1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pentagon Channel/AFN über Eurobird 9A

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Pollin, 30. April 2012.

  1. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Pentagon Channel/AFN über Eurobird 9A

    Ich hatte neulich Gelegenheit, einige Stunden mit einer AFN-Empfänger (Scientific Atlanta PowerVu, aktiviert) zu spielen.

    Ich kann also aus erster Hand zweierlei bestätigen: das Bildqualität ist schrecklich - sub-NTSC -, und die (nicht-Werbung) Unterbrechungen sind viel und z.T. lang. Ausserdem ist der Empfänger, den ich "probefahren" konnte, auch nicht gerade Stand der Technik. Das Ding hat Probleme zwischen 4:3 und 16:9 zu entscheiden; die meisten Programmen sind 4:3 und falls etwas in 16:9 kommt, ist es oben und unten, links und rechts gerahmt. Beim Zoomen wird die ohnehin schlechte Bildqualität noch schlimmer. Direkter Senderwahl geht nicht; nur rauf/runter. Und so was wie Sender umnummerieren oder die Liste verarbeiten geht gar nicht. Diseqc kann er auch nicht.

    Ich habe eine aktuelle Folge von "House" geguckt. Durch 4:3, Unterbrechungen und Bildqualität war es kein Genuß. Da warte ich lieber auf den Staffel-DVD aus USA in August.

    Gesendet werden aktuelle und wiederholte Serien, Filme und viel Football und Baseball. Nachrichten kommt etwas zu kurz.

    Die Unterbrechungen sind keine normale Werbespots - dies ist AFN wohl verboten, denn sie ist ja kein kommerziellen Sender. Stattdessen werden Army/Navy/Air Force Infos, Tipps für Leben im Ausland, Dankesprüche von Senatoren und Promis für den guten, freies Welt verteitigendes Arbeit gesendet, und zwar so, daß die Unterbrechungen so oft und so lang wie zu Hause in die US of A sind, wohl damit die Zuschauer nicht an/mit unterbrechungsfreie Sendungen gewohnt/verwöhnt werden.

    Ich kann sagen: die arme Soldatenfamilien!

    Aktivierte Empfänger sind sehr schwer zu finden. Fall z.B. eine nach Hause transferierender Familie eins abgibt, funktioniert es nur so lang bis es wieder mit Dienstnachweis aktiviert werden muß, max. etwa ein Jahr. Außerdem könnten die Originalbesitzer theoretisch Ärger bekommen, wenn ein Verkauf an nichtbefügte Personen festgestellt wird.

    Am Ende, meiner Meinung nach, lohnt sich's einfach nicht.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Pentagon Channel/AFN über Eurobird 9A

    Ehm...bei meinem ging das damals (ich hatte mal fuer ein paar Jahre so einen Receiver)

    Dafuer gibt's ja den AFN News Channel

    Stimmt. Wenn einem so ein Teil rein zufaellig in den Schoss faellt - ok. Aber Aufwand wuerde ich dafuer nicht treiben.
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pentagon Channel/AFN über Eurobird 9A

    Ja, die Inhalte kennt man hier, da ja AFN jahrelang auch terrestrisch gesendet hat. Da konnte man das bestaunen, auch ohne Box.
    Die extrem niedrigen Datenraten kaschiert man einfach durch Weichzeichner. Daher ist das Bild extrem unscharf.
    Dazu kommt, dass die meisten Soldaten bzw. ihre Familien nicht über diese Boxen schauen, sondern über kleine Kabelnetze in den Kasernen. Das heißt, dass dieses Zeug auch noch analogisiert in NTSC umgewandelt wird. Da schließen sie dann ihre neuen Flachbild TVs and und ... naja. Grausig.Aber die sind halt froh wenn sie Oprah und Jeopardy sehen können. Diese Boxen kriegen nur die, die "off post" wohnen, also außerhalb der Kasernen. Und selbst da haben die meisten Häuser das AFN Kabel, weil das ein Service ist, den die US Armee von den Vermietern verlangt.

    Die Nachrichten sind halt so, wie mittlerweile Nachrichten bei den US Kabelsendern sind - fast keine Nachrichten. AFN News strahlt vor allem die "News Shows" der div. Sender aus. Naja und ob man nach Rachel Maddow, Ed Shultz, O'Reilly und Hannity besser als vorher informiert ist, ich wage es stark zu bezweifeln !

    Allerdings bieten die Kabelnetze in den Kasernen meist auch CNN und BBC World an - das speisen die dann hinzu. Übrigens werden auch einige dt. Sender standardmäßig eingespeist, was ihnen aber wenig nützen dürfte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2012
  4. vegetto242

    vegetto242 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pentagon Channel/AFN über Eurobird 9A

    Also hier in der Gegend um die Airbase Ramstein hat die Housing bei der Vermietung noch nie AFN über Kabel verlangt.
    Vielen US Soldaten ist der TV Empfang egal, wichtig ist den meisten nur schnelles Internet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2012
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Pentagon Channel/AFN über Eurobird 9A

    Allerdings auch weite Strecken des CNN programms, PBS Newshour, alle network evening newscasts, NBC Today, ABC Nightline usw.
     
  6. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pentagon Channel/AFN über Eurobird 9A

    Heute wurde auf 9° Ost auf der Frequenz 12.418 V 27500
    laut KingofSat das AFN-Internetradio AFN 360 aufgeschaltet.
    Das Programm ist dort unverschlüsselt empfangbar.
    Das wird wohl damit zusammenhängen, weil AFN Power Network seit heute wieder ein reines Wortprogramm ist und als Ersatz für die Connect-Sendungen wohl andere Musikprogramme extra für AFN 360 produziert werden.

    Eutelsat 9A (9.0°E) - Alle Übertragungen - Frequenzen - KingOfSat
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Pentagon Channel/AFN über Eurobird 9A

    die waren ja mal richtig schnell...nur 3 tage im verzug... :D
    ist dort schon seit freitag on air...
     
  8. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    AW: Pentagon Channel/AFN über Eurobird 9A

    Sehr interessant und danke für den Hinweis.
    Ich habe mit manuellem Suchlauf auf dem XTrend ET-5000 nun AFN 360 gefunden.

    Auf dem AFN-Receiver erschien das AFN-Internetradio auf Channel 360.