1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

perfekte Satelliteninfos!

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von Alan, 17. Mai 2001.

  1. Alan

    Alan Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Bisher war darüber schon in einigen Threads zu lesen, aber noch nicht hier unter "Links".
    http://www.lyngsat.com/

    Hier findet man so ziemlich alles zu TV- und Radiosatelliten weltweit. Positionen (inklusive Berechnung von Elevation und Azimuth!), Frequenztabellen, Senderlisten, freie Sender nach Ländern gegliedert, Verschlüsselungen, Radiokanäle, Digitalpakete (wie Premiere World) etc. Auch Hinweise zu Footprints (Abstrahlung) und Links auf Sender-Homepages finden sich hier.

    Also: Wer beispielsweise wissen möchte, wo er freie norwegische Sender empfangen kann: hier findet man es mit wenigen Klicks heraus! Auch das Sendeprogramm von MotorsTV habe ich so (endlich!) im Internet gefunden.

    Tolle Site!

    Gruß
    Alan
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dem kann ich mich anschließen. Für Sat-DXer ist das DIE Seite.