diskutieren. :D ;)

Also wenn das Laufband das große Problem ist, dann kann DAZN sicher gut damit leben :whistle:(y)

Spaß, hoffe, dass die bald mit 50 fps senden.

PS: bei Twitter hat sich die Stimmung sehr gewandelt. Von ICH HASSE EUCH, ICH KÜNDIGE zu Top übertragung, schade wegen gestern aber jetzt läufts, weiter so, macht spaß danke.

Tja so kanns gehen^^ Hoffentlich war dieses Wochenende nur ein Ausrutscher.

rom2409 gefällt das.
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das Bild setzt sich zusammen, aus Auflösung, Datenrate und fps Anzahl.

Nein die NHL macht es genau falsch. Würde die Spielzeitanzeige flackern, gebe es die Schlieren Bildung nicht. Etwas muss immer flackern, da technisch nicht möglich nicht. MLB,NFL und NBA flckert immer die Anzeige, dafür ist das Bild selber Top.
    Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem beim RZ Channel auchd urch die Konvertierung auf 25fps verstärkt wird. Es könnte also sein, dass es mit 50fps besser wird. Aber die Freunde aus England müssten es über Sky ja sehen, wie es aussieht wenn das Laufband läuft.

4. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Wow....wieder zig neue Seiten ;)

Mein kleiner Beitrag:
    Habe heute vormittag die Highlights von Liverpool-Leicster, ManU-City und Real-? gesehen.
    Lief gut durch auf der PS3.

Dann waren wir unterwegs und ich habe per S6 um kurz nach 7 den RZC laufen lassen.
    Kein Buffern kein abstürzen ohne WLAN Verbindung mit einem HD Bild.
    Zur 2. HZ war ich dann Zuhause und schaue bis jetzt ohne Probleme den RZC auf der PS3.
    Allerdings ist das Bild hier nur SD, sogar etwas unschärfer als auf P-Maxx SD.

Bin aber von dem RZC sowas von begeistert, das mich das nicht so sehr stört.
    Der Ball zieht keine schlieren, es buffert nicht, lediglich ist es eben nicht so scharf und brillant.

Fazit: Für RZC bleibe ich dabei:cool:

fußballlover gefällt das.
  5. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast aber nur dsl 6000 oder ? Glaub damit kann auch kein hd bei dazn erzielt werden. Aber besser sd als nix ;)

6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Richtig.
    Von daher absolut top für mich.
    16 Wochen Red Zone Chanel....einfach super :love:(y)

Internet wird aber demnächst trotzdem verbessert.

Schnirps und blackdevil4589 gefällt das.
  7. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163
    Dazn hat gerade geschrieben, dass es wohl morgen neue infos bezüglich der ps4 app geben wird.

8. fußballlover

fußballlover Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ja, meinen sie denn Montag oder Dienstag? Is für die Einführung des Wortes "in absoluter Kürze" in den DAZN Wortschatz sowieso nicht relevant:rolleyes::p

digitalpeter und blackdevil4589 gefällt das.
  9. fadable

fadable Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Heute zum ersten Mal rzc gesehen. Lief super bis auf die ersten 5 Minuten. Was für ein geiles Format. So viel Action und keine Werbung. Da bin ich nächste Woche auf jeden Fall wieder dabei.

Bentegodi gefällt das.
  10. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mal kurz zu der Infrastruktur. Auch in Bezug auf dogfood, der m.E. da gestern zwar was richtiges und wichtiges geschrieben hat, aber ich glaube das es zu kurz greift:

"Also z.B. die Authentifizierung/Login, die zwingend mit DAZN-Datenbanken in Kontakt kommt oder die Kommunikation zwischen DAZN und den Cloudanbietern. Lass irgendwo ein Zertifikat auslaufen, und dir bricht ein Teil der Infrastruktur weg und diese Mehrlast lässt auch andere Teile der Infrastruktur wegbrechen. Oder bau ein neues Feature ein, dass nicht auf Performanz getestet ist. Der Login-Prozess dauert länger und dieser „Stau“ reißt die Datenbank runter. Und… und… und…

Hardware kann dabei immer noch ein Problem sein, aber es kann genauso gut auch Software sein. Die Situation ist jedenfalls komplexer als „drei neue Server kaufen“. DAZN wird sich fragen müssen, wie es in ihrer Softwareabteilung aussieht und ob diese den qualitativen Ansprüchen genügt. Die PS4-App musste nach nur einem Tag aus dem Playstation-Store wegen gravierender Probleme wieder herausgenommen werden. Bereits vor drei Wochen gab es an einem Montagvormittag einen knapp zweistündigen Ausfall der Infrastruktur. Wer sich die JSON-Daten anschaut, die DAZN benützt um die Programmdaten an seine React-App zu übermitteln, wird sich auch fragen, wann dort das letzte Mal Refactoring betrieben worden ist. Selbst bei einfach zu testenden Dingen wie Newsletter, tauchen statt Usernamen Platzhalter auf."

Ich denke das könnte die Begründung für die Manchester Geschichte sein. Allerdings erklärt das nicht die unter
    schliedlichen Stream Qualitäten. Offensichtlich funktioniert da ja der Anmeldeprozess, aber die verschiedenen Serverfarmen sind da m.E. das Problem?! Die eigentliche Schwachstelle scheinen mir die Kommentatoren zu sein. Die große Herausforderung sind nicht die Server oder der Anmeldeprozess, sowas muss eine DB abkönnen, sondern eher wie bekomme ich den Ton zu den eingehenden Streams und wie bekomme ich die Summe in die Cloud und von da zum Nutzer. Der große Unterschied zu Netflix, AIP und Co ist nunmal die Bereitstellung des Live-Tones.

Ich denke perform wird gut zu tun haben das ganze zu analysieren. Sehr interessant wären natürlich Nutzerzahlen um mal die Dimensionen einschätzen zu können. Glaubt man den Gerüchten hat Perform hier wirkliches Neuland betreten, denn ich denke vergleichbare Plattformen gab es in Deutschland noch nicht. Laola und Co sind dagegen immer kleine Klitschen gewesen.

So oder so sollte man eine Gesamtbetrachtung vornehmen. Die ganze Plattitüden die man hier am Wochenende von der selbsternannten Expertenrunde wieder lesen konnte, sind einfach nur peinlich. Ordentliche Kritik ist völlig okay, gerade wenn man nun den Zahlemann machen darf , aber die x. Wiederholung das man diesen "Drecksverein" kündigen wird, alles scheisse ist, interessiert ausser den Friseur der Protagonisten wohl niemand.

gaxi87, Schnirps, fadable und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.