1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform Group stellt Online-Plattform für die Bundesliga vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2016.

  1. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist ein guter Mann!
    Aber Kommentatoren dieser Qualität wachsen auch nicht auf den Bäumen.
     
  2. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man könnte noch Uwe Morawe verpflichten. Den habe ich heute Nacht bei der Copa America gehört.

    Er scheint ja keine festen Aufträge zu haben, wenn ich es richtig mitbekomme und die Kommentatoren kein Festgehalt bekommen, sondern nach Einsätzen bezahlt werden.

    Jedenfalls hat er mir sehr gut gefallen heute Nacht. Sehr ausgewogen und er kann mit seiner Stimme auch den Zuschauer begeistern.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Konferenzen sind aufwändig zu produzieren - vor allem, wenn auch noch jedes Spiel einen eigenen Kommentator bekommen soll. Bei Einzelspielen muss man einfach nur das fertig produzierte Signal streamen, und fertig.

    Falls DAZN wirklich alle Spiele der großen Ligen zeigt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die auch alle kommentiert werden. Am Samstag um 16 Uhr wird man wohl eher nur das Topspiel der Premier League kommentieren und den Rest mit Stadionton laufen lassen.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da man nur via IP sendet, sollte dank Geo-Blocking auch englischer Kommentar statt Stadiontoj möglich sein.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die PL den englischen Kommentar rausrückt, dann ja. Ich weiß nicht, wie restriktiv die da inzwischen sind. Geoblocking lässt sich ja auch umgehen.
     
  6. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Beim Fußball auch ein sehr guter Kommentator!
     
  7. mbayern123

    mbayern123 Guest

    mal gucken ersrmal, ob das Bild überhaupt stimmt. Habe 100 Mbit Leitung aber bin irgendwie kein Fan von Streaming was Sport betrifft.
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Zur Not holen sie sich halt den Heribert Fassbender.:D
     
  9. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die können sich einfach auch keine Enttäuschung erlauben, wenn sie so ein Brimborium drum machen. Das muss einfach problemlos laufen, mit den ganzen Rechten die sie haben, können sie den Leuten die bezahlen keinen Scheiß vorsetzen, der nicht funktioniert oder qualitativ für die Tonne ist. Sie hatten ja jetzt auch relativ viel Zeit, sich zwecks technischer Infrastruktur etc. darauf vorzubereiten. Ich bin optimistisch, dass das am Ende ein Must-Have für Fußball-Fans sein wird und jeder zufrieden ist. Wenn sie jetzt auch noch wirklich umfangreiche Übertragungen anbieten, dann kommt man als Fan gar nicht um ein Abo herum. Freue mich jetzt schon sehr darauf. :)
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte keine Konferenz verfügbar sein, ist das für MICH zumindest eher nicht so doll. Oft interessieren mich mehrere Spiele aber alles einzeln schauen, finde ich dann schon wieder irgendwie "langweilig" im Sinne von umständlich. Bin Konferenz verwöhnt, dass muss ich zugeben.
    Aber wie gesagt abwarten und dann wird man es sehen.