1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perfekt: DFL & Telekom einig über BuLi TV-Vertrag

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Premier4All, 6. Juni 2006.

1. headbanger

headbanger Guest

Anzeige
    AW: Perfekt: DFL & Telekom einig über BuLi TV-Vertrag

Tja,mir gehn die Leut die sagen"bloss nix neues,bloss keine Weiterentwicklungen",halt tierisch auf den Senkel.
    Auch ein Grund warum wir in Deutschland einfach nicht mehr vorwärts kommen.:winken:

2. BigBlueGoXL

BigBlueGoXL Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1

Aber Weiterentwicklungen wie HD sind doch eher marginaler Natur, es gibt ja kein neues Produkt, lediglich eine etwas geänderte Aufbereitung. Von Schwarz-Weiß auf ein Farbsystem umzustellen sehe ich ja als Weiterentwicklung, aber HD fällt ja wohl nicht in diesen Rahmen. Und ob ich jetzt auf einem herkömmlichen TV Fußball oder etwas anderes gucke, ändert am Gucken doch einfach gar nichts.

Solange HD einfach wesentlich teurer als ein normaler Fernseher ist (und das sind sie momentan ganz einfach), gibt es für mich keinen Grund zum Umsteigen - selbst, wenn meine jetzige Röhre den Geist aufgeben sollte, würde ich nach wirtschaftlicher Situation entscheiden, die hat für mich mehr Bedeutung als ein etwas schärferes Bild - wie schon geschrieben, ich bin durchaus technophil in bestimmten Bereichen, aber sicherlich nicht in Hinsicht auf Fernseher (das ist ja absolut subjektiv, der eine schraubt an seinem Auto, der andere am Computer und wieder ein anderer am Fernseher).

Aber schlimm wird es, wenn mir etwas aufgezwungen wird - ich bin vom 16:9 Format nicht begeistert, weil viele ältere Sendungen eben nicht auf das Format angepasst werden (können) und ich daher dann unschöne Bilder zu gucken habe. Wenn demnächst aber nur noch solche Geräte produziert würden (werden sie ja nicht, weil es sich einfach nicht durchsetzt und in naher Zukunft wahrscheinlich das nächste ******* durchs Dorf gejagt wird), wäre ich gezwungen, ein solches Gerät zu erwerben oder auf TV zu verzichten, insofern besteht schon die (geringe) Gefahr eines Zwangs.

Veränderungen - bitte, jede einzelne ist willkommen und teilweise dringend nötig, aber nur, wenn sie sinnvoll ist.

3. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn ihr meint, dass sich damit 16:9 durchgesetzt hat, wartet mal ab, wieviel anamorphe 16:9 -Sendungen nach der WM kommen. :eek:
    Nebenbei bemerkt, bin ich längst Breitbild-Fan und bedaure außerordentlich, dass es noch immer nicht Standard in D ist! :cool: :winken:

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Genau dieses Argument finde ich in diesem Zusammenhang vollkommenen Unsinn.
    Weiterentwicklungen sind gut - auf jeden Fall. Da macht auch HDTV keine Ausnahme.

Allerdings ist HDTV so eine geringfügige Weiterentwicklung im Gegensatz zum bisherigen Fernsehen, dass sie in keinerlei Maß zu den zusätzlichen Kosten steht.

HDTV wird sich erst durchsetzen, wenn kaum zusätzliche Kosten gegenüber bisherigen Formaten anfallen.

Und - um Deutschland nach vorne zu bringen, braucht es schon etwas mehr Innovation als ein etwas besseres Fernsehbild...

5. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Info: Die Buli wird von Wige TV. produziert, unter dem Premiere Logo.

Wige TV überträgt auch die F1 sowie DTM und andere Sportarten

www.wige-tv.de

6. headbanger

headbanger Guest

Bei "solchen Geräten" kannst du Wählen ob du in 16:9 oder 4:3 schauen willst.

7. headbanger

headbanger Guest

Ich bezog mich in Sachen Weiterentwicklungen auf 16:9 statt 4:3 !Mit HDTV gebe ich dir insoweit recht das es im Moment eher was für Freaks ist,die halt gern ein gestochen scharfes Bild haben wollen.
    Wirklich Massentauglich wird es,wie du vollkommen richtig bemerkt hast,erst wenn die Anschaffungskosten rapide sinken und vorallendingen genügend neue Inhalte gesendet werden.
    Das mit dem fehlenden Programminhalt bei Premiere ist im Moment vielleicht das größte Problem.
    Ist erst die WM vorbei gibt es im Sport sogut wie nix mehr wofür sich ein HD - Abo lohnt.Was nützt das beste Bild wenn man ewig das Gleiche präsentiert bekommt!
    Abschliessend möchte ich noch bemerken das diejenigen die behaupten ein normales Pal Bild auf einem Röhrenfernseher sei nicht viel schlechter als ein HD-Bild,der hat noch keine Sendung in voller HD-Auflösung gesehen oder der ist einfach blind!:D

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Natürlich ist ein HDTV-Bild besser...das bestreitet ja auch niemand.
    Wäre das nicht der Fall, wäre diese Entwicklung ja auch absolut überflüssig und man könnte mit Recht jeden, der für sowas bezahlt, als Dummkopf bezeichnen.

Trotzdem ist der Mehrwert für HDTV aus meiner Sicht bei weitem nicht mit den derzeitigen Preisen zu rechtfertigen.

9. headbanger

headbanger Guest

Wie gesagt,da kann ich dir nicht widersprechen!Es fehlt halt primär an attraktiven Inhalten!
    Und die Preise für HDTV taugliche Fernseher werden aus meiner Sicht nach der WM noch etwas nach unten gehen.:winken: