1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Per Handy Licht (Laterne) einschalten!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 2. Dezember 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Per Handy Licht (Laterne) einschalten!

    Ich habe nie gesagt das das positiv ist.

    Trotzdem ist viele Kritik hier unangebracht.

    Die alternativen hatte ich hier schon aufgezählt.
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Per Handy Licht (Laterne) einschalten!

    Offenbar hast du den Sinn eines DISKUSSIONSforums nicht ganz verstanden,denn anders kann ich mir deinen Beitrag (der im übrigen rein garnichts zum Thema beiträgt) wirklich nicht erklären.
    Ausserdem glaube ich nicht,dass der Threadersteller besonderen Wert darauf legt,dass du ihn vor den sogenannten Berufsnörglern errettest.
    Wer nicht will,dass man hier über etwas diskutiert (und dazu gehört positive,als auch negative Kritik),der wird eben erst gar keinen Thread dazu erstellen.

    Sagt wer? Sebastian2,Master of the Universe?

    MfG
     
  3. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Per Handy Licht (Laterne) einschalten!

    Kann man dann auch Contra-SMS senden, wenn man die blöde Weihnachtsbeleuchtung aus haben will? :winken:
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Per Handy Licht (Laterne) einschalten!

    Nur mal so nebenbei: Wir alle sind uns doch irgendwo einig, dass man mit den Ressourcen schonend umgehen sollte. Welchen Sinn hat es, auf kaum benutzten Wegen die ganze Nacht eine Straßenbeleuchtung zu betreiben und diese Kosten dann der Allgemeinheit aufzudrücken?

    Ich mache in meiner Wohnung im Flur auch das Licht aus, wenn ich in einem anderen Zimmer bin.

    Außerdem bezweifel ich, dass die 50ct hier tatsächlich kostendeckend sind. Ich sehe diesen Beitrag eher als "Schutzgebühr", damit nicht nur aus Spaß die Laternen anknipst.

    Gag
     
  5. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Per Handy Licht (Laterne) einschalten!

    Das tendiert doch Richtung Technischem Blödsinn.

    In der Regel benötigen die Strassenlampen eine bestimmte Zeit, bis sie ihren erwünschten Helligkeitsgrad erreicht haben. Dies dürfte sicher nicht innerhalb des genannten 15 Minuten-Fenster der Fall sein.

    Die weitere Frage dürfte die Verkehrssicherungspflicht der Gemeinde betreffen, die es sicherlich zu prüfen gilt. Ansonsten kann bei einem Unfall der Geschädigte die Gemeinde verklagen.

    @Gag: Auf Nebenstraßen wird in vielen Gemeinden schon jetzt die Beleuchtung aus Kostengründen reduziert. Das kommt natürlich darauf an, wie "reich" die Gemeinde ist.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Per Handy Licht (Laterne) einschalten!

    Klar. Nur wenn ich die Wahl habe zwischen gar keiner Beleuchtung und Beleuchtung auf Bestellung, dann nehme ich doch letzteres, oder?

    Die meisten kleinen Gemeinden, die ich so in der ländlichen Gegend kenne, schalten nachts das Licht aus.

    In der "Werbung" für das o.g. Projekt ist ja u.a. auch von Sportplatzbeleuchtung die Rede. Und gezeigt wurde auch ein langer Fußweg -- keine Verkehrsstraße. Da finde ich solch eine Beleuchtung nicht schlecht.

    Gag
     
  7. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    568
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Per Handy Licht (Laterne) einschalten!

    Dämliche EInrichtung.

    Der Mensch muss mal wieder alles nach seinem Willen machen.

    Nachts ist es halt dunkel. Und wenn die Gemeinden nachts das Licht ausmachen, finde ich das voll in Ordnung. Der Stromverbrauch ist ja deutschlandweit sowieso viel zu hoch.

    Nachts Beleuchtung ganz auslassen und gut ist.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Per Handy Licht (Laterne) einschalten!

    Dämliche Antwort.

    Der Mensch muss mal wieder an allem Herummeckern.

    Nachts ist es halt dunkel. Und wenn die Gemeinden nachts das Licht ausmachen, finde ich das voll in Ordnung. Der Stromverbrauch ist deutschlandweits sowieso viel zu hoch. Daher ist es okay, wenn diejenigen, die dennoch Licht haben möchten, einen kleinen Anteil daran tragen.

    Nachts Beleuchtung auslassen und gegen Gebühr zur Verfügung stellen und gut ist.
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Per Handy Licht (Laterne) einschalten!

    Aber extra eine nervige SMS tippeln? Warum macht man das nicht mit Bewegungsmeldern? Wenn die Lampe 10 Minuten lang keine Bewegung mehr registriert, schaltet sie ab. Bei Bedarf geht sie sofort wieder an.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Per Handy Licht (Laterne) einschalten!

    In manchen Gegenden wäre es von Vorteil.
    Vieleicht die Blinketeile in den Privathaushalten. :D


    Nur weil in manchen 4 köpfigen Familien 8 und mehr Handtelefone exestieren heißt es noch lange nicht das alle eines haben, besonders ältere, die um diese Zeit wahrscheinlich vom Bridge kommen, werden Probleme damit haben im dunklen mit nem Feuerzeug in der Hand eine simse zu tippern.
    Ist schon ok, wär ne Maßnahme um die Kosten in Berlin zu senken, sollen sich die Touries doch ne Lampe mitbringen.