1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Black44

Black44 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV, Sky Q, 200.00er Vodafone/Kabel Deutschland, Smart-TV LG, Heimkinoanlage LG
    Anzeige
    Ich komme nochmals auf die Probleme mit der App bei LG Fernsehgerät LG49 UF 8519 zurück:

Hallo XXX,

vielen Dank für deine E-Mail und dein Interesse an DAZN. Offensichtlich versuchst du mit dem LG Smart TV über der Browser (Firefox) zu streamen. Und das funktioniert nicht. Die Datengeschwindigkeit ist zu gering. Die DAZN App für den LG Smart TV ist mittlerweile im LG App Store verfügbar und sollte runtergeladen werden. Über diese App sollte das Streamen laufen. Falls es immer noch stocken sollte, die App einfach erneut zu installieren, um mögliche Softwarefehler auszuschließen.
    Bei weiteren Fragen und Anregungen antworte einfach direkt auf diese E-Mail.

Viele Grüße
    Klaus vom DAZN-Team

Ich habe geantwortet:

Hallo Klaus,

am 23.08.2016 habe ich die DAZN App herunter geladen und installiert. Lt. Anzeige ist es ihre Version: 1.0.0 !!

Welchen Browser LG bei diesem Fernsehgerät - Modell: LG 49 UF 8519 (Herstellungsdatum: 04.2015) einsetzt oder installiert hat entzieht sich meiner Kenntnis und ich weiß auch nicht ob man diesen Browser verändern kann. Fakt ist: Ich meine festgestellt zu haben das das streamen sich gerinfügig verbessert hat. Das Fernsehbild erreicht aber immer noch nicht einmal SD Qualität. Immer noch unscharf und leicht bis mittelschwer verschwommen. Undenkbar bei einer Sportart mit äußerst schnellen Bewegungen. Es stellen sich nun für mich folgende Fragen die ich gerne von Ihnen beantwortet hätte:

1. Kann ich den Browser (sie sagen es wäre Firefox) eigenständig austauschen und wenn ja welchen Browser sollte man dann installieren?

2. Mein LG 49 UF 8519 besitzt die Softwareversion von LG Version: 04.05.01 und wird per automatischem update immer aktuallisiert. Wer muss sich nun welchem Partner anpassen? Müssen sie ihre App LG anpassen oder muss LG seinen Browser anpassen um ein gutes, ruckelfreies und scharfes streaming zu erreichen?

Ich bin nach wie vor an DAZN (vorwiegend an der englischen Premier League) interessiert. Sollten diese Probleme aber - von wem auch immer - nicht lösbar sein, muss man eben auf DAZN solange verzichten bis das Problem gelöst wird.

Gruß XXX

Innerhalb von 24 Stunden - so verspricht es DAZN - wird geantwortet: Bis heute "nothing"!
    Bin gespannt ob ich überhaupt noch einmal was erfahre von DAZN !

Gibt es unter den "Wissensachaftlern" hier im Board Erfahrungen und Wissen die mir bezüglich des Browseraustausches weiterhelfen können?
    Danke im voraus !!

2. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Hab ich via Twitter bekommen zum Thema UFC:

3. roku73

roku73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Nochmals zum mitschreiben:

Sky hat sich ab der Saison 2017 die exklusiven Live-Übertragungsrechte an den größten Turnieren der ATP Tour im deutschen und österreichischen Fernsehen gesichert. Neben den TV-Übertragungsrechten erwirbt Sky auch die IPTV-, Web- und Mobilrechte.

Schnirps und Neno86 gefällt das.
  4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    das ist ja der punkt weswegen es schwammig formuliert ist. Gerade Sky nutzt gerne das wort "exklusiv" welches nur bei den fernsehrechten benutzt wird. Entweder hat man nicht drauf geachtet und es nicht extra erwähnt oder der weg übers inet ist nicht exklusiv.

ich persönlich denke aber, dass Sky da nichts mit dazn teilen wird bzw die atp nicht auf anderen deutschen plattformen laufen wird.

Generell bin icj aber froh, dass sowohl die Herren als auch die damen nun nen festen platz für ihre großen turniere neben den grand slams im TV gefunden haben. Die ATP schon länger, aber mit der WTA endlich auch. Da werde ich in beiden fällen das TV signal dazn gehenüber vorziehen.

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Der DAZN Mann hat schon recht. Wenn die DAZN App im LG Store zu haben ist, dann musst du diese installieren. Läuft es trotzdem nicht, dann ist die APP fehlerhaft. Musst es dann noch mal versuchen. Funktioniert es dann nicht, dann vergiss es.
    Über einen Browser, egal welchem über TV Smart zu gucken, ist Schwachsinn. Dein TV ist kein PC. Wenn du dir beispielsweise die Amazon App installierst funktioniert doch auch alles reibungslos, oder meinetwegen die ZDF mediathek app. Da guckst du über die App und nicht über einen Browser.

digitalpeter gefällt das.
  6. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Absolut korrekt. Der Browser bleibt außen vor. Installiere die App aus dem LG TV App Store. Wenn die nicht korrekt läuft (Bandbreite?), nochmal installieren. Wenns immer noch nicht klappt, haut es nicht hin.

7. ChrisBave

ChrisBave Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @Black44 : Nicht falsch verstehen, aber Du verlangst da auch schon ganz schön viel vom Support. Vielleicht hat auch nur Dein Fernseher eine Macke ?! Bei anderen LG's läuft das ja ohne Probleme.

Den ganzen Ärger / Aufwand wäre mir das nicht wert und würde eine Alternative zum Empfang wählen !

8. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Wenn er echt über den Broser schauen will ist sowiso jede Hilfe vergebens. Wird nie funktionieren. Darum gibt es ja die app.

9. etmoe

etmoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    das mit ufc ist ja kacke. werden nie richtig große kämpfen sehen wie zb mcgregor gegen diaz oder ein kampf von rousey.

diese fight nights sind wie der ui cup im fussball. will keiner sehen.

10. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Die PPV-Rechte liegen halt bei Sat.1

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.