1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    Spox streamt Heute um 17:50 6 Nations

2. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Betrifft zwar nicht direkt die OTT-Plattform, aber trotzdem erwähnenswert:

NBA extends digital content partnership in Germany

3. Shepherd

Shepherd Guest

Also wenn da ab Sommer was Großes starten soll, dann müssten doch langsam mal konkretere Pläne bekannt sein. Sowas erfordert ja auch nen Vorlauf und vermutlich ne riesige Werbekampagne. Immerhin haben wir Mitte Februar und man weiß eigentlich gar nichts.

4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    allerspätestens im August werden wir schlauer sein, wenn die meisten Ligen starten.

wird in jedem falle ne interessante Zeit. Perform hat zumindest eines schonmal erreicht, es tut sich was im Rechtewettbewerb in Deutschland. Wenn sie wirklich diesen riesen Umfang bieten ist es kein unattraktives Angebot für Sportfans.

Wobei ein TV kanal natürlich der absolute hammer wäre, oder zumindest umfangreiche Sublizenzen wie bei der NBA geschehen.

Denke aber mal, dass man wirklich handfeste infos nach der Bulivergabe bekommen wird, wenn klar ist wer was bekommt und wer dann eventuell an perform sublizenzen interessiert ist. Wenn das geklärt ist bekommt man sicherlich auch eine Info wie es mit dem Streamingservice aussehen wird.

mal schauen, attraktive Rechte haben sie genug, es muss nur noch die umsetzung stimmen :) ... ein erfolg wäre schön, denn dann könnte man als aportfan sich auch mal auf jemanden verlassen und nicht alle 3 Jahre hoffe , dass gewisse rechte irgendwo versteckt werden oder gar nicht zu sehen sind.

5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also für mich ist die Idee mit dem neuen Dienst auch sehr interessant !
    Besonders als App auf PS4/XBox und FireTV kommt man wenn aber nicht drumherum. Daneben noch einen vielleicht Sublizenz oder eigenen Kanal. Was aber wieder zu einer App führen würde ;)

Jedoch bei aller Euphorie an alle eine Erinnerung: denkt nicht WENN die es selber zeigen wollen, dass man das ALLES für nur 10 Euro pro Monat oder so bekommen wird. Man sollte sich bewusst sein, dass wenn die alles Live und alleine zeigen es DEUTLICH teurer werden wird.
    Und die hier Geiz ist Geil Kunden keine Chance haben werden.

Verschenken werden die nichts ! Aber selbst mir wären 30 oder mehr Euro pro Monat es Wert sollten die das ALLES wirklich selber Live und so weiter anbieten.
    Solange alles umfänglich gezeigt wird per App oder was weiß ich denke ich, sieht in etwa diese Preisklasse realistisch aus. Oder noch teurer.
    Schließlich sind NBA/NHL/NFL/PL nicht gratis !

Aber wir werden es sehen, nur höre ich schon die ersten Jammern: wä zu teuer :ROFLMAO:

Bueraner82 gefällt das.
  6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Erstmal muss es starten.
    Ich glaube es nur wenn ich es sehe.
    Spekuliert wird soviel daß sich die Balken biegen.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenigstens einer der mal realistisch ist und nicht glaubt, dass Perform bei Sky Sport mit "Perform Sports TV" im 30 Euro Komplettabo bei Sky inkludiert an den Start geht.

Bueraner82 und Schnirps gefällt das.
  8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Mit 30 Euro bucht das so gut wie keiner.
    Außer es sind Bundesliga Spiele mit dabei.
    Ansonsten halte ich einen Preis für € 9,99 als Obergrenze für realistisch.

9. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Also das Rad werden sie nicht neu erfinden, glaub auch das der Content zu livesport.tv kommt.

Fußball hier -> Stream Live Football Online | LIVESPORT.TV Soccer
    Und da gibt es auch eine Seite mit supported Deveices -> How To Watch | soccer.livesport.tv
    Hier gibt es dann auch eine Live und OnDemand Seite, also alles was man braucht.

Im Monat kostet das im Moment € 6,99, ein Anual Pass €62,99

Da gibts meiner Meinung nach nichts Neues wenn die eh schon was haben.

P.S.: ich glaub ich werd mal ein Monatsabo abschließen wegen der chinesischen Super League die dort auch läuft, kann dann ab 04.03.2016 wo das startet mehr sagen

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2016
  10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit der Buli wäre vlt 14,99 € drin. Aber ohne Buli ist denke ich auch 9,99 € die Obergrenze. Klappt ja bei Netflix und Co auch.

Wichtig ist aber, dass es vernünftig präsentiert wird. Also 50fps, 720p50@6Mbits oder wenigstens 720p50@4,5 Mbit viele Apps und auch Wiederholungen on demand.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.