1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Perfect Recording"

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von PC Booster, 21. Januar 2012.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: "Perfect Recording"

    nein, ich nehm bei den privaten (werbesender) im grunde nichts auf... ;) und bei sky funktioniert das mit vor und nach lauf zeit genau so.
    wie erwähnt, für einen serien timer ist das ne feine sache, fürs andere brauchs ich persönlich nicht...
    meine Testaufnahmen waren zwei Spielfilme am Wochenende nachts. da gibts dann verschiebungen etc. und da hat das bei mir nicht funktioniert. da hat Perfect Recording perfekt ausgeschaltet als der Film endlich los ging ;)
    auf zdf info hab ich einen serientimer laufen und das funktioniert mit PR bis jetzt immer....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2012
  2. jeb

    jeb Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Perfect Recording"

    Ich hab schlechte Erfahrungen mit "Perfect Recording" gemacht. Häufig fehlte die letzte/n Minute/n eines Films/Serie :wüt:. Leider kann man hierbei kein Nachlauf programieren :mad:.
     
  3. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Perfect Recording"

    Hi,

    Der Thread ist zwar schon etwas älter aber die Funktion ist ja nach wie vor aktuell. Sollte man sie auch nutzen oder ist es eher problematisch? Wenn dann klappt es doch eh nur bei den öffentlichen-rechtlichen oder?
    Macht die Funktion eher Probleme oder ist es doch praktisch?

    Mit freundlichen Grüßen

    Triple-M
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: "Perfect Recording"

    Ich nutze sie nur bei den Öffentl. Rechtl.
    Das klappt sehr gut.

    Gruss
     
  5. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Perfect Recording"

    Hi,

    Wenn ich das richtige verstehe bei meinem STC dann kann man Perfect Record ruhig einschalten aber wenn der Sender nicht das passende Signal gibt, wird die eingestellte Vor- und Nachlaufzeit verwendet vom "normalen" Timer. Richtig? Dann kann man ja nicht viel falsch machen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Triple-M
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: "Perfect Recording"

    Nein, schalte es aus wenn du einen privaten Sender aufnehmen willst.
     
  7. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Perfect Recording"

    Hi,

    Ich nehme aber auch für die Kinder einige Serien auf die nicht auf den öffentlich-rechtlichen ausgestrahlt werden. Und ich glaube bei dem Serien-Timer kann man das nicht explizit ausschalten sondern nur global an oder aus oder?
    Einzel-Timer ist klar, da kann ich wählen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Triple-M
     
  8. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: "Perfect Recording"

    Hallo,

    Am besten das Perfect Recording auf aus, danach, wenn ein neuer Timer gesetzt wird für einen Öffentlichen Sender brauchst du nur mit "Erweitert" Perfekt Recording auswählen.

    Ich nehme an wenn in den Grundeinstellungen Perfekt Recording auf "An" ist brauchst du bei einem Privaten Sender beim Timer setzen in "Erweitert" nur auf "Aus" schalten und natürlich die erforderliche "Vor und Nachlaufzeit" einstellen.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  9. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Perfect Recording"

    Ich habe auch Serientimer mit Perfect Recording bei Pro7MaxxHD und SixxHD, die sehr gut klappen, dann könnte es also auch bei den anderen Pro7Sat1-Sendern klappen. Außerdem funktioniert Perfect Recording nach meiner Erfahrung bei Tele5HD und ServusTV HD.

    Ich finde es übrigens auch bedauerlich, dass es sich für Serientimer nur global ein- und ausschalten lässt.

    Strotti
     
  10. Laura S.

    Laura S. Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung NU8009 55"
    Technisat Digicorder isio S
    AW: "Perfect Recording"

    Wie zuverlässig ist Perfekt Recording bei ORF, hat da jemand Erfahrung ?