1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Penny Markt Angebot f. 99,-EUR "günstig"...?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tscherno Bill, 2. Juli 2004.

1. shoot_the_moon

shoot_the_moon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Penny Markt Angebot f. 99,-EUR "günstig"...?

ja, das mit der hitze hab ich auch festgestellt... habe in meinem schrank derzeit nur ca. 3cm platz über dem gerät, das reicht aber nicht, muss also den schrank umbauen damit das teil mehr luft kriegt...

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die D-Box1 hat zwar 3 Scartbuchsen aber die dritte ist nur ein Eingang.
    Wenn Du die VCRs "hintereinander schaltest" nutzt Du offensichtlich die Decoderbuchse und die ist nun mal dafür nicht geeignet. Das hat also nichts mit dem Receiver zu tun.
    Gruß Gorcon

3. Alienhunter

Alienhunter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Richtig. Ich nutze die Decoder-Scartbuchse zum Hintereinanderschalten. Funktioniert bei der D-Box klasse. Ich schalte meine D-Box auf einen Premiere-Kanal. Meinen zweiten Videorecorder (über Decoder-Buchse verbunden) schalte ich ebenfalls auf den externen Programmplatz L1 und nehme dieses Premiere Programm auf. Mit meinem anderen Videorecorder (direkt mit der D-Box verbunden) kann ich nun zur gleichen Zeit beisp. Pro 7 oder RTL oder ARD aufnehmen oder ich schaue mir ein Video dort an.

Hänge ich den Technisat PK statt der D-Box dazwischen passiert folgendes. Mein Zeiter Videorecorder (über Decoder Buchse verbunden) nimmt Premiere auf. Gleich zeitig ist nun mein 1.Videorecorder total blockiert. Egal welchen Programmplatz ich dort anwähle, ich habe immer nur das Premiere Programm drinnme, welches zur gleichen Zeit von meinem zweiten Videorecorder aufgezeichnet wird. Habe bei Technisat angerufen. Die haben mir bestätigt, das der Technisat hier anscheinend nicht die gleichen Möglichkeiten wie eine D-Box hat. Also wenn die Box an ist, dann können die beiden Videorecorder nicht gleichzeitig verschiedene Programme aufnehmen. Warum der Technisat so heiss wird konnte er mir auch nicht beantworten. Das sei halt die normale Betriebstemperatur.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nochmal das hat nichts mit dem Reciver zu tun! Es ist nur abhängig davon wie Du die Scartbuchse nutzt. Wenn der VCR die Decoderbuchse auch als "normale" Buchse nutzen kann geht es auch so wie Du das machen willst. Solange Du sie jedoch als Decoder Buchse benutzt wird sich immer das Scartsignal vor das Tunersignal drängen, dafür ist die Buchse ja schließlich da. ;)
    Warum der Receiver so heis wird liegt ganz einfach am Stromverbrauch. ca.80% was er verbraucht wird nun mal verheizt den Rest verheizt der LNB.
    Gruß Gorcon

5. cult_hero

cult_hero Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

nun ist ein monat um, und premiere kann ich immer noch empfangen! damit ist das preis/leistungs-verhältnis noch besser... :)

6. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Darf ich fragen, wie du das meinst? Bei dem Penny Markt Angebot war doch 1 Jahr Premiere dabei. Und wenn du nicht kündigst, hast du Premiere sogar ganz lange.
    Oder meinst du Premiere Komplett? Hast du denn dran gedacht, es abzubestellen? Du musst auch dran denken Premiere Komplett abzubestellen.

7. cult_hero

cult_hero Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

"premiere komplett" endet automatisch. ich muß "premiere start" (1 jahr laufzeit) und "premiere plus" (3 monate laufzeit) kündigen.

und: ich meinte oben natürlich "premiere komplett". ;)

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2004
  8. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ab Montag gibt es wieder ein Premiere-Angebot bei Penny:
    http://www.penny.de/01angebote/angebote_detail.asp?id=5296&f=1

Anders als bei vorherigen Malen sind die Preise diesmal in Ost- und Westdeutschland gleich. Das Paket kostet 99,00 EURO und beinhaltet einen Pace-Receiver und verschiedene Programmpakete zeitlich befristet.

Diese Pakete sind aber richtige "Fallen", da man inzwischen mindestens 3 Kündigungen abschicken muss: für Premiere Plus, für Premiere Kinder sowie für das Premiere Start Abo. Komplett läuft, so glaube ich, automatisch aus, aber auch hier würde ich kündigen, denn bei Premiere weiss man ja nie...

9. Xolo

Xolo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Taugt dieser Receiver was???

MfG

Xolo

10. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe mir am Montag im Marktkauf gleich zwei HUMAX PR FOX-Kabel-Premiere-Pakete a`99 Euro geholt. Die Premiere-Gutscheine sind schon im Müll. Die Teile brauch ich für Kabel Digital Home! Ich will gar kein Premiere!

:winken::winken: