1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pemiere gerettet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von s.weber-online, 18. April 2002.

  1. Balu6155

    Balu6155 Guest

    Anzeige
    Auch wenn das einigen hier jetzt gegen den Strich geht: Das Programm ist gut und hebt sich deutlich von Free TV ab. Pay TV wird es auch in Zukunft geben.
     
  2. dirk12049

    dirk12049 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also sicher hebt sich das Programm in gewisser Weise positiv von den "Free"-TV-Programmen ab, aber mir reicht ein aktueller Film auf Movie 1 in Letterbox-Format und Dolby-Surround halt nicht aus, vor allem weil es schon einmal besser war.
    Die besten Beispiele : "Rules-Sekunden der Entscheidung"
    Wer den Film schon mal im Kino oder DVD gesehen hat, weiss wie cool die Surround-Effekte sind, aber so.
    Die Geschmäcker und Ansprüche sind nun mal verschieden und jeder hat sein persönliches Preis-Leistungsverhältnis.
    Ich akzeptiere, wenn hier jemand sagt, das Programm sei okay, aber für mich trifft das höchstens zu 60% zu.

    Dirk
    Gruss aus der Hauptstadt
     
  3. Silo

    Silo Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    desweiteren ist es sch*++*, shaft nicht in dd 5.1 zu zeigen. Eine Schande...
     
  4. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Durch dein hochwertiges Scartkabel erhöht sich aber nicht die Auflösung des Bildes, das sie senden. Bis auf Premiere 1 und die Sportkanäle wurde diese bei der "vorletzten" Reform deutlich gesenkt. Auch die Datenrate, die ebenfalls im Vergleich zu Premiere Digital deutlich gesenkt wurde, haut dieses Kabel nicht wirklich raus.
    Über das Spielfilm-Programm seit ungefähr 2 Jahren sage ich lieber gar nichts.
     
  5. Heulende_Kuh

    Heulende_Kuh Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich empfinde den Leistungsumfang von Premiere im Verhältnis zu den Gebühren als sehr gut, wenn man die GEZ-Gebühren mit den Abo-Kosten vergleicht. Insbesondere für uns Couchsportler gibt es doch nichts vergleichbares, wenn ich nur an die Olympiade sowie Fußball, aber auch an das Filmangebot denke. Und BuLi im "Free (-forced)-TV? Haben denn alle schon vergessen, dass es früher keine Spiele live gab, in der Sportschau mit spärlichen technischen Mitteln gearbeitet wurde, von den unsäglichen Kommentatoren (N´abend allerseits) mal ganz abgesehen. Und Formel1 auf RTL mit mehr Werbeanteilen als Rennzeit? Schönen Dank auch! Kein Schwergewichtsboxen - auch nicht gegen Gebühr- dafür Synchronschwimmen und Sportgymnastik. Die Entwicklung ist doch insbesondere von den Vereinen vorangetrieben worden, weil sie bei ARD/ ZDF mit Allmosen für die Übertragung abgespeist wurden mit Blick auf die Monopolstellung - gute alte Zeit? Wie ARD/ ZDF mit Übertragungsrechten umgehen, kann man sehr schön am Beispiel Handball und Hockey (Deutschland wird Weltmeister und keiner kann es sehen) erkennen. Wir haben doch hier nur das Kostenthema, weil GEZ und bei vielen Kabelgebühr die Grundkosten hoch treiben, doch das hat nichts mit der Qualität von PayTV zu tun. Setzt man den Umfang (Sport, Movie, Wissenschaft, Kinderfilme) und die Qualität der Aufbereitung ins Verhältnis, ist Premiere m.E. unschlagbar! Wir sollten langsam überdenken, ob das alles für peanuts zu bekommen ist und mit dem Gejammer aufhören. PayTV ist ein Premiumprodukt und wird nie für alle erschwinglich sein, wie auch niemand verlangen wird, dass ein Porsche max. 15.000€ kosten darf.
     
  6. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Das mein Kabel die Auflösung erhöht,habe ich auch nicht behauptet!
    Und so schlecht ist eine Auflösung von 544*576 auf einem PAL- System ja auch nicht. Und einiges kommt ja auch mit 704(720)*576.
     
  7. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
     
  8. Heulende_Kuh

    Heulende_Kuh Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
     
  9. Heulende_Kuh

    Heulende_Kuh Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    uuuuups, falschen Button gedrückt. durchein
     
  10. Olum

    Olum Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Heulende_Kuh
    Als Beispiel für FreeTV im Ausland:
    Über Ostern war ich in Italien und konnte CL nur im Italienischen TV ansehen. KATASTROPHAL!!!! Jedesmal, aber wirklich jedesmal als der Ball eine AUS-LINIE überollte und man mindestens 5Sekunden Zeit hatte kam WERBUNG. Beim Einwurf, Ecke, Abstoß, Freistoß. Man hatte teilweise nach einer Torchance oder Abseits oder Foul nicht die Möglichkeit die Wiederholung zu sehen. Nur die letzten 10min. waren Unterbrechungsfrei! Ich glaube so manch einer hat vergessen wie gut es uns eigentlich trotz Werbeunterbrechungen im FreeTV geht. Auch wenn Werbung nervt. Nix für ungut!