1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pentium III von 800Mhz auf 1000Mhz aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Grull, 24. Juli 2010.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Pentium III von 800Mhz auf 1000Mhz aufrüsten

    Es gibt auch noch Leute und Institutionen (Vereine z.B.), die können sich garnichts anders Leisten.

    Darüber hinaus frage ich mich sowieso, ob es überhaupt nötig ist, für einen Brief und mal kurz Internet im Monat einen Deluxe-PC mit allerneuester Software zu nutzen. Davon sehen die Briefe und Webseiten auch nicht besser aus.

    Ich kenne noch genug Leute, die mit Win98 unterwegs sind. Und da war die SE ja garnicht mal so schlecht, wie manche gerne behaupten.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pentium III von 800Mhz auf 1000Mhz aufrüsten

    Jup, das einzige Problem mit 98 ist halt das neuere Kompiler Kernerfunktionen (die es erst ab NT gibt) automatisch statisch importieren, auch wenn sie nicht benötigt werden. D.h. viele neue Programme starten gar nicht mehr unter Win98 obwohl es eigentlich gar keinen praktischen Grund dafür gibt (müsste man halt die nicht notwendigen erweiterten Imports aus den Standard Libs rauskommentieren).

    Und nutzt ein Programm Unicode dann ist für einen 98er Support ein wenig mehr Aufwand notwendig. Und diesen Aufwand sparen sich (verständlicherweise) mittlerweile viele Entwickler.


    Wobei ich es gut finde das Opera immer noch unter 98 läuft, so gibt es eigentlich keinen praktischen Grund mehr warum Webseiten den fürchterlichen IE 6.0 Unterstüzen müssten (dafür ist nämlich ein erheblicher Extraaufwand notwendig, weil wenn mans nicht macht dann sehen die IE6.0 Nutzer nciht viel von den (eigentlich 100%ig korrekten) Websiten weil dann da oft die Hälfte fehlt (IE6.0 hat bei CSS haufenweise schlimme Bugs)). Aber da es wohl immer noch viele 98er Nutzer gibt die Opera nicht kennen muss heutzutage immer noch jede Website auf den IE6.0 angepasst werden (weil der hat noch einen sehr hohen verbreitungsgrad).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2010
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pentium III von 800Mhz auf 1000Mhz aufrüsten

    *ROFL* der war gut! *LOL*

    das habe ich garnicht behauptet. aber wenn schon altes windows, dann lieber 2000, aber nicht 98!
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pentium III von 800Mhz auf 1000Mhz aufrüsten

    Läuft dann wohl nur inoffiziell unter Win 98. Die Website von Opera erwähnt BS vor Win 2000 nicht mehr (bei Version 10).
    Damit dürfte Opera der einzige bekannte Browser sein wo eine akt. Version noch unter Win 98 läuft.

    Würde ich auch sagen. Nur ist Win 2000 auch von der akt. LNK-Lücke betroffen, und die Lücke wird bei diesem BS nicht mehr gepatched werden.
    MS hat nun auch sicherheitsrelevante Updates für Win 2000 eingestellt.

    Wobei die Stabilität bei den BS auch mit der Stabilität der Gerätetreiber steht und fällt. Abstürze des BS werden in vielen Fällen von instabilen Gerätetreibern verursacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2010