1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pentagon stuft Homosexualität als "Geistesstörung" ein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 20. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    AW: Pentagon stuft Homosexualität als "Geistesstörung" ein

:winken:

Bitte auch den untern abschnitt lesen damit wird erklärt warum es schwule gibt

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2006
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und was willst Du sagen mit diesen Thesen?

3. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Das beantwortet aber meine Frage/Bitte nicht, ich schrieb:
    Aber vielleicht kannst Du mir ja die Vorteile der Homosexualität im Bezug auf Evolution und Fortpflanzung erklären. Ich bin gespannt.

Weiterhin würde mich nun doch interessieren, wie die Erklärung zu Deinem Punkt 1 aussieht. Ich schätze jetzt kommt die "Künstliche Befruchtung" ins Spiel? :rolleyes: Nunja....

Wer Fortpflanzungsprobleme hat, ist krank. Das ist korrekt und dem ist nichts hinzuzufügen. Schön, dass Du das auch so siehst.

Doch, das spricht für mich, weil ich mir eine eigene Meinung Bilde, die von einem aus Abwägungen entstandenen persönlichen Kontext herrühren. Wenn Dir diese Art der Meinungsentfaltung zuwider ist, dann lies doch nicht in einem Forum.:rolleyes:

4. Creep

Creep Guest

Wollen wir nicht lieber darüber diskutieren, warum der Mensch noch einen Blinddarm hat? Dabei könnten wir genauso auf die evolutionäre Notwendigkeit abstellen, ohne, daß es gleich zu emotional wird.

5. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur

Corna und ihre Kollegen zufolge kann der genetische Zusammenhang männlicher
    Homosexualität und weiblicher Fruchtbarkeit erklären, warum das Gen nicht im Lauf der
    Evolution verschwunden ist. Das wäre der Evolutionstheorie Darwins zufolge eigentlich
    zu erwarten, da homosexuelle Männer im Durchschnitt weniger Nachkommen haben als
    heterosexuelle. Möglicherweise hat die durch das Gen erhöhte Kinderzahl bei Frauen
    dazu geführt, dass die Erbanlage von Generation zu Generation vererbt wurde

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ein Anteil von 5 bis 10 Prozent Homosexueller verhindert gar nichts.
    Also noch einmal: Wie kann etwas, das in der Natur vorkommt, widernatürlich sein?

Leider nein.

Der Satz soll also gleich aussagen, daß du jemandem, der dazu etwas weißt, sowieso nicht traust - du möchtest also bei deinen Vorurteilen nicht gestört werden.

Du weißt nicht, warum es Homosexualität gibt, bist dir aber sicher, daß sie widernatürlich ist. Vielleicht solltest du da doch noch etwas überdenken.

Wie ich bereits schrieb, meines Erachtens ist es unnatürlich, da die Natur darum bestrebt ist, am Leben zu bleiben. Homosexualität ist diesem Ziel in meinen Augen wenig zuträglich. Aber vielleicht kannst Du mir ja die Vorteile der Homosexualität im Bezug auf Evolution und Fortpflanzung erklären. Ich bin gespannt.

Ich habe bereits mehrfach geschrieben, daß zur Erhaltung einer Art sich nicht jedes Individuum fortplanzen muss.

Was den Sinn von Homosexualität betrifft gibt es verschiedene Überlegungen. Eine davon wäre die Entschärfung der Konkurrenzsituation bei der Fortpflanzung; es gibt also eine Fortpflanzungsreserve.

Einen anderen Vorteil haben Genetiker herausgefunden:

http://www.wissenschaft.de/wissen/news/245743.html

Die Frage, warum es denn so konstant Homosexuelle gibt, sollte man also erst beantworten können, bevor man dreist behauptet, daß Homosexualität wider die Natur sei.

7. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Hört sich aber sehr pauschal abgefasst an, um nicht zu sagen nach starken Vorurteilen.:rolleyes:

Aha, deine These geht also in die gleiche Richtung!:(

Nur deiner Schlußfolgerung kann ich absolut zustimmen.

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Bereits geschehen - wahrscheinlich hast du es inzwischen auch gelesen.

Sicher künstliche Befruchtung. Aber viele Schwule und Lesben haben auch durch die herkömmliche Weise Kinder gezeugt / geboren. Wo soll da jetzt ein großes Geheimnis sein?

Laß diese rhetorischen Unredlichkeiten.

Schwule und Lesben haben diese Probleme aber nicht. Eine Frau, die nicht mehr gebärfähig ist, ist die auch krank?

Was für eine Selbstüberschätzung!
    Es spricht für niemandem, der behauptet, seine Meinung würde sie nicht ändern. Solche Leute sind wenig selbstkritisch und eben nicht bereit, neue Erkenntnisse in ihre Meinungsbildung aufzunehmen.
    Wenn du nur Postulate verbreiten, aber nicht diskutieren willst, dann lies doch nicht in einem Forum.

9. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Leider doch. :rolleyes:

Nochmal, ich habe keine Vorurteile gegenüber Homosexuellen. Es entspricht aber nicht der Evolution.

Ich unterstelle, dass auch Du nicht weißt, warum es Homosexualität gibt. Aber sicher klärst Du mich nun auf.

Das ist kein Vorteil, bestenfalls eine Feststellung.

Wie Du selbst schriebst, es sind Überlegungen. Meine Überlegung ist, dass es nicht der Evolution zuträglich ist.

Dazu dritter Absatz, erster Satz des verlinkten Textes:

Wie Homosexualität beim Menschen entsteht, ist immer noch nicht genau bekannt

Wie ich dem Text entnahm handelt es sich dabei um vage Theorien die auf Verhältnisstudien basieren (wobei hier noch nicht einmal auf die Verhältnisrechung und die Anzahl der Probanden eingegangen wird), nicht um wissenschaftliche Ekenntnisse.

Im Moment gibt es darauf keine wissenschaftlich fundierte Antwort. Ich behaupte weiterhin, Homosexualität entspricht nicht dem, was die Evolution als optimal erachten läßt.

10. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Ich fand das nicht unredlich oder gar unlöblich, sondern passend. Passend dazu auch http://www.loeblich.tk ;)

Nein, die ist vermutlich alt. ;)

Das hat mit Selbstüberschätzung weniger denn Selbstsicherheit zu tun. Das ist ein Unterschied. Ich beschäftige mich ja hier mit Deinen Theorien, dennoch war bislang nichts fundiertes darunter, was meine Meinung ändern könnte. Sicherlich erinnerst Du Dich daran, dass ich schrieb, ich erziele meine Meinung durch Kontext aus Abwägungen. Das mache ich auch hier, änderte bislang allerdings nichts an meiner bisherigen Meinung. Ein Grund dafür ist, dass ich bislang noch keine fundierten Erkenntnisse zu den Vorteilen der Homsexualtität gelesen habe, sondern lediglich Theorien.
    Meine Theorie (und die vieler anderer) ist eine andere, ist sie deshalb schlechter als Deine?

Dito. :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.