1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Per Internetkabel vom PC Online gehen am Fernseher?

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von MastaPeace, 22. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MastaPeace

    MastaPeace Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe mir ein Philips 40PFL 6636K zugelegt und will diesen nun mit dem Internet verbinden. Drahtlos geht es nur mit einem W-lan Stick richtig?

    Kann ich mit einem Kabel von meinem Rechner aus mein Fernseher mit dem Internet verbinden oder muss ein Kabel direkt vom Router/Modem an den Fernseher gesteckt werden?

    Welche HDMI-Kabel könnt ihr mir empfehlen?

    Ich bin neu in solchen Themen und kenne mich leider nicht allzusehr damit aus.

    MfG
     
  2. MastaPeace

    MastaPeace Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Per Internetkabel vom PC Online gehen am Fernseher?

    weiß keiner einen Rat?

    MfG
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.395
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Per Internetkabel vom PC Online gehen am Fernseher?

    du kannst das Kabel welches zu deinem PC geht, mit einem Lan Switch "teilen" und so PC und TV dann mit dem Kabel verbinden.

    Wenn dein Rechner per Wlan verbindet, gehts natürlich nicht.
    Besorg dir für 20 Euro ein Wlan Hub, der hat einen Lan Anschluss, den du mit deinem TV verbindest.
     
  4. MastaPeace

    MastaPeace Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Per Internetkabel vom PC Online gehen am Fernseher?

    Hallo,

    mal ne Frage,damit ich das alles verstehe.

    Ich habe ein Modem und ein Router. Über das Router erhalte ich die Internet-Verbindung.

    Kann ich trotz dieser Kriterien ein Wlan-Hub anschließen und mein Internet,welches ich durch ein PC USB Stick erhalte,mit dem Fernseher teilen?

    MfG
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.395
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Per Internetkabel vom PC Online gehen am Fernseher?

    Wenn der Router das Internet per Wlan an den PC Schickt, dann kann er das auch an einen WLAN Hub.

    Schreibt doch einfach mal den Namen des Routers auf.
     
  6. MastaPeace

    MastaPeace Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.395
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Per Internetkabel vom PC Online gehen am Fernseher?

    ist doch perfekt :)
    Theoretisch würde auch ein WLAN USB Stick reichen, falls das TV Gerät solche unterstützt. Am besten erstmal den testen, den du schon am PC hast. Geht der, einfach dann noch einen kaufen.

    Oder halt den Wlan Hub, und diesen per Lan Kabel mit dem TV Verbinden
     
  8. MastaPeace

    MastaPeace Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Per Internetkabel vom PC Online gehen am Fernseher?

    Mein Fernseher unterstützt das. Das Problem ist,dass das USB-Stick fast nirgendswo lieferbar ist und der Preis um die 50 schwankt.

    Außerdem will ich mein PC so oder so mit dem Fernseher verbinden,da ich eventuell mal Filme oder so gucken möchte(CD Player nicht vorhanden).

    Prinzipiell könnte ich mit dem Wlan-Hub mein "Internet" in zwei Teilen und mittels Kabel das Internet zum Fernseher verschicken?

    Kannst du mir ein Wlan-Hub empfehlen? Preislich so um 20-30 euro?
    Wie siehts aus mit HDMI Kabeln? Habe gelesen,dass die sich qualitativ nicht viel unterscheiden. Trotzdem eine Kaufberatung möglich? :)

    MfG
     
  9. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    1.875
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Per Internetkabel vom PC Online gehen am Fernseher?

    Ach, die gibts um die 20 Eus, schaue hier mal. Der macht bis zu 300 MB/s. Ich habe den 140er schon seit 2 Jahren im Einsatz, funzt bestens.
     
  10. MastaPeace

    MastaPeace Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Per Internetkabel vom PC Online gehen am Fernseher?

    Hi,
    danke für den Vorschlag.

    Kannst du mir kurz erklären,wie das dann funktionieren wird,wenn ich das erworben habe?

    Wie kann ich mein I-net,was ich über USB erhalte,splitten?

    Welche extra-Zubehör brauch ich für?

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen