1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rolandson

    Rolandson Guest

    Anzeige
    Die Rechte der Österreichische Bundesliga kann DAZN auch kaufen. SKY hat sie noch bis 17/18.
     
  2. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sicher nicht falsch was du sagst, aber Berliner in einem sind wir beide bisher immer komplett konform gegangen, es gibt in Deutschland nur 2 Premium Sport Pay TV Rechte und das ist die Bundesliga und die CL.

    Ich glaube egal wie viele Ligen DAZN anbieten wird und egal wie viele Sportarten. Das Potential ist deutlich geringer als bei Sky das noch mögliche Wachstum.
    DAZN hat eine andere Zielgruppe und das Angebot ist herausragend. Ich frage mich dennoch, ob dort langfristig ohne Bundesliga oder CL große Sprünge möglich sind, selbst wenn alles perfekt läuft.
     
    chris1969 gefällt das.
  3. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei 10€ wird es aber nicht bleiben, eher 20€ aufwärts.
     
  4. gaxi87

    gaxi87 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Man darf halt auch nicht alles nur auf Deutschland reduzieren. In Österreich und der Schweiz (?) ist die Premier League nicht mehr oder weniger Premium als die deutsche Bundesliga. In Japan ist es wohl sogar umgekehrt. Außerdem sollen ja auch andere Märkte (Skandinavien?) erschlossen werden. Und in vielen Ländern die nicht Deutschland heißen ist nunmal die Premier League DAS Premiumrecht neben der CL. Nimmt man noch die Angebote der amerikanisch Profiligen (NFL, NBA, NHL?) und für manche europäischen Märkte noch Rugby dazu hat man schon ein Wahnsinns Portfolio aus Premiumrechten, Rechten der 2. Kategorie (Fußball Spanien, Frankreich, Italien) Rechten der 3., 4. und 5. Kategorie + regional interessante Inhalte (MLB in Japan)
     
    misteranonymus und Berliner gefällt das.
  5. Kobain

    Kobain Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Durchaus möglich, dass um Dich herum Profis sitzen. Nur Du bist eben keiner.
    So wie Sky mit dme Premiumrecht CL umgeht, kann man nur hoffen, das dieses Premiumrecht bald weit weg von Sky ist. Nächste Woche werden solche Spiele wie Arsenal vs. PSG im feinsten Stadionton gesendet. Die Zusammenfassung dieses Spiels darf man dann lieblos abgenudelt gegen 23:30 oder später erleben. Ich erzähle solche dinge ganz gerne mal Leuten die überlegen sich Sky zuzulegen, die glauben ich will die verarschen.
     
    Bueraner82 und Lion_60 gefällt das.
  6. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sky hat aber schon 4,6 Millionen Kunden und es werden immer mehr.
     
  7. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist richtig, ich redete aber auch ausschließlich von dem deutschen Markt und da bleibe ich dabei, dass ich dort nicht ein solch riesiges Potenzial sehe. Außerdem heißt es ja nicht, dass alle Rechte auch in den jeweiligen Märkten so erworben werden können.

    Wie gesagt DAZN hat ein überragendes Angebot und sie müssen jetzt daran arbeiten, dieses vernünftig zu präsentieren. Aber dennoch sehe ich zumindest in Deutschland ein recht begrenztes Potenzial.
     
    chris1969 und digitalpeter gefällt das.
  8. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.906
    Zustimmungen:
    1.996
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und mal wieder: Hauptsache, wieder sinnlos eine Beleidigung aus dem Rückgrat gedreht. Offensichtlich hast du von der Materie null Ahnung, also würde ich mich an deiner Stelle mal zurückhalten. Denk an Dieter Nuhr, "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..." weißte Bescheid.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gaxi87 schon sagt...DAZN schmort anders als Sky nicht in der nationalen Suppe. Dass Du in Deutschland nur mit Bundesliga Kunden ziehst (und dabei Nasse ohne Ende machst), ist klar. Schland ist Bundesliga. DAZN nur in Deutschland wäre Mitte 2017 zu. So wie SkyD. Aber DAZN ist weltweit aufgestellt. Die werden wenn Deutschland eben ggf. auch querfinanzieren. Und ja..ich höre hier schon wieder die "na höchstens 2 Jahre, länger macht das kein Investor mit". Wie es anders geht, zeigt SkyD. Seit 26 Jahren subventioniert...Ende offen. Auch für DAZN gilt...machen die es nicht, macht es ein anderer. Also lieber ggf. mit Nassen hier senden als das Feld von jemand anders bestellen zu lassen.

    Ansonsten ist klar die breite Aufstellung das Rezept, von dem sich die Macher den Erfolg erhoffen. Und LaLiga oder Serie A wird eben nicht als Zuckerstück mit 1 Spiel am WE gesendet und gehofft, dass das vielen ausreicht für nen Zehner, sondern es wird gepowert, sodass viele sagen "jo..für 10 oder auch 15 oder 20 Euro ist das ok". Dass man mit nur einem Spiel selbst mit 10 Euro Probleme hätte, ist auch klar. Daher werden bei DAZN wohl keine Krümelrechte versendet.

    Und ich gehe weiterhin davon aus, dass DAZN in 2017 bei der Bieterei um die dt. CL Rechte ab 18/19 hart mitbieten wird. Im übrigen auch fürs FreeTV, was dann ggf. zu Sport1 wandert. Selbst wenn sie die nicht bekommen, wird es für Sky Deutschland einmal mehr dann richtig teuer. Und ob sie da auch all-in gehen...im CL Thread liest man ja nicht so überragende Sachen hinsichtlich der Übertragung. Anders als bei Bundesliga, wo Sky ständig neue Formate und Experten aus dem Hut zaubert und Sendezeiten verlängert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2016
    misteranonymus gefällt das.
  10. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also erst einmal zu Sky. Ich finde du machst es dir mit nur Bundesliga zu einfach. Sky ist einfach breiter aufgestellt als es DAZN je sein wird. Das liegt vor allem daran, dass Sky eben nicht nud Sport und Bundesliga ist, sondern viel mehr. Es gibt auch Familien, wo ab und zu mal die Frau entscheidet was geguckt wird, oder es auch Leute gibt, die Serien oder Filmjunkies sind oder eine gute Doku einem schlechten Bundesligaspiel oder einem Spiel aus der Serie A vorziehen. Das Sky Deutschland bisher nicht profitabel war ist sicher richtig und ob es in Zukunft gelingen wird, wird die Zeit zeigen. Aber ich sehe Sky D auf einem guten Weg und wenn man Sky PLC als Gesamtunternehmen sieht ist es eine Erfolgsgeschichte.
    Wenn man also jetzt hier DAZN als weltweites Unternehmen feiert, die in allen möglichen Ländern aktiv werden wollen und bestimmt erfolgreich werden, dann kann man als Vergleichswert nur Sky PLC und nicht Sky Deutschland alleine betrachten. Und dann komme ich zum Fazit das Sky eine Erfolgsstory ist.

    Jetzt zu DAZN. Das Konzept ist super, ohne wenn und aber und es ist ein herausragendes Angebot, was bestimmt erfolgreich sein wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.