1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Per Handy Licht (Laterne) einschalten!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 2. Dezember 2006.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Per Handy Licht (Laterne) einschalten!

    Bei uns werden im Kaff um 0 Uhr die Lampen ausgeschaltet und die Gehwege hochgeklappt :LOL: Und dann ist zappenduster, abgesehen von paar permanent brennenden Tür/Grundstücksbeleuchtungen an vereinzelten Privathäusern

    Und es funktioniert auch, als Fussgänger nimmt man sich halt eine Taschenlampe mit.
     
  2. Billie Frank

    Billie Frank Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Per Handy Licht (Laterne) einschalten!

    Ich wohne auch am *rsch der Welt,aber die Lampen brennen die ganze Nacht.Hätte hier auch keinen Sinn ,denn da wo ich wohne geht kein Handy,kein DVB-T ,kein DSL usw.
     
  3. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Per Handy Licht (Laterne) einschalten!

    Ich würde die 50 Cent für die SMS bezahlen und wenn die Lampe angeht, gleich wieder austreten. :D

    Hab' ich meinen Spaß und die Stadt, die ja keine Steuern von mir bekommt, ebenfalls ... oder zumindest Arbeit. Mach' ich im Endeffekt noch was Gutes.
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Per Handy Licht (Laterne) einschalten!

    Ich versuche damit lediglich deutlicher zu machen,dass es eben doch "ums Prinzip" geht!
    Es ist das Prinzip,dass man uns langsam und stetig daran gewöhnt,dass wir für Dinge,die eigentlich selbstverständlich zum Service einer Stadt (oder eines Staates) gehören sollten,zusätzlich bezahlen müssen.
    Alles wird fein verpackt,mit einer Schleife verziert und dem Bürger dann noch als "Serviceleistung" verkauft.Mich ärgert einfach,dass es offenbar für manche quasi schon selbstverständlich geworden ist,dass man sowas bezahlt.
    Warum denn bitteschön gehen die Lampen bereits um 22:30 aus? Warum denn nicht erst um 00:00 Uhr z.B.?

    [​IMG]

    MfG
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Per Handy Licht (Laterne) einschalten!

    Erzähl das deiner Oma! Die glaubt das vielleicht.

    Nur weil man das dort schön als Gebührenordnung verkauft, heißt das nicht das man nichts für die Stadt bezahlt. Die Gebühren sind auch schon hoch genug. Außerdem bedient sich die Stadt jedes Jahr aus dem großen Steuerpool. Das nennt sich dann HAUSHALT.
    Ja und wenn man da durch 10 Straßen geht muss man wohl irgendwann 5€ zahlen. Aber das machst du ja gern.

    In D gibt es einfach zu viele JA-Sager. Da gehörst du ganz offensichtlich dazu. :rolleyes:
    Auf deiner Stromrechnung stehen dafür unheimlich viele Gebühren. Da kassieren auch die Stadtwerke genug ab.
     
  6. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Per Handy Licht (Laterne) einschalten!

    Wenn man sich hier so die Small Talk Ecke ankuckt, könnte man fast den Eindruck gewinnen hier gibt es eine Schar von Berufsnörglern. Kaum taucht ein neuer Thread auf der nur irgendwie mit Politikern, dem Staat, staatl. Organen und Städte und Gemeinden zu tun hat, wird sofort gepostet das die Tasten glühen. Demonstration im eigenen Wohnzimmer? Schon mal dran gedacht, das ihr hier reden könnt bis zum Sankt Nimmerleins Tag? Wenn euch die frühen Schaltpunkte der Straßenlaterne so dermaßen stört, macht doch ein Bürgerbegehren die Abschaltzeiten nach hinten zu legen. Hier im Forum zu schimpfen ändert gar nichts, bringt euch höchstens ein gutes Gefühl mal wieder so richtig über die "Oberen" geschimpft zu haben.
    Frei nach dem Motto; Die einzig wahre und richtige Weltpolitik wird am Stammtisch und am Tresen in der Kneipe gemacht. Und die besten Fußballtrainer sitzen vor dem Fernseher und in den Zuschauerreihen im Stadion.:winken:

    Ach würden unsere Staatslenker doch nur mal in die Foren schauen, da stehen die Lösungen für alle großen und kleinen Probleme dieser Erde.:rolleyes:
     
  7. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Per Handy Licht (Laterne) einschalten!

    Und ältere Leute, die weder ein Handy haben, noch eine SMS schreiben können bleiben im dunkeln. Feine Einrichtung.:mad:
     
  8. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Per Handy Licht (Laterne) einschalten!

    Die liegen um 22:30 schon lange im Bett :p
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Per Handy Licht (Laterne) einschalten!

    Ich weiß nicht ob ihr es nur nicht verstehen wollt.

    Das Licht ist auch OHNE diese einrichtung AUS...
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Per Handy Licht (Laterne) einschalten!

    Das ist positiv?
    Als nächstes kommt dann die Grünschaltung an der Ampel für 50cent, wenn man 5€ zahlt kann man von Mahlsdorf bis zum Alex in der Grünphase "mitschwimmen". Das hat potential, das sollte Bundesweit eingeführt werden. Weihnachtsbeleuchtung auf dem Kuhdamm gegen SMS. Weihnachtsbeleuchtung an der Gedächtniskirche gegen MMS.