1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pensionsbremse bei ARD und ZDF: 12.000 Euro für RBB-Intendantin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2016.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich gehe mal davon aus, dass du dir die Paragraphen nicht durchgelesen hast. Selbst ein RTL-Zuschauer würde die Zusammenhänge erkennen.
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Seit 01.05.2016 wurde die Gesetzeslücke geschlossen. Im Ausnahmeparagraphen heißt es nicht mehr "Sender Freies Berlin", sondern "Rundfunk Berlin Brandenburg". Immerhin konnte man als Berliner bis zum 30.04.2016 rechtmäßig den Rundfunkbeitrag (GEZ-Gebühr) verweigern. Das wollte ich nur noch ergänzen für alle Berliner im DF-Forum.
     
  3. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Darauf habe ich aber einen Einfluss!

    Von mir stammt da nicht ein einziger Cent, bei der RBB Tussi bin ich aber gezwungen, deren an Unverschämtheit kaum zu überbietender Pension diese zu bezahlen.

    Privatsender werden auch nicht an der Supermarktkasse finanziert, sondern aus den Werbeetats der Firmen, die bei den Sendern Werbung schalten.

    Dabei wirkst du so als ob dich das gar nicht aufregt.

    Von mir aus kann der PRo7 CEO auch 100 Millionen Euro kriegen, da zahle ich doch nichts von!
    Die ganzen unverschämt hohen Pensionen der öffentlich rechtlichen Sender werden aber von meinen Gebühren finanziert, der Staat zwingt mich diese zu bezahlen.

    Wenn ich dich zwingen würde mir jeden Monat 100 Euro zu überweisen, ob du willst oder nicht, dann wärst du sicher davon auch nicht begeistert.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wieviel Wohnungen hast Du denn bei 100 Euro monatlich?

    Und es kommt natürlich auch darauf an, was Du an Gegenleistung zu bieten hast.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Er hat einen Hut auf einem Pfahl vor der Haustür, den du grüßen darfst.
    Interessiert? :D

    Weder die Höhe des Betrages, die Anzahl der Wohnungen, noch die Art der angebotenen Gegenleistung sind dabei
    Wenn ich dich zwingen würde mir jeden Monat 100 Euro zu überweisen, ob du willst oder nicht, dann wärst du sicher davon auch nicht begeistert.
    relevant.
    Es um das grundsätzliche Prinzip.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Öööhm nein!

    Wenn er mir stündlich einen anderen Hut vor meine Haustür stellt, damit ich ihn gruessen kann, dann ja.